Suche brauchbares Programm zur Videobearbeitung

ponygsi

PC-Selbstbauer(in)
Moin Forum,

ich bin ein ziemlicher Noob was Videobearbeitung betrifft.

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Videos in 60 FPS für Youtube rendern kann.

Am Liebsten gratis und benutzerfreundlich.

Der MOVIE MAKER von Windows Live is mir zu schwach, bzw. 60 FPS Videos kann er nicht. -.-

Mach mir mal Vorschläge.

lg NOM

Wenn es umfangreich sein soll, schau dir mal VDSC an. Damit kann man 60 FPS verwursteln. Nur sonderlich benutzerfreundlich ist das Programm meiner Meinung nach nicht gestaltet...

Lightworks. Hammer Software. Leider ebenso wenig benutzerfreundlich, sehr steile Lernkurve. Aber wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt hat, möchte man nichts anderes mehr verwenden :D

Lightworks ist tatsächlich ein gutes Programm, leider hat die Free Version davon nur 30 (35?) fps und 720p Enkodierung...
Falls du gewillt bist ein bissl was auszugeben kann ich dir Vllt Sony Vegas Movie Studio 13 empfehlen, kostet bei Steam 45 € oder über die Sony Website 46€. Lad dir mal ein Trial runter, ist umsonst.
Ansonsten Adobe Premiere, aber das ist sehr teuer.

Du kannst auch mal von Blackmagic Davinci Resolve testen, sehr umfangreiches Tool, gerade für Farbkorrektur. Gibt als kostenlose Version, nur die Bezahlversion hat ein paar mehr Möglichkeiten für den proffesionellen Bereich. Für die Benutzung empfehle ich aber das ein oder andere Tutorial.

Habe auch vor ein paar Wochen den Sony Movie Studio geholt und bin alles in allem sehr zufrieden, ist schon in der kleinen Versin vollgestopft mit features, allerdings musste ich nach einiger Zeit feststellen,
dass die Software kein Batch-Rendering hergibt, was bedeutet das man jedes einzelne Video manuell starten und rendern muss.
Wenn man mal so 4std. Material in das Programm klatscht und 20min. episoden will ist das extrem nervig nicht alles auf einmal rendern zu können.

Also habe ich nun doch zu Vegas Pro gegriffen, welches bei Steam gerade 50% reduziert war und so "nur" 220€ gekostet hat *seufz*
Naja, jetzt erstelle ich einmal die Abfolge für die einzelnen Episoden und lass den Rechner die Nacht durchrendern, dass ist wirklich sehr entspannend :D

Zurück