Suche Blueray Player bis 100 Euro

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
hi,
da für meine neue 7.1 anlage jetzt auch noch ein neuer BR player gewünscht wird,bin ich auf der suche nach etwas ,was cd abspielen kann ,und besser als mein 21 jahre alter sony cd spieler ist:D
hab bischen gesucht,aber nichts wirkliches gefunden.sollte halt nur einen hdmi ausgang haben ( wenn die das überhaupt haben,k.p.) damit ich diesen cd player auch an meinen receiver anschliessen kann.
100 euro budget sind geplant,bischen mehr ist auch ok.
any ideas?
gruss

wheeler

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche CD Player bis 100 Euro

CD Player mit HDMI sind mir nicht bekannt. Das wäre ja auch wirklich unsinnig, gibt es doch mit der S/P-Dif Schnittstelle eine für Musikdaten ungleich bessere Alternative. Das wiederum sollte praktisch jeder CD Player - bis auf wenige Exoten - haben.

Für das Budget kannst du eigentlich nur gebraucht kaufen. Neue reine CD Player gibts da vermutlich gar nicht mehr am Markt. CD Player sind in Zeiten in denen viele das eben mit nem DVD bzw. BR Player abdecken, die es eben z.T. auch für das Geld schon zu haben sind (und billiger), mehr und mehr Nischenprodukte für Leute die eben wert auf ne gute Musikwiedergabe legen und entsprechend dafür zu zahlen bereit sind.

Alternativ spar das Geld und nutze deinen sicherlich auch vorhandenen Discplayer deiner 7.1 Anlage oder nutze deinen Sony weiter. Die Unterschiede die dieser bei digitalem Anschluss an die Anlage (solange der das dann auch kann) zu nem anderen Player abliefert sind sicherlich nicht sehr groß. Vor allem weil Sony schon immer recht gute bis sehr gute Laufwerke gebaut hat (kommt auf die Baureihe an) und gar nicht gesagt ist das ein anderer besser klingt.

Ich habe übrigens selber vor einiger Zeit 2x in der Bucht zugeschlagen und je einen günstigen gebrauchten CD Player gekauft. Damit habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir 2 rega Planeten gekauft (ursprüngliches Modell mit Laufwerk an der Seite). Diese habe ich spaßeshalber an meiner Anlage/Wandler betrieben bevor ich dann kurz darauf die CD Wiedergabe bei mir ganz abgeschafft habe. Die Dinger waren erheblich besser als mein bis dato genutzter guter Micromega CD Player am gleichen Wandler. Jetzt stehen die Teile bei meinen Jungs in deren Zimmern und deren Anlagen. Klingen echt toll!

AW: Suche CD Player bis 100 Euro

hi,
danke fuer die antwort.
der gedanke mit dem blueray player ist mir dann auch gekommen.
BR spielt eigentlich alles ab,BD ,normale cd,s als auch musik,oder?

Du meinst wie zig billige BD-Player von LG und co die ohne Softwareupdate die neuren BD`s nicht abspielen können?

Ist ja auch schon alles gesagt!
Entweder du nimmst nen Billigheimer neu mit entsprechenden Macken und Verarbeitung oder eben ein Gebrauchtgerät aus der ehemals höheren Preisklasse und der Hoffnung auf bessere Verarbeitung und weniger Macken.

Zurück