Suche Big Tower, welche könnt Ihr empfehlen?

Hatuja

Software-Overclocker(in)
Suche Big Tower, welche könnt Ihr empfehlen?

Nach einigen Problemen mit meiner Hardware muss ich sowieso ein paar neue Teile kaufen und in meinem Gehäuse ist sowieso zu wenig Platz.

Da habe ich mich mal nach einem neuen Gehäuse umgesehen, finde aber nichts passendes.

Was ich möchte:
- Einen Big Tower, sollte 8 interne 3.5" Schächte (entkoppelt) haben und 4 externe 5.25" Schächte.
- Es soll schwarz sein, schlicht, ohne viel Schnickschnack.
- Kein Modding Gehäuse, keine Fenster. Leuchtende Lüfter sind noch OK, die kann ich ja ausbauen.
- Gut und leise zu lüften!

Preis bis 200€

Früher hat man zu so was ein Gutes, normales Standard-Gehäuse gesagt. Leider muss ich feststellen, dass es heutzutage ja schon fast extravagante wünsche sind, wenn man sagt, kein Blinken und ohne Seitenfenster.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee.

AW: Suche Big Tower, welche könnt Ihr empfehlen?

Ja, das sieht nicht schlecht aus. Wie sieht das denn aus, sind die Lian Li Gehäuse eigentlich immer noch so, nuja, ich sage mal "wabbelig"?
Habe vor einigen Jahren jemandem mal seinen Rechner in ein Lian Li gebaut und fand, dass das Gehäuse irgendwie instabil wirkte, vor allem die Seitenteile.

Ja so ändern sich Zeiten, momentan sind Lian Li Gehäuse Marktfürer, und baut mit die besten wenn nicht die besten!

- Zalman GS1000

Wenn der dir Optisch gefällt, ist das eine gute Wahl.

Leise, Kabelmanagement, viel Platz, kannst viele Lüfter unterbringen, und ist schlicht Schwarz.

lG Janny

antex twelve hundred
coolermaster cosmos s
cm haf 932

alles top cases mit extrem guter belüftung

- Zalman GS1000

Wenn der dir Optisch gefällt, ist das eine gute Wahl.

Leise, Kabelmanagement, viel Platz, kannst viele Lüfter unterbringen, und ist schlicht Schwarz.

lG Janny

Vom Design her nicht schlecht, habe es mir auch schon angeschaut gehabt.
Wenn ich mir aber die Rezensionen so angucke...
Die Lüftung, gerade für Festplatten, soll schlecht sein. Der Luftstrom geht von Unten nach Oben und nicht von Vorn nach Hinten und somit komplett an den HDDs vorbei. Bei einer HDD mag das ja noch funktionieren, aber ich plane 6 einzubauen. Außerdem soll die HDD Entkopplung mies sein. Z.B.: "bei Vier HDD's oder Zwei erzeugt dieser Tower ein nervendes tief brummendes Gräusch." (Das war noch ein freundliches Zitat :D)

antex twelve hundred
coolermaster cosmos s
cm haf 932

alles top cases mit extrem guter belüftung

Das sind aber alles Modding Gehäuse. Das Antec wäre an sich gar nicht man so schlecht, wäre da nicht das Seitenteil mit dem Fenster und dieser komische Lüfter an der Oberseite.

Die Cooler Master sind da ja noch schlimmer. :(

Warum ist es so schwierig, ein qualitativ hochwertiges, durchdachtes Gehäuse zu finden? Wird so was nicht mehr Hergestellt. :huh:

Also das Antec 1200 ist schon toll, hab ich nämlich. hat vor jedem Festplattenkäfig wo drei entkoppelte Festplatten reinpassen einen regelbaren Lüfter mit Staubfilter. Der ober Lüfter dient dazu, da das Netzteil unten sitz und Hitze nach oben steigt dort einen Wärmestau zu vermeiden.
Alle Lüfter sind an dem Gehäuse regelbar, super verarbeitet und nix labrig.
Habe es dir nicht vorgeschlagen weil es halt ein Fenster hat und du das ja nicht willst.
Aber epfehlen kann ich dir das Teil auf jedenfall, gibt fast nix besseres in der Preisklasse.

Also das Antec 1200 ist schon toll, hab ich nämlich. hat vor jedem Festplattenkäfig wo drei entkoppelte Festplatten reinpassen einen regelbaren Lüfter mit Staubfilter. Der ober Lüfter dient dazu, da das Netzteil unten sitz und Hitze nach oben steigt dort einen Wärmestau zu vermeiden.
Alle Lüfter sind an dem Gehäuse regelbar, super verarbeitet und nix labrig.
Habe es dir nicht vorgeschlagen weil es halt ein Fenster hat und du das ja nicht willst.
Aber epfehlen kann ich dir das Teil auf jedenfall, gibt fast nix besseres in der Preisklasse.

Ja, dass der Lüfter Da schon Sinn macht ist mir klar, ist bei meinem Jetzigen genauso. Nur hätten sie nicht einfach einen Normalen 120er innen einbauen können?

Passt das hintere Seitenteil (also das ohne Fenster) eigentlich auch vorne? Und wenn ja, kann man die Seitenteile auch einzeln kaufen? :D

alex1028 schrieb:
Hmm wie waehre. Es mit corsair??? Kostet halt 30€mehr

Da finde ich nur das Corsair Obsidian 800D. Das kostet schon deutlich mehr als 200€ (<- Eigentlich absolute Schmerzgrenze), hat auch ein Seitenfenster und bietet keine HDD- Entkopplung.

Naja, vielleicht ist eins von Chieftec was für dich.
Die sind ja relativ "oldschool" :D

Naja, vielleicht ist eins von Chieftec was für dich.
Die sind ja relativ "oldschool" :D

Vom Design her ja, absolut. Ich hatte auch mal so eins, war damit aber absolut nicht zufrieden. Die Gehäuse neigen zu starken Vibrationen der Festplatten, bei einer HDD war es noch erträglich. Nachdem ich damals dann aber die Vierte HDD eingebaut hatte, war für mich klar, dass das Gehäuse zurückgeht. (Entkoppeln lassen die sich da nämlich auch nicht.)

Hi Hatuja, also ich kann Dir dieses Lian Li PC-A71A wärmstens empfehlen, ist zwar silber aber sieht sehr edel aus und kühlt vor allem sehr gut, habe es selber seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit, selbst meine 3 übertakteten Grafikkarten und mein OC-CPU sind absolut auch in den Sommermonaten ausreichend mit Luft versorgt.
5 x 5,25 " extern und 10 x 3,5 " intern sollten wohl auch ausreichen. Ich betreibe es mit 5 x 120 mm Lüftern, also genug Luft zum Kühlen ist dort drinnen vorhanden. Die Seitenteile sind beidseitg abnehmbar, kommst also gut an alles ran. Das Gehäuse ist edel verarbeitet und auch über Jahre preisstabil, kostet in etwa das, was ich vor Jahren bezahlt habe. Der Preis ist etwas über Deinem Limit: ca. 236 €, aber schau es Dir einfach mal an. Damals gab es das Gehäuse auch in schwarz (hinten dann mit "B"), musst Du mal im Netz gucken, ob Du es irgendwo noch findest in Deiner gewünschten Farbe.

Lian Li PC-A71A, silber | hoh.de

Gruß Jogibär

Das CA-01B-B-SL hatte ich schon mal vor 2 Jahren getestet. vom Platz her war es wirklich gut. Nur hat es damals Probleme mit den Festplatteneinschüben gegeben. Das ganze Gehäuse war am vibrieren.

Das CA-01B-B-SL-OP ist ja scheinbar noch ein bisschen größer und die HDD Halterungen sehen irgendwie auch anders aus. Weiß jemand, ob sich da wegen den HDDs was getan hat? Kann man die in dem entkoppelt lagern?

Zurück