Suche Big-Tower mit sehr guter LüKü

MrMerf00

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Big-Tower mit sehr guter LüKü

Wie ihr am Titel schon erkennen könnt suchte ich nach einem Big-Tower der:

-Einen sehr sehr guten Airflow/ Luft kühlung besitzt(da WaKü mir zu teuer ist)
-Integrierte Lüftersteurung besitzt
-Vom Design her sollte er schlicht und einfach ,aber nicht nur so n Alu-Kaste sein
-Festplatten entkuplung möglichkeit
-Von mir aus auch kann ich auch noch selber Lüfter einbauen

Mein System(noch nicht verbaut):
CPU: AMD Pheonom II x6 2,7GHz (OC: min. 3.5)
MB: ASUS M5A78L
Ram: 16gb
GPU: Gigabyte Readeon HD 7850 OC (voll übertaktet)
HDD: 3* Seagate 1TB (Raid 0)
SSD: Intel 128gb
ODD: LG 24x DVD brenner
SPU: bequite! Straight Powere9680W / CM
Ich werde nach und nach noch aufrüsten (SK,GPU-Schwester und Co)

Wozu der PC für Grafische bearbeitung/Render: Photoshop, Ilustrator, Cinema 4D, Premiere Pro, After effects und hin und wieder mal was zocken.

Insgesammt sollte das Gehäuse 150-200 Kosten, Notfalls wer ich auch noch bis zu 50 Euro rauf legen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Big-Tower mit sehr guter LüKü

Das Antec Twelve hundred kann ich absolut empfehlen.

ich habe es selber und ich finde es superb.
selbst auf langsamsten umdrehungen kühlendie lüfter richtig gut.

PC-Gehäuse mit Hersteller: Xigmatek, Gehäusetyp: Big-Tower | Geizhals Deutschland

Nutze ich selber (für WaKü). Binn sehr zufrieden.

3x140 oben, 3x140 unten (je nach Netztteilposition -1x 140)
200er rechts,
2x120 Festplattenkäfige (je einer je Käfig),
120 hinten
80 hinter den 140ern (unten oder oben)
120 links (hinter dem CPU Sockel/NB/SpaWa/RAM)

Hat bur 2x einen 4rer Verteiler. Dieser lässt sich aber über einen Poti steuern. Nicht über das MoBo.

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Problem hast du denn mit Alu-Gehäusen, wenn Ich mal fragen darf?

Ich hab nicht gegem Alu-Gehäuse aber es gib so ganz tolle Alu-Kaste die einfach nen Start-Button hab und mehr nicht.....das will ich nicht.....auch wenn es bei solchen meist die beste Kühlung ist,weil da Design einfach weg ist...

Leider hab ich das schon bestellt: Ich weiß das man mehr aus dem Geld rausholen kann aber als ich vor 2-3 Monaten vom I-Mac zum PC wechseln wollte hat ich noch keine Ahnung, was gut oder eher schlechter ist also bin ich zu nem Freund der nehming in meinem Umfeld das meiste über so sachen wusste und als ich die Teile den hatte suchte ich nach Gute kühlung und Co. Und hab dann neben bei einbischen über die Teile geguckt und mit bekommen das sie relativ schlecht sind aber da war das schon zu später........:(

Trotztdem was würdest du den für das Geld bestellen?

Ich hab nicht gegem Alu-Gehäuse aber es gib so ganz tolle Alu-Kaste die einfach nen Start-Button hab und mehr nicht.....das will ich nicht.....auch wenn es bei solchen meist die beste Kühlung ist,weil da Design einfach weg ist...

Informier dich doch erst mal richtig über die verschiedenen Alu-Gehäuse, die auf dem Markt sind. Und wie du darauf kommst, dass die nur einne Start-Button haben, kann Ich nicht nachvollziehen.

Was sollte denn sonst noch am Gehäuse sein? Du suchst doch ein möglichst schlichtes Gehäuse. Da bieten sich u.A. auch diverse Modelle von Lian Li und Silverstone an.

Ich hab da noch ne Fragen: Lohnt sich den WaKü überhaupt?

Ich weiß es gib schon so viel über WasserKühlung aber das sind irgend welche 100,000 Wörter (hab ich durch gelesen) aber da ist so viel das man die Hälfte vergisst.... und muss auch noch selbst entschieden ob man brauch oder nicht.

Ich hab da noch ne Fragen: Lohnt sich den WaKü überhaupt?

Ich weiß es gib schon so viel über WasserKühlung aber das sind irgend welche 100,000 Wörter (hab ich durch gelesen) aber da ist so viel das man die Hälfte vergisst.... und muss auch noch selbst entschieden ob man brauch oder nicht.

Es kommt drauf an. Wenn du eine Leistungsstarke WaKü kaufst dann bekommste schon richtig gute Temps hin und es sieht auch gut aus ;) Frage ist halt nur ob man das Budget dafür hat und ob man mit der Wartung klar kommt (Reinigen etc)

Informier dich doch erst mal richtig über die verschiedenen Alu-Gehäuse, die auf dem Markt sind. Und wie du darauf kommst, dass die nur einne Start-Button haben, kann Ich nicht nachvollziehen.

Was sollte denn sonst noch am Gehäuse sein? Du suchst doch ein möglichst schlichtes Gehäuse. Da bieten sich u.A. auch diverse Modelle von Lian Li und Silverstone an.

Nein bloß auf anderen Forumen hab ich nach gefragt und dort meinten viele ich solle mir irgend ein "Alu-Kaste" der irgend wie 20 Lüfter hatte und dass wollte ich vermeiden ok

Bitte nicht so viele Posts hintereinander, nutze den bearbeiten Button!

Ehrlich gesagt sind die Gehäuse dort oben alle gut. Ich selber würde das HAF X, Antec Twelve Hundred und das NZXT Phantom nehmen. Das hier vorgeschlagene Corsair würde ich erst recht nehmen ;)

Bitte nicht so viele Posts hintereinander, nutze den bearbeiten Button!

Ehrlich gesagt sind die Gehäuse dort oben alle gut. Ich selber würde das HAF X, Antec Twelve Hundred und das NZXT Phantom nehmen. Das hier vorgeschlagene Corsair würde ich erst recht nehmen ;)

Gut danke....

Und dass mit nicht so viele Post wer ich machen.

Zuletzt bearbeitet:

Leider hab ich das schon bestellt: Ich weiß das man mehr aus dem Geld rausholen kann aber als ich vor 2-3 Monaten vom I-Mac zum PC wechseln wollte hat ich noch keine Ahnung, was gut oder eher schlechter ist also bin ich zu nem Freund der nehming in meinem Umfeld das meiste über so sachen wusste und als ich die Teile den hatte suchte ich nach Gute kühlung und Co. Und hab dann neben bei einbischen über die Teile geguckt und mit bekommen das sie relativ schlecht sind aber da war das schon zu später........:(

Trotztdem was würdest du den für das Geld bestellen?
Ich hätte dir aktuell zu einem Intel-Sys geraten, AMD sieht leider meist die Rücklichter:

sowohl bei der Leistung, als auch beim Verbrauch... Ich hätte es eher so gemacht:

Wenn deine Graka irgendwann zu wenig Leistung haben sollte, würde ich an deiner Stelle eher eine stärkere Single-GPU verbauen als auf SLI/Crossfire zu setzen. Die üblichen Problemchen bei Multi-GPU`s (höhere Anschaffungskosten/Strombedarf, größerer Platz-/Kühlungsbedarf, Treiberstress sowie Microruckler) dürften ja wohl bekannt sein...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück