Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

rehacomp

Software-Overclocker(in)
Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Hi,

Stehe vor dem Probelm, das mein X6 mit seinen 130W TDP den Hyper TX3 an seine Grenzen bringt, wenn nicht sogar Überlastet. jedenfalls hab ich nen Düsentriebwerk neben mir.
Also such ich nen besseren, Preis spielt keine Rolle. dieser darf nur nicht höher sein als 135mm. somit fallen alle 120er und größer weg.

Gibts da noch was besseres?
Wasserkühlung wär auch ok, Gehäusehecklüfter ist hier aber nur noch ein 80er.

Danke schon mal.
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Einer der besten Luftkühler mit 92er Lüftern ist wohl der Noctua NH-U9B SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) ab €43,45;
hier -> beschrieben und bebildert.

Den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. :daumen:

Was hälst du davon, dir mal ein neues Gehäuse anzschaffen? Wenn Geld keine Rolle spielt und du eins hast, wo hinten noch 80mm-Luffis sind, wäre es vllt mal Zeit zum Upgrade :)

Ein Vergleich:

Produktvergleich Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL), Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) |

Sind jetzt alle von Fractal (meiner Meinung nach eine super Marke) gibt aber auch noch Alternativen.
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Sehe ich genau so, es macht keinen Sinn sich einerseits über eine WaKü Gedanken zu machen und sich andererseits weiter mit einem derart engen Gehäuse herumzuschlagen. Oder ist das ein Mini Tower?

P.S.: Ist da etwa jemand Fractal Fan? :D Bin ich auch ^^
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

naja, mit dem
Noctua NH-C12P SE14



könntest du sogar nen 140er lüfter nehmen, da er trotzdem noch deutlich platz hat. wäre vermutlich das leistungsstärkste und leiseste
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Mein Gehäuse ist 18cm breit (außenmaße)
Der Hyper TX3 mit 136mm höhe (den ich jezt hab) passt noch rein, bei ca. 140mm treff ich die Wand.
Der TX3 ist blos für den 1090T zu schwach. Wenns ans zocken geht, hab ich nen Triebwerk neben mir.

Ich hab derweil auch bissl recharchiert und bin auf einige Kandidaten gestoßen:
Bester Towerkühler bis 140mm höhe: Nocuta NH-U9B

Top Blow Kühler:
Nocuta NH-C14 70,- +1-2 Lüfter, da Mitgelieferte nicht PWM geregelt sind
Be Quiet Shadow Rock Top Flow 50,- (Lüfter nur auf eine Seite montier bar)
Phanteks PH-TC14CS 75,-

zu den Top Blowern hab ichn och ne frage.
ist es besser frischluft durch die Seitenwand ansaugen zu lassen und richtung Board zu Pusten, oder umgekehrt, die warme Luft durch die Seitenwand rauspusten zu lassen.
Loch in der Seitenwand ist für 1x 80er Lüfter.
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Wichtig wäre, dass dein Gehäuse mind. einen Front-und Hecklüfter hat, damit die warme Luft auch raus kommt.
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. :daumen:

Was hälst du davon, dir mal ein neues Gehäuse anzschaffen? Wenn Geld keine Rolle spielt und du eins hast, wo hinten noch 80mm-Luffis sind, wäre es vllt mal Zeit zum Upgrade :)


Ein Vergleich:

Produktvergleich Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL), Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) |

Sind jetzt alle von Fractal (meiner Meinung nach eine super Marke) gibt aber auch noch Alternativen.

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber was soll ich sagen, mir gefällt keins, zu groß, klobig, hässlig.
Also bleib ich bei meinem kompackten Noname von Yakumo :ugly:
Yakumo_Geh_1.jpg
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Meine ich auch; - auf´s MBoard soll er pusten. Ein neues Case würde ich an deiner Stelle aber schon aufgrund deines aktuellen Kühlungsproblems ins Auge fassen.
Ein besserer CPU-Kühler alleine ist nur ein halber Schritt, denn um effektiv zu arbeiten braucht der die Zufuhr kühler Luft von aussen und noch mehr eine kräftige Beförderung
warmer Abluft aus dem Gehäuse hinaus.
80mm Lüfter sind dem nicht so ganz gewachsen und werden laut, wenn sie mit hoher Drehzahlarbeiten müssen.

Würde dir das gefallen? - Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) ab €62,57
 
AW: Suche besten CPU Kühler mit 92mm Lüfter

Das gehäuse ist mir zu groß, die Lüftergitter seitlich sind zu offen.
ich mags klein (matx) und geschlossen, zeitloses Design. Kein bling bling.

Was den Kühler angeht, wären dann wohl der von be quiet, günstig und mit PWM Lüfter ab werk.
 
Zurück