Suche beste Grafikkarte auf dem Markt!

Semme

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich suche die beste Graka aufm Markt.

Problem: max 23cm lang.

Ich bin gerade dabei einen CaseCon zu bauen und da passt keine Größere rein und da ein Wechsel später ungmöglich sein wird...

Zur Zeit habe ich eine GTS250 1GB GDDR3 von XFX aber bevor ich die da unwiederruflich reintue will ich lieber eine bessere...oder lohnt sich ein Wechsel garnich?

Edit: lieber eine Nvidia wegen 3D Vision...aber ATI ist kein Weltuntergang aber nunmal lieber Nvidia!

MfG Semme

beste Graka und 23cm wird nicht klappen, die High End Modelle sind halt alle länger. Was schnelleres als die GTS250 gibts in der Länge wohl nicht, die kürzeste 5850 die ich gefunden habe misst 24cm. Eine weitere Frage ist was du unter beste Grafikkarte verstehst, ich nehme mal an die Schnellste ist gemeint. Dann führt normal kein Weg an der 5000er Serie von ATI vorbei, HD5970 wäre die schnellste, dann 5870 und 5850.

Zuletzt bearbeitet:
N-Vidia Lohnt nicht mehr wirklich, da deren Karten zum einen kaum Erhältlich sind, und wenn se Erhältlich sind, dan sind se Exkobiant Teuer, also NICHT ZU Empfehlen. Kaufe ne 5770 die kommt von der länge ungefähr auf GTS 250 Nevau, und ist zudem erhältlich und vergleichsweise günstig im Preis.;)

beste Graka und 23cm wird nicht klappen, die High End Modelle sind halt alle länger. Was schnelleres als die GTS250 gibts in der Länge wohl nicht, die kürzeste 5850 die ich gefunden habe misst 24cm

genau das ist ja auch das problem. werd ich wohl bei meiner gts 250 bleiben müssen..:( naja dann kann ich auch sli mit der onboard machen und das spart ja auch "geräusche" :D und strom. und wenn ich die jz verkaufe werd ich wohl auch nicht mehr als 100 bekommen.

ist die hd5770 nicht (viel) besser?

N-Vidia Lohnt nicht mehr wirklich, da deren Karten zum einen kaum Erhältlich sind, und wenn se Erhältlich sind, dan sind se Exkobiant Teuer, also NICHT ZU Empfehlen. Kaufe ne 5770 die kommt von der länge ungefähr auf GTS 250 Nevau, und ist zudem erhältlich und vergleichsweise günstig im Preis.;)

nicht erhältlich? höä?
es muss aber auch ein grund haben warum die nciht erhältlich sind oder? denk mal drüber nach ;)

Niveau ;)

Außerdem hab ich ja auch ne GTS 250 schon. Das wär nciht das Problem. Ich will die jz aber auch nicht unbedingt loswerden wenn ich verlust mache und dann nur eine geringfügig schnellere bekomme...

edit und offtopic: omg du hast nur DSL 1000?...du tust mir leid. Ich hab zwar nur 4000 aber 1000 ist hart :D

Ja es hat einen Grund: Auslauf der GTX/GTS 200er Reihe bei N-Vidia, tja und da der Papierdrache "Fermi" nicht kommt gibt es auch keine anderen N-Vidia Grafikkarten.;)

Und der Mainstream im Preisbereich um die 200- 350 Euro wird von N-Vidia wenn Fermi dann (endlich) kommt wird erst über ein halbes Jahr später erfolgen.;):daumen2:

Und mit der HD 5770 macht man wohl kaum was falsch.:P

Offtopic:
Tja, die Telekom ist eben zu dämlich man ne kleine änderung an den Knotenpunkten zu machen, kostet ja Geld. Aber die Geldsäcke in den Oberen Etagen der T-Com wollen ja nix Investieren, man will ja noch mehr Knete Scheffeln.:schief:

Die sollen endlich mal die Breitbandverbindungen ausbauen.:daumen2:

Die HD5830 von XFX ist glaube ich kürzer als 23cm (bin aber nicht sicher), lohnt sich aber aus P/L-Sicht nicht!
Ich würde zur MSI R5770 Hawk greifen, die ist nur rund 20cm lang und leistet viel!

Unter Windows 7 ja, unter XP und Vista ist die 5770 ein bischen langsamer. Auf die Standart 5770 bezogen zumindest. Die Hawk ist insgesamt etwas schneller, wird aber nicht viel ausmachen.

Deie 5830 ist auf dem Level einer Nvidia 275 und die 5850 etwas höher als ne 285.

- 5770 ist mit der 4870 512MB vergleichbar
- die GTX 260 ist ca. 5-10% schneller als die 4870/5770
- 5830 ist auf Augenhöhe einer 4890 und GTX 275
- 5850 ist ca. 5-10% schneller als eine GTX 285
- 5870 15% schneller als 5850

Und der Vorteil des Ganzen ist: Selbst bei der 17%igen Übertaktung (1,05GHz Chiptakt & 2800MHz Speichertakt) bleibt diese immer noch verhältnismäßig kühl und leise:daumen:.

Außerdem weist die Hawk einen sehr niedrigen Stromverbrauch auf (18W im Idle und max. 108W unter Last)

Aber nur wenn das korrekte Bios auf der Hawk installiert ist.
Ansonsten taktet die Karte im Idle nicht korrekt runter !!!

also ich will jz eine karte bis max. 24cm.

welche könnt ihr mir empfehlen bis:

a) 200€
b) 300€
c) 450€ :D

warum kaufst du dir nicht einfach ein neues gehäuse ?
wenn du schon so damit rumlaberst das du die beste graka dies gibt willst , dann wirst du wohl auch noch ein paar € in nen neues gehäuse investieren können oder ?

Denke auch das die 5770 die einzige ist die von Länge und Leistung her passt, wären ca. 150€. Die schnelleren, teureren Karten sind allesamt deutlich länger!

warum kaufst du dir nicht einfach ein neues gehäuse ?
wenn du schon so damit rumlaberst das du die beste graka dies gibt willst , dann wirst du wohl auch noch ein paar € in nen neues gehäuse investieren können oder ?

boa junge ja wenn ich sage ich will eine bis 24cm dann mein ich das auch so! ich hab schon meine gründe! schonmal was con casemodding gehört? wo man einen casecon baut und nicht so viel platz hat?! nein, du wirst wohl nur "kaufmodding" betreiben...höchstens.

Zurück