Bei anderen Modellen hab ich immer etwas gefunden was mir nicht gepasst hat. z.B. ein lahmer Autofokus oder eine längere Einschaltzeit.
Da musst Du immer SEHR aufpassen, wer das sagt, und im Vergleich zu was. Ich hatte bei meine Cam auch was von "Nachteil: langsame Einschaltzeit" gelesen im Vergleich zu einer anderen Cam, die in Frage kam - ich dachte dann: okay, dauert also 5-6 Sekunden und nicht nur 1-2 Sekunden. In Wahrheit ging es aber um 0,8 vs 1,6 Sekunden, wo ich mich echt frage, in welchen Situationen die paar Zehntel denn ein echter Nachteil wären, außer vlt bei absoluten Profis...

Dazu galt das noch für Einschalten inkl. Display - wenn man einschaltet und durch den Sucher knipsen will, wäre es nur ne halbe Sekunde, die es "dauert"
Und auch sonst muss man halt schauen: langsam im Vergleich zu anderen gleichteuren? Oder war da vlt ein anspruchsvoller Kunde am Werke, der zuvor eine 4x teurere Cam hatte? Oder ein Test-Magazin, dass die Cam mit Profi-Cams vergleicht bei ihrer Wertung? Und selbst wenn langsamer als gleichteure: wie viel langsamer denn? Wäre es unmöglich, zB einen weglaufenden Hund scharf zu bekommen, weil der AF zu lahm ist, um den Hund scharfzustellen? Oder ist nur gemeint, dass es nicht 0,1, sondern 0,2 Sekunden dauert?
D.h. schau Dir die Meinungen und Tests immer genau an - auch ob die vlt "damals" für ganz andere Preise galten. Ne Cam, die vor 2 Jahren rauskam und vlt 800€ kostete, damals als "zu teuer" galt, aber jetzt 400€ kostet, ist für 400€ vlt inzwischen ein Superschnäppchen