• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche beratung für High-End Gamer Pc.

Amsterdamage

Schraubenverwechsler(in)
Suche beratung für High-End Gamer Pc.

Hallo.

Ich bräuchte etwas beratung bei der zusammenstellung eines Gamer Pc´s. Leider kenne ich mich mit Pc Hardware nicht so wirklich aus. Hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier habe ich schonmal die wichtigen Fragen beantwortet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 - 2000 Euro für den Pc.
800 - 1000 Euro für Bildschirm u. Soundanlage

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm u. Soundanalage. Eventuell Vernünftiges Headset.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es sollte ein Zusammengestelter Pc sein, ist denke ich mal billiger und einfacher aufzurüsten als ein Fertiges System.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden, möchte aber wie oben schon genannt einen neuen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuell: GTA 5, Witcher 3, Fallout 4 + Mods, Battlefield 4, ARK, Total War, Skyrim + Mods, Squad, Arma 3, The Old Republic In Zukunft gerne: Star Citizen, Kingdom Come: Deliverance, Total War Warhammer, Deus Ex, Cyber Punk.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre wünschenswert um Ladezeiten zu verkürzen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich denke nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Design vom gehäuse ist eigentlich relativ egal, sollte schlicht und schwarz sein. Ein blue Ray player sollte auch dabei sein.

Es sollte sich um einen reinen Gamer Pc handeln, wodrauf ich auch filme schauen möchte (DVD,Blue Ray,Streaming) fürs Internet und Musik hören.
Ist 1500- 2000 Euro realistisch um einen High End Computer zu erstellen, um die oben genannten Spiele auf Ultra zu genießen? Wenn die Summe von 800- 1000Euro für ein vernünftiges Soundsystem und Bildschirm zu hochgegriffen sind, kann auch ein teil der Summe in den Rechner fließen. Der Pc sollte auch in Zukunft (nächsten 5 Jahre?) kommende Spiele auf den höchsten Einstellungen abspielen können. Weiß nicht obs wichtig ist aber Modden tu ich auch, was ja auch Leistung frisst. Ansonsten würde ich Nvidia bevorzugen.
Oder sollte man mit der Anschaffung noch etwas warten bis die nächste generation an Grafikkarten rauskommt?

Hoffe das reicht erstmal an informationen.
Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Antworten und eure hilfe.

AW: Suche beratung für High-End Gamer Pc.

Ich würde keine WD Green nehmen, weil die ohne Modifizierung recht schnell kaputt gehen können. Dann lieber eine WD Blue oder eine von Seagate.
Ansonsten sehe ich die Zusammenstellung als passend.

Grafikkarte musst du sicher in 2-3 Jahren aufrüsten, wenn du die Details nicht zu stark reduzieren willst.

Ansonsten kann man bei dem Budget ruhig zum i7 greifen. Da ist das Geld gut investiert, da sich dort nicht mehr viel tut.
Bei den Festplatten besser die WD Red.

Habe mal gerad überschlagen:

I7 6700K 4GHz
Noctua NH-D14
MSI 170A Gaming M5
16GB Kingston HyperX Fury 2133er
EVGA GTX980Ti ACX2.0
Creative Soundblaster Z PCIe
500GB Crucial MX200
2x 1TB WD Blue EZEX
Bluray Brenner
600W Seasonic/Fortron
Win7 Pro oder Win10 Pro

Zubehör:
27" Dell 1ms 2560x1440
Edifier 2.1 System

~3000€ + 7€ Versand

Ist 1500- 2000 Euro realistisch um einen High End Computer zu erstellen, um die oben genannten Spiele auf Ultra zu genießen?

Nö. Wenn Du z.b. alle Regler in Arma3 anreißt, dann bricht jede zur Zeit kaufbare CPU zusammen auf unter 30 FPS. Und wenn Du alle Regler in ARK anreißt dann drückst Du jede aktuell kaufbare Graka auf unter 30 FPS. In FHD. Und wenn Du Dir einen schönen 4K-Monitor anschaffst, wie z.b. den Philips BDM 4064uc, dann werden das natürlich nicht mehr FPS.
HEUTE, nicht in 5 Jahren. HEUTE.

Ihr macht euch immer nicht klar, dass die Software der Motor der Hardware-Industrie ist. Man rennt immer hinterher. Immer. Kommt vom Ultra-Trip runter.

shootergame_2015_12_15pjkr.jpg dayz_2016_01_03_10_39bejy6.jpg

Vor allem der Anspruch in 5 Jahren auf Ultra, zeigt mir die Hardware die das heute schafft.
Die Leute haben immer so unrealistische Vorstellungen.
Gerade im High End Bereich kostet jedes zusätzliche Prozent an Leistung sehr viel.
Du kannst dir heute zwar einen PC für 2000€ kaufen, aber in 5 Jahren wird er trotzdem nur Mittelklasse sein, wenn überhaupt, da niemand weiß, wie die Anforderungen dann aussehen.

Dann besser einfach in 2-3 Jahren die Grafikkarte aufrüsten. Kann ja nicht so schwer sein.

Noch eine Betrachtung zu Kindom.

Erst dachte ich, es ist ein CPU-Limit. Man beachte die Auslastung der Graka, besonders in FHD

Bild: kingdomcome_216_3_62jrd.jpg - abload.de
Bild: kingdomcome_216_3_qnkws.jpg - abload.de
Bild: kingdomcome_216_3_moj31.jpg - abload.de

Aber wenn ich 500Mhz mehr auf die CPU brate ...

Bild: kingdomcome_216_3_iekf3.jpg - abload.de
Bild: kingdomcome_216_3_3wj4m.jpg - abload.de

Naja, auf jeden Fall .... ein Fall für "das wird nix mit Ultra". Jedenfalls nicht zur Zeit :-)

Danke erstmal für eure Vorschläge und Antworten.

Habe mir das dan in etwa so gedacht:

Grafikkarte: EVGAs Geforce GTX 980 Ti SC+ ACX2.0+
Prozessor: Intel Core i7-6700K Prozessor 8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
Mainbord: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
Festplatte: WD 1TB Blue interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache) WD10EZEX
SSD: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
BlueRay Laufwerk: LG BH16NS55 16x2x12xBDRW 16x12x16xDVD+RW 16x6xDVD-

Passt das zusammen? Wird das als Grundgerüst die nächsten paar jahr halten so das ich nur die Grafikkarte austauschen müsste? Für verbesserungsvorschläge wäre ich offen.
Achja bräuchte auch ein passendes günstiges Gehäuse, nichts besonderes Schlicht und schwarz , sollte nur alles reinpassen.

Du musst auf Warenkorb veröffentlichen klicken, sonst sieht man nichts^^

Mainboard würde ich eher das hier nehmen, das ist besser ausgestattet:
MSI X99A SLI Plus Intel X99 So.2011-3 Quad Channel

RAM reicht einfacher 2133er oder 2400er, mehr Takt lohnt sich bei Quad Channel nicht wirklich. Außerdem müsstest du dann am BCLK-Strap rumbasteln.

Mit dem Kühler dürfte das ziemlich eng werden, wenn du übertaktest.

Netzteil reicht auch das hier:
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+

Zurück