Suche Arbeitsspeicher

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hey Leute ich suche Arbeitsspeicher für mein jetziges System siehe Signatur.

Im Moment habe ich 3x2GB 1333 Riegel verbaut. Ich würde jetzt gern 3x8GB dazustecken und diese in meinem nächsten System weiter nutzen indem ich dann einen 4. Riegel 8 GB dazu kaufe. Aus diesem Grund suche ich DDR3 1600 mit 1,5V. Müsste für die kommende Intelgeneration doch gut sein? :huh: (Jetzt Tripplechannel (3x2, 3x8) Interface danach Dual bzw Quadchannel (4x8))

Mein System wird wassergekühlt und auch die nächste CPU bekommt wieder einen Wasserkühler, damit spielt die Größe des Rams absolut keine Rolle.
Die 30GB werde ich für eine Ramdisk nutzen.

Ich freue mich auf eure Beratung.
MfG Spieler22 :D
 
also das board kann maximal 24 GB,DDR3, bei 6 slots wären es 6 mal 4GB ram. das board kann also bei 8GB riegeln probleme machen.
naja für zocken reichen 6GB ram aus, wofür brauchst du denn 3 mal 8GB ram?
 
Ja, check erstmal, ob da überhaupt 8GB-Riegel funktionieren. Denn das kann (sofern das nicht ein BIOSupdate änderte) maximal 24GB verwalten. Meistens ist es bei Mainboards so: Maximale GB durch Slotzahl = maximale Größe pro Riegel. Hier also: 24GB/6Slots = 4GB maximal pro Riegel.

Falls 8GB gehen, dann kauf doch einfach 4x 8GB und steckt nur 3 davon rein. Den vierten nutzt Du dann fürs neue Board. Der Vorteil, wenn du direkt 4 Stück holst ist, dass Du nicht in Probleme gerätst, falls es beim Umrüsten auf ein neues Board das genau gleiche RAM-"Modell" evlt nicht mehr oder nur sehr teuer gibt.
 
Hmm das Internet ist nicht sehr ergiebig was die 8GB auf nem P6T SE betrifft. Man findet nicht raus ob die Riegel erkannt werden. Bzw evtl nur 4Gb nutzbar sind. Mir wäre das fast egal. Nur zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich nicht mehr auf 4GB Module setzen. Bei der nächsten Generation wären das dann ja maximal 16GB die ich einbauen kann. Darf dann doch gerne etwas mehr sein :daumen:
Probieren geht hier wohl über Studieren :huh:
 
ich denke 16GB ram werden locker für die nächsten 5 jahre reichen und länger. ram verbrauch bei spielen steigt mäßig an.
 
Also hat niemand ios auf L0L Tips für 8GB Module? Mal unabhängig davon ob die dann funktionieren auf meinem Board oder nicht :)?
 
Also die G.Skill Ripjaws wären ne gute möglichkeit m.M.n
Ansonsten kann ich dir auch die Patriot Viper 3series empfehlen
Dazu nicht wegzulassen wären die Crucial Balistix

Dazu leiber ne SSD als mehr und mehr geld auszugeben um mehr Ram zu kaufen für ne Ramdisk
 
Zurück