Suche App um Smartphone zum monitoring zu nutzen

hansinho

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich hebe bei einem Freund die Logitech G910 Orion Spark gesehen und fande diese "Dockingstation" für`s Smartphone ganz lustig.
Mein Gedanke ist nun, um mir die Kohle für die Tastatur zu sparen, einfach eine günstige Dockingstation zu holen und mir die PC Daten (Auslastung der einzelnen CPU-Kerne, Gpu Auslastung, RAM Auslastung und evtl. noch div. Temperaturen) per App auf dem Smartphone anzeigen zu lassen.
Ich habe einige Apps (darunter auch die von Logitech) ausprobiert konnte mich aber mit keiner so richtig anfreunden. Nuzt evtl. jemand von euch so eine App und kann mir da was empfehlen?
Danke und guten Rutsch!

Hi,

dazu sollte man dann schon wissen, welche Du bereits getestet hast, bevor man Dir weiteres empfiehlt lol

Wenn es nur um das oben genannte geht, dann würde ich mir für den PC den MSI Afterburner herunter laden, dazu die MSI Afterburner - App am Handy/Tablet und für den PC benötigst Du dann noch die MSI Afterburner Remote Server App.

Funktioniert einwandfrei zuhause im eigenen WLAN :)

Desweiteren, falls Du sie noch nicht kennst, wäre die Roccat Power-Grid Software für PC und Handy eine Alternative, die auch viele Games unterstützt :)

Greetz Erok

Zurück