Suche Anbieter für Hardware-Bundels

Lindenthaler76

Schraubenverwechsler(in)
Suche Anbieter für Hardware-Bundels

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Online-Anbietern für Hardware-Bundels für PC-Komponenten.
Ich benötige allerdings keinen kompletten PC sondern nur ein Bundle aus Motherboard, Prozessor, Kühler und RAM.
Gerne kann die Hardware schon zusammengebaut und übertaktet sein.

Ich hoffe ihr habt ein paar Anbieter für mich, gerne auch mit eigenen Erfahrungen zu dem Anbieter.

Lindenthaler76

AW: Suche Anbieter für Hardware-Bundels

Wozu? Was soll das bringen? Wo sollen beim Bundle die Vorteile liegen?

Was soll denn gemacht werden? Auf-/Umrüsten?

Wozu? Was soll das bringen? Wo sollen beim Bundle die Vorteile liegen?

Was soll denn gemacht werden? Auf-/Umrüsten?

Die Gewissheit, dass alles zusammen passt? Die Gewährleistung, dass man bei Problemen manche Fehlerquellen einfacher ausschließen kann?
Es gibt Leute, denen ist das ein kleiner Aufpreis wert ;) .

Die Bundles von caseking sind aber meistens etwas "schräg" zusammengestellt. Beispielsweise TOP-RAM aber dafür billigstes Board oder andere komische Dinge.

Ich hab sie mir grad angesehen. Ich füge mal hinzu: Teuer sind sie auch ;) . Dafür immer in einer einheitlichen Farbe. Na, wenn das nix is...

Das PCGH i5-Paket ist aber schwer in Ordnung. Das i7-er wäre es auch, wenn da nicht so ein unsinnig teures Board dabei wäre.

Die Bundles von caseking sind aber meistens etwas "schräg" zusammengestellt. Beispielsweise TOP-RAM aber dafür billigstes Board oder andere komische Dinge.

Ich hab sie mir grad angesehen. Ich füge mal hinzu: Teuer sind sie auch ;) . Dafür immer in einer einheitlichen Farbe. Na, wenn das nix is...

Das PCGH i5-Paket ist aber schwer in Ordnung. Das i7-er wäre es auch, wenn da nicht so ein unsinnig teures Board dabei wäre.

Siehst Du, deshalb habe ich noch mal nachgehakt, in 99% der Fälle sind solche Bundles teuer, unsinnig zusammengestellt und zielen auf unbedarfte Opfer ab, die sich nicht wirklich auskennen....:ugly:

Da kann der TE doch lieber hier einen Aufrüstthread aufmachen, ich behaupte mal, da bekommt er bessere bzw. günstigere Sachen zusammengestellt, die genauso gut zusammen harmonieren wie die Fertig-Sets.:);)

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Um nicht weiter Diskussionen hier auszulösen, muss ich wohl etwas ins Detail gehen.

Ich habe mir vo ca. 7 Jahren meinen jetzigen PC selbst zusammengebaut und bis auf die Grafikkarte ist alles noch so geblieben.
Nun habe ich aber in letzer Zeit gemerkt, dass der PC bei aktuellen Spielen einfach keine Leistung mehr hat.
Deshalb will ich das Motherboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte und Netzteil tauschen und eine SSD einbauen.
Da ich noch von damals weiß, was für ein gefummel es war, den großen Kühlkörper auf den kleinen Prozessor zu bekommen und dann auch
die passenenden RAM zu finden die dem Kühler nicht im Weg sind, wollte ich diesmal ein fertiges Bundle kaufe, auch wenn das etwas teurer ist.

Am liebsten wäre mir ein Shop wo ich mir die Bauteile selbst auswählen kann und der Shop prüft die Kompatiblität und baut das ganze zusammen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen benatworten und hoffe auf weiter Tips von euch.

Lindenthaler76

Bitte mal ausfüllen, das hilft beim Beraten ungemein:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte mal ausfüllen, das hilft beim Beraten ungemein:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

zu1.) max. 1000 eus soll der ganze Spaß kosten

zu2.) Nein, nur die Teile die ich schon geschrieben habe sollen getauscht werden.

zu3.) Eigenbau, da ich ja nur Teile tauschen möchte, allerdings wäre halt das Bundle schön, deshalb auch dieser Thread.

zu4.) Bis auf die neuen Teile bleibt der Rest erhalten.

zu5.) Klar habe ich einen Monitor. Samsung SyncMaster 2494HM (1920 x 1080 pixels). Ist zwar schon etwas älter, aber reicht mir momentan.

zu6.) gezockt wird alles mögliche, momentan FarCry 4. Bei Call of Duty - Advanced Warfare war kein vernünftiges spielen möglich,
da selbst bei niedrigsten Einstellungen das ganze einer Dia-Show war.
Als Arbeitsrechner für sonstige Dinge, reicht auch mein jetztiger PC, sollte mit den neuen Teilen also auch kein Problem sein.

zu7.) SSD mit 256GB soll eingebaut werden. Datengräber sind genug verhanden.

zu8.) Nicht unbedingt notwendig. Mein jetziger PC ist es allerdings.

zu9.) Nein

Gehäuse ist ein "Enermax Big Chakra", Die Grafikkarte ist eine "Geforce GTX 460" soll aber getauscht werden
und das Netzteil ist ein "Be Quiet BQT P7-650W". Das muss aber auch getauscht werden,
da die neuen Motherboards nicht mehr kompatibel mit den alten Netzteilen sind.

Zurück