Suche AM4 Mainboard für zwei Palit Superjetstream 1070

herb86er

Kabelverknoter(in)
Suche AM4 Mainboard für zwei Palit Superjetstream 1070

Hi,
welches Mainboard brauche ich, damit zwei GTX 1070 Palit Superjetstream drauf passen?
Reicht dann ein 500W NT von be quiet?

Restliche Hardware:
Ryzen 5 1600 leicht OC
1x SSD, 1HDD
3 Gehäuselüfter
Boxed CPU Kühler.

Gruß und danke!

Vllt noch als kleine Erklärung. Die zwei Karten sollen erstmal fürs Minen dienen.
Aktuelles Board ist das MSI Tomahawk b350. Zweite Karte ist schon vorhanden. Ich brauche jetzt ein Mainboard, welches genung Platz für die zwei Karten liefert. SLI ist nicht notwendig. Wenn ich mit dem minen aufhöre, kommt die zweite Karte weg.

Edit: würde das hier passen? MSI X370 GAMING PLUS bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche AM4 Mainboard für zwei Palit Superjetstream 1070

Hi,
welches Mainboard brauche ich, damit zwei GTX 1070 Palit Superjetstream drauf passen?
Reicht dann ein 500W NT von be quiet?

Restliche Hardware:
Ryzen 5 1600 leicht OC
1x SSD, 1HDD
3 Gehäuselüfter
Boxed CPU Kühler.

Gruß und danke!

Vllt noch als kleine Erklärung. Die zwei Karten sollen erstmal fürs Minen dienen.
Aktuelles Board ist das MSI Tomahawk b350. Zweite Karte ist schon vorhanden. Ich brauche jetzt ein Mainboard, welches genung Platz für die zwei Karten liefert. SLI ist nicht notwendig. Wenn ich mit dem minen aufhöre, kommt die zweite Karte weg.

Edit: würde das hier passen? MSI X370 GAMING PLUS bei notebooksbilliger.de
Edit 2: das tomahawk würde ich dann verkaufen, falls jemand Interesse hat (darf ich das hier posten?)

Zum Netzteil: Das kommt sehr auf das Netzteil drauf an...ich würde sagen, nein, reicht vermutlich nicht...aber ohne genaues Modell kann ich auch nur raten :ka:

Zum Board: Sollte passen....

Zum "Edit 2": Das gehört auf den Marktplatz, zudem du noch keinen Zugriff hast. Ich würde das wieder streichen ;)

Also fürs Minen sind Nvidia Karten definitiv die falsche Wahl.

Öhm ein Straight Power, ggf mit 550W ?

Das hab ich "befürchtet"....550W hin oder her, entscheidend ist die Technik, die im Netzteil verbaut wurde/ob das Netzteil für Multi-GPU Systeme geeignet ist:

Produktvergleich be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4, be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 | Geizhals Deutschland

Das Straight Power würde ich nur mit einer GPU betreiben. Auch wenn du die 600W Variante hättest, die vier statt nur zwei PCIe-Stecker hat, wäre das Dark Power deutlich besser.

Du kannst es natürlich ausprobieren. Sofern dein Netzteil nicht aus dem letzten Jahrzehnt stammt, wird es die erforderlichen Schutzschaltungen besitzen und (hfftl) abschalten, ohne Hardware mit in den Tod zu reißen...

Zurück