KillerAprikose
Schraubenverwechsler(in)
Suche 7cm Breit / 10,5 cm Hoch / 11,5 cm Tief = Kühler für AMD FX-8150
Nachdem mir meine interne Wasserkühlung nach genau 2 Jahren kaputt gegangen ist, wollte ich auf eine Luftkühlung zurück greifen um in 2 Jahren nicht erneut wechseln zu müssen. Finde ich keinen Luftkühler liebäugle ich mit einer vergleichbaren Wasserkühlung (hierzu habe ich ein Post im Forum "Wasserkühlungen" eröffnet).
Ich habe mit einem Lineal versucht auszumessen was für eine Kühlergröße ich einbauen kann.
7cm Breit / 10,5 cm Hoch / 11,5 cm Tief
Öhm: Obwohl ich einen großen Tower habe, finde ich keinen passenden Lüfter *grübel*
Mainboard (ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+Dual Channel DDR3 ATX Retail)
Prozessor (AMD FX-8150)
SuperFlower Tower (SF-2000 Serie)
Anhang anzeigen 719349Anhang anzeigen 719350Anhang anzeigen 719351
Nachdem mir meine interne Wasserkühlung nach genau 2 Jahren kaputt gegangen ist, wollte ich auf eine Luftkühlung zurück greifen um in 2 Jahren nicht erneut wechseln zu müssen. Finde ich keinen Luftkühler liebäugle ich mit einer vergleichbaren Wasserkühlung (hierzu habe ich ein Post im Forum "Wasserkühlungen" eröffnet).
Ich habe mit einem Lineal versucht auszumessen was für eine Kühlergröße ich einbauen kann.
7cm Breit / 10,5 cm Hoch / 11,5 cm Tief
Öhm: Obwohl ich einen großen Tower habe, finde ich keinen passenden Lüfter *grübel*
Mainboard (ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+Dual Channel DDR3 ATX Retail)
Prozessor (AMD FX-8150)
SuperFlower Tower (SF-2000 Serie)
Anhang anzeigen 719349Anhang anzeigen 719350Anhang anzeigen 719351
Zuletzt bearbeitet:

). Was man jedoch berücksichtigen sollt: nicht bei jedem Board hat man x-beliebig viel Platz was die Breite betrifft, denn es gibt auch Bretter, wo der allerste PCIe Slot jener für die Graka ist und wenn dies der Fall ist, dann sollte man schon Punkto Breite bissel schauen.
Also viel breiter als der HR-02 Macho hät der Kühler keinesfalls sein dürfen, da es sonst wohl Kontakt (und somit wohl Kurzschluss) gegeben hät. Scheint aber bei dir kein Problem zu sein, wenn ich die Bilder recht deute, dann ist der erste Slot bei dir ein PCIe x1 und erst der zweite ein x16, ergo kann der Kühler wohl auch etwas breiter als 140mm sein.