Suche 7cm Breit / 10,5 cm Hoch / 11,5 cm Tief = Kühler für AMD FX-8150

AW: Suche 7cm Breit / 10,5 cm Hoch / 11,5 cm Tief = Kühler für AMD FX-8150

Kommt auf den Lüfi drauf an. Aber klar sollte sein, dass wenn der Kühlkörper z.B. 130mm breit ist und nur ein 120mm Lüfi montiert wird, dass dir dessen Breite(!) so was von schnurzegal sein kann. Einzig die Tiefe von 25mm musst du noch dazuaddieren, sprich am Beispiel von dem Spire wäre dies 131mm plus 25mm = 156mm Tiefe. Nur musst du dir da gar nicht gross den Kopf drüber zervbrechen, ausser du willst unbedingt nen Doppel-Turm Kühler, dann musst du dies miteinbeziehen.
Nur, warum machst du es dir eigentlich so viel komplizierter als dass es ist? Hab dir ja gesagt, hier im Forum findest du unzählige Threads mit Empfehlungen für Kühler und dort werden jeweils mit die besten Kühler empfohlen, egal ob nun aus P/L-Sicht oder absolute high-end Kracher. Wie gesagt, guck einfach mal bei den führenden Herstellern Thermalright, Noctua, Be Quiet, EKL/Alpenföhn/Deepcool, etc. und du wirst garantiert fündig. Hat eben schon seine Gründe, warum ein Thermalright HR-02 Macho, ein EKL Brocken 2/K2, ein Be Quiet Dark Rock/Shadow Rock, etc. immer und immer wieder empfohlen werden ;-)
Ich selber hab mir den Macho jedoch nicht gegönnt, weil er oft empfohlen wird, sondern weil mich die Werte im semi-aktiven Betrieb einfach begeisterten. Für mich war wichtig, dass der Lüfi niemals mit mehr als 1000 U/min belüftet werden muss, um die CPU schön kühl zu halten und mit 500-800 U/min schafft der Macho dies lockerst vom Hocker. Ist zwar ein recht wuchtiger Kühler, aber dank seiner guten Leistung bei leichtem Luftzug, kann ich alle Lüfter im Case voll gedrosselt nutzen und höre selbst beim zocken nix ausser der Graka.
 
AW: Suche 7cm Breit / 10,5 cm Hoch / 11,5 cm Tief = Kühler für AMD FX-8150

Okay, ohne Blick auf Größe würden dies meine Favoriten sein:
=Alpenföhn K2
=Alpenföhn Nordwand
=be quiet! Dark Rock Advanced
=be quiet! Dark Rock Pro 2
=Noctua NH-D14

In der Liste, sortiert nach Größe, wären dies die Möglichkeiten (ohne das ich diese bewertet habe, wirklich nur Berücksichtigung der Größe) Ist hier irgendeine qualitativ Gute bei?:

Akasa AK-860SF
Alpenföhn ekl Gletscherspalte
Arctic Cooling Freezer 64 LP
Arctic Cooling Freezer Xtreme
ASUS Royal Knight
Cooler Master DK8-7G52A
Gelid Solutions SlimHero CC-Shero-01-A
Raijintek Zelos Topblow
Revoltec Pipe Tower
Scythe Andy Samurai Master SCASM-1000
Scythe Kabuto II SCKBT-2000
Scythe Rasetsu
SilenX Effizio EFZ-100HA2
Sycthe Big Shuriken SCBSK-2000
Sycthe Big Shuriken 2 Rev. B SCBSK-2100 135
Titan DC-K8J825Z/N
Titan TTC-K8J825Z/N
Xigmatek HDT-S963
Xigmatek HDT-SD964
 
Zurück