• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Suche] 600 - 700€ | Video / Bildbearbeitung | Win8?!

AW: [Suche] 600 - 700€ | Video / Bildbearbeitung | Win8?!

Das Straight Power E9 ist technisch besser und effizienter. Die 3,3- und 5-Volt-Schienen sind völlig unwichtig, entscheidend ist die 12 Volt-Schiene. Und da schafft das Straight E9 382 Watt, und das Pure L8 396 Watt. Beides reicht völlig aus.

Wenn Du später mal eine starke Grafikkarte einbauen willst und kräftig übertakten, würde ich aber das Straight E9 450 oder Pure L8 530W nehmen.

Die Ivy-IGP wird zwar schneller, aber natürlich nicht wirklich spieletauglich.

Naja für den 3750 spräche die bessere IGP ( wobei man dann auch 1600er RAM nutzen sollte ) und die geringere TDP. Die Leistungssteigerung fällt dagegen nicht so dolle aus und dagegen spricht im Moment die wohl schlechtere Übertaktbarkeit ( was erstmal bewiesen werden sollte ). Auch wäre wenn es um das Geld der i5 3570K doch ca 60 Taler teurer

Vor dem anschließen der ganzen Sachen habe ich schon respekt. Kann ich denn meine ganzen Komponenten über das laufen lassen, was mir das aktuelle Netzteil bietet? Was schließt man da denn in der Regel an? Sowas wie dieses Kartenlesegerät? Bei der Mainboardbeschreibung steht jetzt nichts von 3Pin Anschluss. Der CPU Kühler belegt den 4Pin PWM platz, wie schließt man denn dann noch einen 3Pin Lüfter (Gehäuselüfter) an? Und es sind noch zwei weitere im Gehäuse verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück