• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Suche] 600 - 700€ | Video / Bildbearbeitung | Win8?!

AW: [Suche] 600 - 700€ | Video / Bildbearbeitung | Win8?!

Mich würde es stark wundern wenn die Xeon nicht auch mit den i7/i5 starten. Aber natürlich nicht alle auf einmal. Es ist Intel typisch dass sie erst die starken Modelle aufs Feld schicken und danach die Preis/Leistungs Teile.

Setup soweit komplett. Nach einem Monitor habe ich auch mal geschaut, muss was günstiges sein... oder ich habe einen Rechner ohne Monitor :D

Wieviel Taler verbleiben denn noch? Bin grad zu faul für eine Eigeninitiative :D

Ich würe eher, wie von Threshold vorgeschlagen, auf den Xeon E3-1230 + kleine Grafikkarte oder den E3-1235 setzen.

Wenn Du den i5-3570K übertakten willst, würde ich aber den Kühler eine Nummer größer wählen, der Sella ist ein besserer Ersatz für den boxed-Kühler. Da würde ich einen Thermalright Macho-HR02 nehmen. (Höhe 162mm!).

Beim IPS Panel ist die Farbwiedergabe meist originalgetreuer, und nicht so abhängig vom Blickwinkel wie beim TN-Panel.

Beim Netzteil würde auch die 430 Watt Variante gut ausreichen.

Der Preis vom Xeon ist auf Geizhals ähnlich hoch wie der des i5-3570K. Und da ist mein Gedanke und das hat Dr Bakterius hier schon erklärt.

Man verzichtet dabei auf etwas Takt , eine geringere Turbostufe und OC ist quasi unmöglich, ansonsten kann man den getrost nehmen

Ich Bekomm bei dem i5-3570K mehr Leistung, spar mir erstmal eine Grafikkarte und habe zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit zu Übertakten.

Intel Xeon E3-1235, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31235) | Geizhals.at Österreich - Intel Xeon E3-1235

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Österreich - i5-3570K

Der i5 hat aber im Gegensatz zum Xeon kein SMT, was bei manchen Anwendungen bis zu 30% Mehrleistung bringen kann.

kurze Festplattenfrage am Rand.

Was ist der Unterschied zwischen den Western Digital Caviar Green 2000GB, Sata 6Gb/s WD20EARX oder WD20EARS ?

Ich bleibe aber beim neuen IVY, 3750K. Das sagt mir eher zu. Kann mich ja ins Übertakten einlesen. Als Kühler habe ich den Scythe Mugen 3.

Der Unterschied bei den HDD's liegt bei der Schnittstelle. Die ist SATA2 bzw. SATA3. Hier kannst du einfach die günstigere nehmen, denn es wird nichtmal SATA1-Geschwindigkeit erreicht. Das ist nur ein billiger Marketing-Trick.

Kann ich mit dem Z77 Board meine CPU übertakten?

Ich nerve schon wieder... Ich liege momentan über meinem Maximum von 700€, jetzt muss ich bisschen abspecken + drauf hoffen, dass die CPU in den nächsten zwei Wochen günstiger wird. Ich dachte mir, was auch schon vorgeschlagen wurde, ein "kleineres" Netzteil. Welches ist denn ausreichend für mein System? Ich habe mal versucht auszurechnen wieviel Watt ich verbrauche, aber ich habe keine Angaben bei Mainboard, CPULüfter und RAM gefunden. Bei meinem bevorzugten Gehäuse steht Kabelmanagment dabei, beim aktuellen Netzteil steht das auch dabei. Bei den kleineren Versionen aber nicht. Brauch ich das denn beim Netzteil wenn das Gehäuse sowas auch bietet?

Das Kabelmanagment des Case hat nicht mit dem Kabelmanagment des Netzteils zu tun.
Wenn dir das Geld knapp ist kauf dir einfach den 2500k.

Netzteil könnst Du auch ein Pure Power L8 CM 430W oder Cougar A450 nehmen.

Wenn dir das Geld knapp ist kauf dir einfach den 2500k.

:D das ist bei uns schon so ein hin und her. Ich setze auf den 3750K. Gibt es denn schon Benchmark vergleiche der beiden CPUs, die mir grafisch zeigen, dass es sich nicht unbedingt lohnt den 3750K zu kaufen? Pure Power L8 CM 430W sind 100W weniger und kostet 10€ weniger. Reicht das denn noch aus wenn ich mir später noch eine Grafikkarte dazu kaufe ? Oder wird die Leistung nicht ausreichen?

Der 3570k ist der direkte Nachfolger des 2500k.
Der Leistungsvorteil liegt bei 5%. Wenn du auf die 5% pfeifen kannst kauf den 2500k.

Pure Power L8 CM 430W sind 100W weniger und kostet 10€ weniger. Reicht das denn noch aus wenn ich mir später noch eine Grafikkarte dazu kaufe ? Oder wird die Leistung nicht ausreichen?

Ja, das reicht auch aus, die neuen Grafikkartengenerationen sind ziemlich sparsam :daumen:

Welcher ist besser von den beiden? Der E9 hat eine bessere Energieeffizienz aber dafür kein 12V1/12V2: 396W & 3.3V/5V: 120W (wofür ich das brauche weiß ich gar nicht) Produktvergleich be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190), be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland Den 3750K hätte ich mir wegen der Grafikeinheit gekauft. Die soll um 50% gesteigert worden sein und nachdem ich keine Graka vorerst verbaue dachte ich damit besser zu fahren. Aber ich werde immer mehr zum 2500K hingezogen. Hauptsächlich weil ihr beide mir den immer wieder schmackhaft macht :D

Zurück