Suche >=500W Netzteil mit gutem Wirkungsgrad bei niedriger Auslastung..

DragonTEC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem Problem ich will mir demnächst einen Server zusammenbauen, der dann hauptsächlich idle in der gegend rumsteht (was server halt so machen), aber hin und wieder auch zum arbeiten oder zocken benutzt werden soll..

Nun bringen mir Netzteile mit 80+ irgendwas nicht wirklich viel, wenn diese zwar bei 75% Leistung einen Traum-Wirkungsgrad haben, aber bei 10% nen wirkungsgrad von 20% haben und das so meine Stromrechnung hochtreibt ;)

Daher die Frage an die Experten hier: kennt ihr ein gutes Netzteil mit einem hohen Wirkungsgrad bei niedriger Auslastung?

Momentan schiel ich auf das Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3, weil mir vorallem auch silent-Eigenschaften wichtig sind.. gibts vielleicht alternativen?

P.S. Bitte meckert nicht am Konzept selbst rum, Erklärung gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/linux-und-sonstige-betriebssysteme/108786-xen-und-3d.html Ich weiß also (hoffentlich :D ) was ich tue..

Was ist den dein Kapital?

Cougar CM550 oder Antec TruePower 550W sind beide sehr gut...
Ansonsten das Cougar S550W (Silber-Zertifizierung)

Du kannst auch das Cougar SE nehmen, ganz neu, kostet zwar etwas, hat aber Silber Zertifizierung. Den Mehrpreis bekommst du sicher bald wieder über die Stromkosten rein.

Soll in den Rechner ein Hexacore und 8GB Ram rein? Hab grad nicht die Zeit den anderen Thread zu lesen:ugly:

Du brauchst ein effizientes, kleines Netzteil ... da ist Quantis Empfehlung mit dem Cougar SE schon sehr gut ... die 400W Variante reicht auch für nen Hexacore und ne HD5850 ... und ist mit Silberzertifikat gut effizient ...

Zurück