Hi Leute,
ich hab folgendes Problem Problem ich will mir demnächst einen Server zusammenbauen, der dann hauptsächlich idle in der gegend rumsteht (was server halt so machen), aber hin und wieder auch zum arbeiten oder zocken benutzt werden soll..
Nun bringen mir Netzteile mit 80+ irgendwas nicht wirklich viel, wenn diese zwar bei 75% Leistung einen Traum-Wirkungsgrad haben, aber bei 10% nen wirkungsgrad von 20% haben und das so meine Stromrechnung hochtreibt
Daher die Frage an die Experten hier: kennt ihr ein gutes Netzteil mit einem hohen Wirkungsgrad bei niedriger Auslastung?
Momentan schiel ich auf das Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3, weil mir vorallem auch silent-Eigenschaften wichtig sind.. gibts vielleicht alternativen?
P.S. Bitte meckert nicht am Konzept selbst rum, Erklärung gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/linux-und-sonstige-betriebssysteme/108786-xen-und-3d.html Ich weiß also (hoffentlich
) was ich tue..
ich hab folgendes Problem Problem ich will mir demnächst einen Server zusammenbauen, der dann hauptsächlich idle in der gegend rumsteht (was server halt so machen), aber hin und wieder auch zum arbeiten oder zocken benutzt werden soll..
Nun bringen mir Netzteile mit 80+ irgendwas nicht wirklich viel, wenn diese zwar bei 75% Leistung einen Traum-Wirkungsgrad haben, aber bei 10% nen wirkungsgrad von 20% haben und das so meine Stromrechnung hochtreibt

Daher die Frage an die Experten hier: kennt ihr ein gutes Netzteil mit einem hohen Wirkungsgrad bei niedriger Auslastung?
Momentan schiel ich auf das Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3, weil mir vorallem auch silent-Eigenschaften wichtig sind.. gibts vielleicht alternativen?
P.S. Bitte meckert nicht am Konzept selbst rum, Erklärung gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/linux-und-sonstige-betriebssysteme/108786-xen-und-3d.html Ich weiß also (hoffentlich
) was ich tue..