Suche 5.1 System bis 1000€

Chaoswave

Freizeitschrauber(in)
Suche 5.1 System bis 1000€

Hey ;)

ich such nen 5.1 System für Filme aufm Sofa aber auch was was ne halbwegs gute Figur macht wenn man nicht genau aufm Sofa sitzt sondern am Tisch isst und neben bei Musik läuft.

Könnt ihr mir helfen?
Brauch ich da irgend nen Decoder wenn das System an die ZP90 von Sonos angeschlossen wird?

AW: Suche 5.1 System bis 1000€

Um Musik gescheit zu hören, würde ich kein 5.1-System verwenden.
Aber da du ja nur nebenbei Mukke hörst, sollte dafür auch ein 5.1 System genügen.
Kandidaten sind ja wie immer Teufel etc.

Du solltest definitiv einen nahe-gelegenen Elektro-Markt aufsuchen (Saturn/MMarkt) und dort in der Hifi Abteilung verschiedene Marken an Boxen anhören. Es gibt viele gute Hersteller, höre dir mal Magnat, Heco, Canton, KEF, sofern möglich Klipsch/Nubert an (was es aber nicht sein wird). Die Hersteller verändern den Klang der Boxen gerne, sodass z.B. von Heco die Victa-Serie einen gedämpften Hochton hat, Canton dagegen meistens einen stark präsenten Hochton aber einen schwächelnden Bass. Höre dir da mal deine Vorlieben an, interessant könnte ein System aus Heco Metas Lautsprechern sein, Magnat Quantum 6XX'er LS, KEF IQ Serie- würde aber teurer werden als 1000€ im 5.1 Format. Klipsch und Nubert muss man mögen, das ist meine Meinung, sind auch richtig gute LS.

bei jamo´s wäre nch zu beachten das sie ziemlich frei aufgestellt werden müssen, ansonst sollen sie nicht schlecht sein. Habe sie aber selber noch nicht gehört

Jo das stimmt, allgemein wenn die LS noch seitliche Chassis haben, müssen sie recht frei stehen. Der Vorschlag mit der Hörprobe ist auch sehr zu empfehlen. Meine Freundin hat ihr Budget beim hören gleich mal um 1500€ für ein Stereosystem erhöht. *g* Der Unterschied ist teilweise wirklich gewaltig.

Wenn du probehörst und feststellst, dass du doch lieber erst ein stereo Lautsprecher-Sys möchtest, kannst du auch darüber nachdenken ob du dir über die Zeit ein 5.1 System aufbaust.

also so wie ich das raushöre am besten in nen Laden fahren und sich das alles selbst anhören.
Okay ;)
und soweit ich das mitbekommen hab momentan eher auf 2.1 setzen und dann erweitern oder?

Danke schon mal für die ganzen Ratschläge ;)

Fang erstmal mit 2.1 an. Mit Teufel oder auch Edifier kannst du fast nichts falsch machen aber am Besten ist wirklich du hörst es dir selbst an!

Fang erstmal mit 2.1 an. Mit Teufel oder auch Edifier kannst du fast nichts falsch machen aber am Besten ist wirklich du hörst es dir selbst an!

Bei einem Budget von 1000€ kann man Teufel und Edifier getrost außen vor lassen, da gibts weitaus bessere Möglichkeiten.

kommt drauf an, wenn du eh nicht mehr wie 1000€ ausgeben willst dann kannst auch gleich 5.1 nehmen da findet man denk ich auch schon was, ich jedoch baue zb auch grad step by step auf. zu weihnachten könnte es nen sub werden ;-)

kommt drauf an, wenn du eh nicht mehr wie 1000€ ausgeben willst dann kannst auch gleich 5.1 nehmen da findet man denk ich auch schon was, ich jedoch baue zb auch grad step by step auf. zu weihnachten könnte es nen sub werden ;-)

5.1 für musik? is nicht dein ernst oder?
für 1000€ kriegste 2 gebrauchte standlautsprecher mittlerer klasse und hast noch nicht mal nen verstärker anschlusskabel usw..... wie wilst dann ein 5.1 realisieren? dazu eignet sich 5.1 für filme aber musik kannste knicken

Hey ;)

ich such nen 5.1 System für Filme aufm Sofa aber auch was was ne halbwegs gute Figur macht wenn man nicht genau aufm Sofa sitzt sondern am Tisch isst und neben bei Musik läuft.

Also hier geht es mehr um Film und für nebenbei musik, da kann man schon auch für 1000€ was bekommen, für mehr geld ist zwar immer mehr möglich, aber man muss halt auch bereit sein es auszugeben. Ich weis schon was ich schreibe und du solltest vllt auch mal lesen was der TE für Anforderungen hat.

@TE hast es richtig erkannt, geh ma zu nem Hifi-händler und hör dir die dort vorhandenen Marken ma an und dann kannst du uns mitteilen was dir Klanglich am meisten zugesagt hat, dann könnte man dir ggf dazu noch Alternativen empfehlen.

5.1 für musik? is nicht dein ernst oder?
für 1000€ kriegste 2 gebrauchte standlautsprecher mittlerer klasse und hast noch nicht mal nen verstärker anschlusskabel usw..... wie wilst dann ein 5.1 realisieren? dazu eignet sich 5.1 für filme aber musik kannste knicken

Er sagte, der TE kann sich auch "Step by Step", also Schritt für Schritt ein System aufbauen. 1000€ sind da als Startkapital in Ordnung.

Ansprüche sind für gewöhnlich auch verschieden, wenn er LS in der Preisklasse als geil empfindet, warum soll er sie nicht nehmen? Ich würds machen. Wäre ja schlimm wenn jeder ein 10000€ System im Wohnzimmer hätte, obwohl er es als überdimensioniert betrachtet!

Das gleiche gilt fürs Musik hören. Ich kenne genug Leute denen die Musikwiedergabe relativ egal ist, aber in Filmen muss es dafür ordentlich krachen. ;)

Ebend.
Man muss sich halt klar darüber sein was man für sein Geld bekommt.
100,1000 oder 10.000€-kommt halt immer drauf an was grade angesagt ist.
Es gibt ne Menge Leute,die mit einem 500€ System glücklicher sind als andere die 5000 gezahlt haben...

Zurück