Suche 24er mit 16:10

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 24 zoll monitor mit 1920/1200 Auflösung.Die 16:9 Formate gefallen mir nicht wirklich.Ich kann nicht ganz glauben,das diese zum Zocken gleich gut sein sollen (Übersicht).Deshalb möchte ich schnell noch einen "alten" 16:10er mir besorgen,solange es die noch gibt.
Alternativ auch liebend gerne einen 22er in diser auflösung,aber habe davon noch nichts gehört...
Preis bis ca.300€
Weiss da jemand was?
Und kann mir wer sagen,ob ich in den nächsten 3-4 Jahren Irgendwelche Nachteile mit diesem Format zu erwarten habe,konkret,ob dieses aussterbende Format evtl nicht mehr bei neuen Games unterstützt werden wird-wohlgemerkt,die nächsten max.4 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern den Asus VW266H... bis jetzt hab ich noch keine Nachteile erkennen können.

Keine Pixelfehler, kein Summen, Helligkeitsabweichung ist nicht so hoch wie gedacht. Anschlussvielfalt gut. 25.5 Zoll... bäm!

Edit: Leichtes Summen gibts doch, wenn man umschaltet zu den versch. Videomodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll aber max ein 24er sein!Ist mir ein Rätsel,wie die leute mit einem 26er oder grösser auf ihrem Schreibtisch,mit meist weniger als 1 Meter Abstand,fähig sind in Shootern noch ne gute Übersicht zu halten.Wenn ich Vorwiegend Strategie oder Rollenspiele zocken würde,wäre ich auch ganz GROSS dabei,aber so...
 
In Shootern hat man damit keine Probleme. Man hat eher ne bessere übersicht über das Kampfgeschehen.

Ich hab den Samsung Syncmaster 2433BW und kann ihn nur weiter empfehlen ! er kostet meines wissens nach nur noch 160 € ich hatte ihn vor einem Jahr für 180 € gekauft. Top Produkt, sieht klasse aus und hat keine probleme.
 
ja,habe den t220 und bin bis auf einen Pixelfehler auch sehr zufrieden(vom Klavierlack,der IMMER staubig ist mal abgesehen).Könnte passen.
Aber wie gesagt:Übersicht-ich habe aufgrund eines Tastaturauszuges 95 cm Abstand.Das ist wahrscheinlich mehr als die meisten haben.Trotzdem fällt mir z.B.bei MWF2 auf,wie meine Augen extrem von einer Ecke zur andern wandern,anstatt relativ entspannt auf ein Gesamtbild zur verweilen.Ich möchte nicht mehr auf mein 17 Zoll Laptop zurück,weiss aber das das in Puncto Gesammtübersicht wesentlich besser war.Man sah halt immer alles.Jetzt muss ich mich in einigen Bildern schon entscheiden welche Tür ich fixiere und welche ich eher aus dem Augenwinkel betrachte.Oder, wie gesagt, immer hin und her scannen,was definitiv anstrengender ist,aber wiederum unvermeidbar wenn alles abchecken muss.Deshalb wäre mir ein 22er mit der entsprechenden auflösung auch lieber,-gibts aber anscheinend nicht.
 
Ich muß auch immer von links nach rechts schauen aber man muß ja auch seine stellung überprüfen... Auf meinem alten 19 zöller war das entspannter, da haste recht.
 
Ich hab den Samsung Syncmaster 2433BW und kann ihn nur weiter empfehlen ! er kostet meines wissens nach nur noch 160 € ich hatte ihn vor einem Jahr für 180 € gekauft. Top Produkt, sieht klasse aus und hat keine probleme.
Nee, der kostet 220 € aufwärts - WENN er lieferbar wäre... :(

Suche immer noch eine 16:10-Alternative zum P2450H. Weil ich befürchte, dass ich mich im Nachhinein ärgere einen 16:9er genommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups ich meinte 280 € :P und jetzt kostet er um die 260 €
Beim Saturn und Media Markt ist er verfügbar.
 
Soweit ich das übersehen kann ist die Lieferbarkeit beim Samsung 2443BW besser. Der kostet aber auch etwas mehr. Wo nun die genauen Unterschiede zwischen diesem und dem 2433BW liegen kann ich nicht sagen. Jedenfalls hast Du hier keine Klavierlackoptik, Deine gewünschte native Auflösung von 1920x1200 und beim Preis bleibst Du auch unter 300€. Soweit ich das gelesen habe ist die Interpolation auch recht ok, was mir persönlich recht wichtig ist, da ich den Monitor wohl länger nutzen werde und wenn dann die Hardware neue Spiele nicht mehr flüssig darstellen kann, sollte die Verringerung der Auflösung vom Monitor trotzdem gut dargestellt werden.

Beste Grüße
 
Ja,scheint wohl einer der Samsungs zu werden.Werd aber zusehen,das ich ihn mir (welchen auch immer) auf jeden fall vor Ort kaufe um direkt nach Pfeif und Brummtönen zu gucken.Das wäre für mich ein k.o.Kriterium.
So,in ein paar Wochen wird die 5870 verfügbar sein und dann wird eingekauft.
Auswahl ist ja anscheinend besser als ich dachte.
Danke Alle.
 
um direkt nach Pfeif und Brummtönen zu gucken

Im Laden wirst du das kaum hören. Die vielen Hintergrundgeräusche sollten das unmöglich bzw kaum möglich machen. Am besten ist es du setzt dich nachts mal allein mit deinem Bildschirm hin und lauschst was er zu sagen hat... oder auch nicht... ;) Das heisst es ist egal ob du online oder im Laden kaufst.
 
Zurück