Suche 24" Monitor

Slytha

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

zu meinem neuen Rechner suche ich nun noch den passenden Bildschirm. Habe da an folgenden gedacht:

ASUS VK246H, 24" | Geizhals.at Deutschland

Könnt ihr den empfehlen? Was gibt es für Alternativen?
Eine Webcam ist mir eigentlich schon wichtig, da es für skypen etc. doch deutlich angenehmer ist, wenn man sich gegenseitig sieht.
Nutzung ist hauptsächlich spielen. Dabei spiele ich allerdings so ziemlich alles queerbeet.
Der Preis sollte die 200 € nicht überschreiten. Auch wenn ich bereit bin ein paar mehr Euros zu bezahlen, wenn ich dadurch eine erhebliche Mehrleistung bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Irgendjemand ein par Ideen? Bekommt man für aktuelle Monitore ohne Webcams in dem Preissegment deutlich mehr für sein Geld, oder geht der schon in Ordnung? Habe gelesen, dass sehr helle und dunkle Farben blass wiedergegeben werden.

In jedem zweiten Thread geht es hier um 24" Monitore, sorry, aber lies dich doch einfach mal durch.

Heute fragst du und morgen kommt wieder jemand usw. usw., einfach mal lesen.;)

In jedem zweiten Thread geht es hier um 24" Monitore, sorry, aber lies dich doch einfach mal durch.

Heute fragst du und morgen kommt wieder jemand usw. usw., einfach mal lesen.;)

Glaub mir ich habe gelesen. Problem ist, dass ich diese Sache mit der Webcam nicht einschätzen kann. Es gibt viele gute Bildschirme für das Budget. Die Frage ist halt ob dieser mit den neueren noch mithalten kann, oder ob die aktuellen Modelle so viel besser sind, dass es sich nicht lohnt meinen Vorschlag zu nehmen, owhol er eine eingebaute Webcam bietet.
Wäre diese Frage nicht, hätte ich gar keinen neuen Thread aufgemacht.

@facehugger
Ja die hate ich mir auch angeschaut. Die Frage ist halt ob die soviel besser sind, dass es Sinn macht auf die eingebaute Webcam zu verzichten. Sollten die in etwa gleich gut sein, greife ich lieber zu meinem Vorschlag.

Kauf dir doch einfach zusätzlich eine schöne kleine Logitech Cam.
Die gibt es günstig und sind meistens viel besser als die im monitor.
Dazu kann man die Verstellen und neigen, deiner Person anpassen und halten ebenso gut auf dem Bildschirmrand.

Im monitor sitzt die Cam fest.

So kann man sich gezielter auf all die ganzen Monitore konzentrieren.

Ich empfehle Monitore sicher nicht auf der 2ms-Basis, sondern weil sie ein solides Gesamtbild abgeben. Wer den Iiyama mal in Aktion gesehen hat, weiß wovon ich rede. Blindes empfehlen betreib ich sicher nicht. Ich hab den richtigen Händler vor Ort, bei dem ich alle Monitore in ruhe antesten kann. Klar muss man als erstes durch einen Test drauf aufmerksam werden, aber ohne einen "Hands-On"-Test kaufe ich nun mal kein Gerät.

Zurück