Suche 24" Monitor

-Riddick-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich auf dem Monitormarkt keinerlei Ahnung mehr habe frage ich einfach mal hier nach.

Welchen 24" Monitor könnt ihr mir empfehlen ?

Anforderungen:

*Full HD
*zum zocken sehr gut geeignet
*wenn möglich matt schwarz
*bis 220€ sag ich jetzt mal so, mehr hab ich eigentlich nie ausgegeben ... kann aber auch mehr sein wenn P/L stimmt
*HDMI Anschluss

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich frag gleich mal hier nach, was unterscheidet den IPS und LED PAnel wo liegen je die VOr- und Nachteile ?
 
LED ist nur die Art der Beleuchtung. Dadurch lässt sich Strom sparen, die Ausleuchtung kann homogener sein und das Bild wirkt etwas plastischer. (Bei den Samsung Modellen ist das mit der Plastizität jedenfalls so.)

Du möchtest wissen was der Unterschied zwischen IPS und TN ist:

IPS
+hohe Farbtreue
+hoher Kontrast
+Blickwinkelstabiler
-Reaktionszeit
+/-IPS-Glitzern

TN
+Reaktionszeit
+gibts auch mit LEDs und und 120Hz für Hardcorezocker

Du könntest auch noch bisschen auf IPS+LED warten. :daumen:

@ tobbibo
Du meinst sicher den BX2450.
 
Das heisst IPS ist weniger geeignet zum zocken wegen langer Reaktionszeit ?

Wann sollen denn solche Modelle erscheinen mit LED+IPS ?
 
Nein ich meinte NICHT den bx2450, da der te mWn nen matten rahmen wollte, den der bx 2440 neben höhenverstellbarkeit besitzt

Ips-monitore mit sind nicht unbedingt wrniger zum spielen geeignet...am besten, du gehst mal in den saturn, mm
oder in irgendeinen elektronikladen und schaust, ob dich ips wirklich überzeugt.
Empfehlenswerte leds mit ips gibts doch schon:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ieren+&xf=103_LED~99_23~106_IPS~104_12&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich nehm auch gern noch Vorschläge entgegen er muss auch nicht unbedingt matt sein und preislich bin ich auch flexibel ...
 
@ tobibo
Sorry, mein Fehler... ^^

Manche sehen den Unterschied bei der Reaktionszeit nicht, andere wiederum sehr deutlich. Mein Nachbar und ich zocken mit einem PVA Panel (was wahrlich sehr langsam ist) und haben kein Problem damit. Wieder andere brauchen unbedingt 120Hz um zufrieden zu sein. Das sind die wenigsten aber gibts eben auch. Es ist also theoretisch immer ein Kompromiss auch Bildqualität und Reaktionszeit. Das ist auch die Stärke der IPS-Monitore. Wie tobi schon sagte, am Besten wäre es, wenn du dir die Monitore irgendwo mal ansehen könntest. :)
 
Caspar schrieb:
@ tobibo
Sorry, mein Fehler... ^^

Manche sehen den Unterschied bei der Reaktionszeit nicht, andere wiederum sehr deutlich. Mein Nachbar und ich zocken mit einem PVA Panel (was wahrlich sehr langsam ist) und haben kein Problem damit. Wieder andere brauchen unbedingt 120Hz um zufrieden zu sein. Das sind die wenigsten aber gibts eben auch. Es ist also theoretisch immer ein Kompromiss auch Bildqualität und Reaktionszeit. Das ist auch die Stärke der IPS-Monitore. Wie tobi schon sagte, am Besten wäre es, wenn du dir die Monitore irgendwo mal ansehen könntest. :)

Jo so sehe ich das auch...irgendwo muss man ein konpromiss machen, denn, wenn man den perfekten monitor haben will, wirds zwangsläufig teurer (ich finde, der hp zr24w ist ziemlich perfekt und auch zum zocken geeignet, hab ihn schon mal
In Aktionn gesehen...wow)
Am besten, du gehst mal in einen Laden, ein Kumpel von mir wollte auch immer unbedingt den perfekten monitor, ist dann in den Saturn gegangen und hat sich welche angeschaut und hat kaum den unterschied zwischen einem teuren eizo mit pva und einem billigen 100 euro lg mit tn-panel gesehen xD.
 
Da muss er schief geguckt haben. :D Gerade im direkten Vergleich ist der Unterschied meiner Meinung nach enorm... aber so ist das eben mit der Subjektivität. ^^ Ich finde es schade, dass die letzten zwei Jahre keine "günstigen" (400-450€) IPS/PVA Monitore mehr auf dem Markt waren, die >=26" sind.

Ziemlich perfekt finde ich den Dell w2709. Passiv gekühlt, komplett matt, Pivot & Swivel, PVA, intuitive Menüführung, viele Jahre Garantie (ich habe 5), erstklassige Verarbeitung uvm

Ist zwar gebraucht, aber wenn man hier auf um die 450€ runterhandelt ist das nen echtes Schnäppele.
27 Zoll TFT Dell 2709W (IPS-Panel) *Neuwertig*, Schorndorf - Monitore, Displays kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

Achja, der Typ hat keine Ahnung, das wird an der Beschreibung sehr deutlich. :D
 
Wow sieht ja echt toll aus!!!
Viele features tolles farben, 1920*1200...echt gut für den preis...andererseits gäbe es ja für den preis fast schon den dell u2711h mit 2560*1440...wow
 
Kann jemand was zum HP zr24w sagen ? Hat 1920x1200 irgendwelche Nachteile? Wird das Bild gesteckt beim zocken ?

Ich werd mir mal den Dell U2311H bestellen und testen ...

Hat den jemand hier ausm Forum zu zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Riddick- schrieb:
Kann jemand was zum HP zr24w sagen ? Hat 1920x1200 irgendwelche Nachteile? Wird das Bild gesteckt beim zocken ?

Ich werd mir mal den Dell U2311H bestellen und testen ...

Hat den jemand hier ausm Forum zu zocken ?

Ich hatte mal einen 1920*1200 zum testen bestellt, nen Samsung, weiß nicht mehr genau, welcher.
Ich kann dir sagen, dass 16:10 zum arbeiten und surfen viel angenehmer ist, da man weniger scrollen muss und einfach mehr Fläche hat.
Jedoch hatte 16:10 einen entscheidenden Nachteil:
Bei Filmen geht es für mich gar nicht, wegen des Rahmens , bei Games habe ich nicht sooo die Unterschiede gemerkt aber 16:9 war mir letztenendes irgendwie lieber :)
Also, wenn du deine filme ohnehin auf dem TV anschaust, kannst dir ruhig nen 16:10 holen...
Der hp zr24w (hat ein Kumpel von mir) hat sehr gute, "knackige" Farben, eine gute Reaktionszeit und ein geringes inputlag.
Für mich hat er einen guten Schwarzwert, kein Vergleich zu Monitoren mit TN-Panel.
Außerdem
Ist er sehr gut und solide verarbeitet.

tobibo schrieb:
Ich hatte mal einen 1920*1200 zum testen bestellt, nen Samsung, weiß nicht mehr genau, welcher.
Ich kann dir sagen, dass 16:10 zum arbeiten und surfen viel angenehmer ist, da man weniger scrollen muss und einfach mehr Fläche hat.
Jedoch hatte 16:10 einen entscheidenden Nachteil:
Bei Filmen geht es für mich gar nicht, wegen des Rahmens , bei Games habe ich nicht sooo die Unterschiede gemerkt aber 16:9 war mir letztenendes irgendwie lieber :)
Also, wenn du deine filme ohnehin auf dem TV anschaust, kannst dir ruhig nen 16:10 holen...
Der hp zr24w (hat ein Kumpel von mir) hat sehr gute, "knackige" Farben, eine gute Reaktionszeit und ein geringes inputlag.
Für mich hat er einen guten Schwarzwert, kein Vergleich zu Monitoren mit TN-Panel.
Außerdem
Ist er sehr gut und solide verarbeitet.

Edit: manches davon sind aussagen meines kumpels, ich habe den bildschirm aber auch schon in Aktion gesehen ubd fand ihn toll.
Edit2: scheissapp, die macht nicht, was sie soll xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir jetzt erstnal den Dell für 196€ incl. Porto bei Amazon bestellt. Die ~150€ aufpreis zum HP waren mir dann doch nicht wert. Ich werde Berichten wenn er da ist ...
 
Hmm klingt interessant, kennst du den aus eigener Erfahrung ?

PRAD meint:
"...Größter Kritikpunkt ist das Reaktionsverhalten des C-PVA Panels, das teilweise bereits deutlich hinter S-PVA Varianten rangiert. Hier muss man zwischen dem fantastischen KontraGrößter Kritikpunkt ist das Reaktionsverhalten des C-PVA Panels, das teilweise bereits deutlich hinter S-PVA Varianten rangiert. Hier muss man zwischen dem fantastischen Kontrastverhältnis und einer schlechteren Spieletauglichkeit abwägenstverhältnis und einer schlechteren Spieletauglichkeit abwägen "

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-eizo-fs2331-bk-teil18.html#Fazit
 
Hmm klingt interessant, kennst du den aus eigener Erfahrung ?
Ein "Elektrofachmarkt" hat den mal ausgestellt, bzw. an einem Gaming-PC betrieben. Da konnte man Dirt 2 spielen. Negatives ist mir da nicht wirklich aufgefallen. Aber ich hatte auch nicht die Zeit für lange Tests. ;) Aber Prad hat völlig recht! Der Kontrast ist echt der Hammer! :daumen:
 
Nuaj ich meine sollte der Dell nichts sein kann man ja mal testen, hätte den Vorteil Vorrausgesetzt das er zum spielen taugt auch gut für Photoshop geeignet wäre ...
 
So hab meinen DELL erhalten und er geht wieder zurück, das Finish den Monitors und die Bedinung sind TOP nur leider geht das starke Tinting links und rechts garnicht. Ich sitze gerade davor und links und recht ist es eindeutig in dunklem blau-schwarz zu sehen.

So hows next ? Samsung BX2450 oder 2440 ? Oder der Eizo schau mer mal ...
 
Könntest dir ja mal den lg ips236v oder ips231p anschauen.
Wollt ich mir vlt auch hole, bin mir aber noch unsicher.
Soll bis auf das Reaktionsverhalten ziemlich gut sein, wobei da der eine sagt, man merkt keine Schlieren aber andere (z.B. Prad) empfehlen den lg für gamer nur bedingt...
Icb denke, ich teste ihn mal und wenn er mir nicht gefällt, sprich zu langsam ist, geht er wieder zurück.
 
Zurück