[Suche] 24" 1920x1200 Bildschirm

namealreadyused

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Syncmaster 931BF durch einen neuen (und größeren) zu ersetzen, wichtig dabei sind mir die 1200p da mir die 1080p irgendwie alle so schmal vorkommen (wohl geschmackssache).

Bin schon ne Weile am rumsuchen und wollte euch einfach mal fragen was ihr von diesen Monitoren haltet Hyundai W243D, Samsung Syncmaster 2443BW oder dem HP ZR24W.

Verwendet wird er zum Spielen und Surfen.

Für Vorschläge und Kritiken bin ich offen, Preislich ist der HP schon an der Obergrenze.

Schonmal danke

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, und auch ich habe meinen 931BF vor ca. 4 Wochen verkauft :)

1900x1200 ist absolutes Pflichtprogramm (meine Meinung) und die Frage ist jetzt halt, ob man 24" oder 26" anschafft, weil die beiden Größen sich preislich fast nichts schenken. Wobei natürlich der HP aus der Reihe tanzt mit den knapp 350 €.

Keine leichte Entscheidung irgendwie...

ich stell mir halt die Frage ob man als 0815 User bei den Bildschirmen überhaupt einen unterschied erkennt. Ist ja doch ein ne gute Preisspanne.

Hat denn keiner Erfahrungen mit diesen Monitoren?

Der HP Monitor wird nicht umsonst sehr viel gelobt. Meiner Meinung nach der Preis-Leistungstip im Moment. Ob du einen Unterschied feststellen kannst? Beim Blickwinkel mit Sicherheit. Das Panel ist definitiv besser. Solltest du in einem Laden die Möglichkeit haben beide Paneltypen miteinander zu vergleichen, glaube ich schon, dass du den Unterschied siehst. Wenn du aber nicht auf ein IPS Panel angewiesen bist und dir das Bild des Samsung zusagt, wirst du auch sicherlich mit diesem glücklich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei grossen Displays, TN Panels durch ihre Blickwinkelabhängigkeit den höherwertigen Panels stärker unterlegen sind.

Nur mal so ein Tipp bei einer 1920*1080 sieht man mehr geschehen auf dem bildschirm das heist du hast einen besseren überblick.....
bei einer 1920*1200 auflösung wird das bild nru gestreckt.

ich kann den von samsung nur wärmstens empfehlen.
ich selbst besitze das 2433bw modell und meinem freund hatte ich den 2443bw empfohlen.
preislich ein leistungstechnisch absult makelos und da ich auch auf eine 1920x1200 auflösung sehr viel wert gelaegt hatte (surfen, office und vorrangig strategiespiele), denke dürfte das auch für dich das richtige sein!

1920x1080 dürfte eher für leute sein, die sich ausschließlich mit filmen und spielen am pc beschäftigen. wobei ich für strategietitel oder aufbauspiele auch eher 16:10 empfehle! (1920x1200).

ich hoffe ich konnte weiterhelffen. =)

Zurück