Suche 2,5" HDD für 24h Betrieb

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche 2,5" HDD für 24h Betrieb

Hallo zusammen,

wie im Topic schon steht, suche ich ne 2,5" Festplatte die für einen 24Stunden Betrieb ausgelegt ist.
Gibt es sowas? Habe leider nur 3,5" Festplatte gefunden.

AW: Suche 2,5" HDD für 24h Betrieb

Im Grunde genommen kannste da jede Platte nehmen. Jede geht irgendwann kaputt. Da ja eine regelmäßige Datensicherung die Pflicht eines jeden Users ist sollte es dann nicht schmerzen und eine neue Platte kostet ja auch nix.

581286-B21 ist z.B. eine 2,5" Server-HDD, einfach googeln. Aber ich glaube nicht, dass Du sowas bezahlen willst... ;)

Server-Festplatten (bzw. Festplatten, die explizit für den Dauerbetrieb ausgelegt sind), braucht man als normaler User nicht. Für das Geld holt man sich besser eine normale Platte und eine, um Backups drauf zu ziehen. Wenn der Preisunterschied vernachlässigbar ist, ists natürlich was anderes. Die kleine Fujitsu MHV2120BH, welche früher in meinem Notebook steckte, läuft in meinem Router bzw. in meiner Firewall und hat mittlerweile knapp 670 Tage Laufzeit erreicht, davon bisher 222 Tage am Stück. Aber solche Laufzeiten erreicht man mit normal genutzten Systemen ohnehin nur sehr sehr selten.

MfG Jimini

definiere dauerbetrieb :D
jenachdem 24h angeschaltet + lasst sas- oder 24h angeschaltet und ab und an mal nen zugriff sata- platte :)
gibt es beides in 2,5'' ;)

Dauerbetrieb bedeutet, dass die Platte ständig eingeschaltet ist. Die anfallende Last ist dann ein anderes Kapitel.

MfG Jimini

joa und wenn du jetzt noch der te wärst und die art der nutzung angeben würdest wäre es als erklärung ausreichend, so ist die informationslage für mich genau wie vorher :P
sata platten halten im 24h betrieb genausolange wie sas platten, aber nur wenn sie ab und an ihre ruhepausen bekommen. wenn ununterbrochen zugriffe erfolgen verrecken sie in dem scenario idR. früher als sas platten die dafür ausgelegt sind :P

Er meint das es einen Unterschied macht ob die Platte

- 24 Stunden leerlauf macht
- oder 24 Stunden Belastung halten muss

Ja, wie schon gesagt such dir ne günstige 2,5" Platte aus und lass sie halt laufen, nur unbedingt Daten sichern.

Zurück