Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Wollte mir ein 2.1 System zulegen , da ich mir im Februar nen neuen PC mit ner x-fi von creative zulegen werde.

Dachte da an so 100 EUR, ganz zu Not auch so 150 EUR.

Hab persönlich gerade das c100 von Teufel für 109 EUR gesehen.

Leider habe ich keinen Test gefunden und weiß nicht wie sich das Teil so schlägt.

Als Headset hab ich momentan das Sennheiser 161 und ich will nicht wirklich was an Klangqualität verlieren...

Hoffe Ihr könnt mir aushelfen.
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Mit dem Teufel System kanst du nichts falsch machen. Bei denen hast du ein mehr wöchiges Rrückgaberecht falls es dir nicht gefällt. Ich bin selber ein großer fan ihrer Lautsprecher.
In der PCGH 12/09 hat das C 200 USB übrigens einen Test von 2.1 Systemen gewonnen. Das kostet ca. 150€.
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Mit dem Teufel System kanst du nichts falsch machen. Bei denen hast du ein mehr wöchiges Rrückgaberecht falls es dir nicht gefällt. Ich bin selber ein großer fan ihrer Lautsprecher.
In der PCGH 12/09 hat das C 200 USB übrigens einen Test von 2.1 Systemen gewonnen. Das kostet ca. 150€.

nutzt denn eine usb version überhaupt die soundkarte voll aus? ohne and qualität zu verlieren?
stehe der usb sache irgendwie skeptisch gegenüber...

edifier werde ich mir mal morgen früh anschauen, auch wenn ich chinesischen produkten wenig traue und wenn es ein gleichwertiges deutsches produkt gibt, nehme ich meist dies um die wirtschaft etwas zu stützen ;)
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

danke nochmall für den hinweis auf den test, komplett vergessen gehabt :)
hab ich es richtig verstanden, dass ich das system auch an meine Soundkarte anschliessen kann und so die interne soundkarte nicht genutzt wird?

wollte mir eigentlioch schon ne x-fi leisten um endlich mal eax5 zu haben auch auch sonst ne gute karte drinne zu haben anstellle vom bescheidenen onboard-sound

PS bräuchte ich 1,50 qmm oder 0,75 qmm beim Lautsprecherkabel bzw wo/was ist der Unterschied? (da ich den subwoofer unter den Tisch stellen werde brauche ich zu den Lautsprechern wohl nur so jeweils nen Meter, aber will die höchstmögliche Qualität :) )

PPS kann man den mic-eingang der C200 USB überhaupt nutzen, wenn man es nicht über usb anschliesst? (gerade Antwort auf teufel.de entdeckt, es geht scheinbar, aber man braucht ein extra kabel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Hi!
Ich würde dir als Alternative das Z 2300 von Logitech empfehlen: (ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Boxen - Logitech Z-2300)
Wenn du Wert auf Qualität legst bist du damit sicher besser bedient, außerdem ist der Preis des Systems in der letzten Zeit stark gefallen.
Wenn du skeptisch bleibst kannst du auch die Systeme Probehören und dann umtauschen. Ich selber hatte früher das Z 2300 und kann es nur empfehlen.
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Ich würde dir als Alternative das Z 2300 von Logitech empfehlen: (ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Boxen - Logitech Z-2300)
Wenn du Wert auf Qualität legst bist du damit sicher besser bedient, außerdem ist der Preis des Systems in der letzten Zeit stark gefallen.

Also wenn der Threadersteller wert auf Qualität legt sollte er einen großen Bogen um Logitech machen ;)
Das Teufel-Set oder auch Edifier sind da eine ganze Klasse besser als dieser Logitech-Plastik-Schrott ;)

PS bräuchte ich 1,50 qmm oder 0,75 qmm beim Lautsprecherkabel bzw wo/was ist der Unterschied? (da ich den subwoofer unter den Tisch stellen werde brauche ich zu den Lautsprechern wohl nur so jeweils nen Meter, aber will die höchstmögliche Qualität )

Im Prinzip reichen bei solchen kleinen Systemen 0,75mm² durchaus, ich würde aber trotzdem zum 1,5mm² greifen, da das Kabel doch um ein vielfaches stabiler ist und länger halten wird, bei 0,75mm² kann es doch recht schnell zu nem Kabelbruch kommen. Aber klanglich wirst du keinen Unterschied zwischen 0,75mm² und 1,5mm² feststellen können.
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Das Z2300 ist Spielzeug im Gegensatz zu den anderen Systemen ....

Kann ich nur zustimmen. Hände weg von Logitech. Höchstens zum Zocken - Musik ist damit nicht so der Brüller ( sprech aus 4 Jahren Erfahrung mit den X-530 von Logitech ). Hab auch ne X-Fi und wundere mich seitdem ich Standboxen habe wie sehr die Logitech Boxen den Klang verfälscht haben. Gönn dir lieber was besseres ;)
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

ich habe mir diese Edifier gekauf und an meinen Sony DVD Player angeschlossen! echt super Sound! die "Satteliten" sind übrigens so schwer wie der Subwoofer meines Logitech Z-3. der Bass übersteuert nicht, ist aber dann wenn er gebraucht wird extrem pärzise und satt. :)
die Satelitten vermitteln bei mir Kinofeeling.. bin b aber kein Sound-Spezi.. ^^

Was auch nett ist, ist dass man 2 Eingänge hat: 2x Lautsprecher links/recht (rot/weiß).. man kann dann per Fernbedienung switchen.. ganz nett wenn man DVD und TV gleichzeitig über die Boxen laufen lassen möchte oder auch PC UND DVD möglich... :)

P.S. die Satelliten und auch der Subwoofer sind etwas größer als wie sie auf den Bildern rüberkommen.. Höhe 20cm Tiefe 14cm Breite 11,5cm
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Nochmal Dank an alle, hab mir jetzt das C200 USB von Teufel bestellt ( auch wenn es etwas über das Budget hinausgeschossen ist). Geb euch dann nochmal bescheid wie es mir so gefäält wenn ich es getestet habe :)
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte es einfach vergessen. :)

Das System ist einfach super klasse.

Hatte den Pc vorher an meiner Panasonicanlage, das ist so ein riesen Unterschied, da liegen Welten zwischen.

Einfach nur super, guter Bass und Klang. Ergänzt sich beides perfekt, so das Ton so ausgegeben wird, wie er sein sollte.

Natürlich würde ich manchmal den Bass noch etwas mehr aufdrehen können, als möglich, aber das würde ja den eigentlich Originalton ändern, daher sehe ich das nicht so hart.

Einziges das mich doch etwas stört, ist dass der Ton im beim Headset nicht so gut und laut ist, als wenn man es direkt an den PC anschliesst..

Kann Teufel nur weiterempfehlen, meine nächste Pc-Lautsprecher werden wieder von Teufel sein, ebenso die Lautsprecher meiner nächsten Anlage.
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Kann Teufel nur weiterempfehlen, meine nächste Pc-Lautsprecher werden wieder von Teufel sein, ebenso die Lautsprecher meiner nächsten Anlage.

Als PC-Lautsprecher sind die Teufel in der Tat ziemlich gut. Für eine richtige Anlage würde ich mich dennoch für andere Hersteller entscheiden. Da bekommt man oft fürs gleiche Geld schon besseren Klang.
 
AW: Suche 2.1 System für ca 100 EUR (z.B. Teufel C100)

Ok, das mag sein, aber ich hatte noch vergessen den Support zu erwähnen:

Die Tischtastatur bei mir hatte Kratzer, kurz bei Teufel gemeldet, neues Teil wurde mir sofort zugeschickt und das alte musste nicht zurückgeschickt werden, sondern, kann ich machen mit, was ich will.

Des Weiteren kommt das Unternehmen ja aus Deutschland, noch genauer aus residiert es in der Hauptstadt, was man schon unterstützen sollte. :)
 
Zurück