Suche 120mm Gehäuselüfter

AMG38

Freizeitschrauber(in)
Suche 120mm Gehäuselüfter

Ich suche 2x 120mm Gehäuselüfter zum Ein- und Abführen der Luft für die Front bzw. Back.

Bisher hatte ich die hier Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12) Preisvergleich | Geizhals EU
Sie waren auch für mich leise genug, haben aber leider den Geist aufgegeben.

Die neuen sollten pro Stück unter 15€ und so gut wie möglich sein. Hohe Leistung bei geringer Lautstärke (ich weiss es gibt den perfekten Lüfter nicht)

Hab mir auch den Lüfterroundup hier durchgelesen und wollte diesen hier bestellen: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU

Aber vielleicht haben ja welche bessere Vorschläge!

Edit: Fast hätte ich's vergessen. Im Voraus würde ich mir für meinen zukünftig neuen Rechner auch ne Lüftersteuerung anschaffen. Wäre auch hier für Empfehlungen dankbar. Sollte gut und günstig sein.

AW: Suche 120mm Gehäuselüfter

Bei Verwendung einer Lüftersteuerung kann man schon etwas schneller drehende Lüfter nehmen.

Sofern die Temperatursensoren sinnvoll platziert werden, hat man noch etwas Reserve in der wärmeren Jahreszeit.

Danke an alle :daumen:

Hab mir jetzt 2x Enermax Twister Magma Advance 120mm (UCMAA12A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bestellt.
Die Magnetlager fand ich schon bei meinen alten Enermax Lüftern gut und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist der Schalter an der Lüfternabe sehr praktisch, wenn man wie ich erstmal keine Lüftersteuerung hat. So kann ich zwischen 1000, 1500 und 1800 RPM switchen und kann mich somit zwischen Leise und "ist mir jetzt s****egal" Modus entscheiden.

Danke nochmal an facehugger für den Vorschlag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche 120mm Gehäuselüfter

ich bitte um einen kleinen erfahrungsbericht. ich will mir auch neue lüfter besorgen, bin aber noch nicht sicher welche es sein sollen. bisher hab ich die NB BSPro im auge. (autsch :ugly:)

Zurück