Subwoofer,Mic KH gesucht!

Brarg

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, da ich mir bald was neues kaufen wollte in Richtung Sound, da meine alten Sachen schon ausgedient haben.

Mic würde ich für Streams,YT und Ts3 benützen
USB wäre ziemlich gut da ich micht nicht sonderlich gut mit Audiointerfaces auskenne, ich hätte als Mic. mal das Audio Technica rausgesucht http://www.thomann.de/at/audio_technica_at2020_usb.htm es soll ja angeblich das perfekte P/L Verhältnis haben. Für das Mic. würde ich max 130€ ausgeben.

KH Einsatzbereich wären dann für Games zum Orten von Gegner, wenn ich was schneide das ich dann auch genau höre ob ich mich nicht verschnitten habe und bisschen Musik beim zocken, Musik geht in fast alle Richtungen. Für die KH 100€

Als letztes noch der Subwoofer, der wird hauptsächlich zum hören von Bassiger Musik, er sollte lange aushalten ohne zu verzerren und das wichtigste er sollte einen richtig guten Bass abgeben nicht so einen laschen weichen, wie von meinen Medion mist Boxen :/ Für den Subwoofer würde ich max. 250€ Hinblättern. Die Sachen würde ich alle über Thomann kaufen .

Grüße Brarg
 
Solang du keine 10k+ Abonennten etc. hast, reicht LOCKER die Hälfte fürs Mikro... Oder hat es einen speziellen Grund, warum du ein so teures Mikro haben willst?

Dann könnte man sich auch einen teureren KH + Soundkarte gönnen (oder hast du eine?)

Wie möchtest du den Subwoofer anschließen, welche Lautsprecher werden mit dem Subwoofer benutzt? Wie sieht dein Raum aus?
 
Warum das Mic? Weil ich einfach von Anfang an eine gute Qualität haben will. SK habe ich nicht, Raum kann man das nicht soo nennen weil ich den Subwoofer unter meinen Schreibtisch hinstellen möchte weil oben kein Platz ist, Anschließen hmm da weiß ich es noch nicht so recht aber ich bezweifle stark das es gute 3,6mm gibt eher nur XLR und 6,3 mm Anschlüsse gibt. Der Subwoofer würde mit meinen 2 kleinen Medion Lautsprechern dann laufen. Später vielleicht mal mit richtigen Lautsprechern aber aktuell "nur" mit den Medions
 
Das mit dem Subwoofer ist absoluter Schwachsinn, entweder alles austauschen oder gar nichts. Der Klang wäre unerträglich.

Zum Mikrofon können andere mehr sagen, meine Meinung kennst du ja nun.
 
Was ist daran jetzt bitte Schwachsinn? Ich will doch nur einen Subwoofer, Ich kaufe doch nicht ein neues Auto wenn ich andere Reifen haben will oder? O_O
 
Da hast du was falsch verstanden. Du kaufst keine asanti felgen für einen rostigen golf.
Mikro finde ich ehrlich gesagt aber auch übertrieben. Würde mir da ehrlich gesagt lieber entweder ne richtig gute Anlage oder Kopfhörer und ne Soundkarte kaufen
 
Bei deinem Budget von ca. 500 würdest du ganz nette Lautsprecher, gute Kopfhörer und ein passendes Mikro bekommen,
aber deine jetzige Vorstellung ist nicht sinnvoll, zumal ein Subwoofer nicht unter den Schreibtisch gehört.
 
Ich habe ja sonst leider keinen Platz, weil die sind ja schon recht groß was ich immer wieder sehe.
Was wäre denn das "Perfekte" Setup für 500€
 
Wenn du keinen Platz hast um einen Sub richtig zu stellen, dann macht er auch keinen Sinn. Lieber ordentliche Lautsprecher kaufen und den Medion Schrott entsorgen. Dann benötigst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Sub mehr und hast insgesamt erheblich besseren Sound.

Auch der Plan so ein sauteures Mikro zu kaufen (teurer als der geplante KH!) ist - wie schon von den anderen geschrieben - Mist!

Hol dir lieber ein ordentliches USB Interface (z.B. von Tascam, Behringer, ESI, Focusrite...), da kannst du deine KH, dein Mikro und auch noch Boxen (bzw. Endstufen) dran anschließen und klanglich bewegst du dich in ganz neuen Sphären!

- Audiointerface 50-100€
- Mikro 50-70€
- KH 100€
- Boxen (entweder Fertigboxen mit eingebautem Verstärker für rd. 200-300€ oder DIY Boxen + Amp fürs gleiche Geld)

So würde ich es machen!
 
So in etwa könnte es aussehen.

Solltest du die KH öfters nutzen, dann eben mehr für die KH und weniger für die Boxen ;)
 
@Zappaesk
Welche Sachen würdest du mir mir da genau empfehlen?
Gibt es einen Nach oder vorteil wenn man DIY Boxen + Amp kauft statt Fertigboxen?
KH habe ich eig fast jeden Tag auch ^^
 
Bei den Audiointerfaces würde ich zunächst definieren wieviel und was ich für Ein- / Ausgänge und sonstige Features (Phantomspeisung fürs Mikro, 24bit/96 oder 192 kHz) brauche und dann mal sehen was es von den verschiedenen Firmen dazu gibt - da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Ich persönlich habe seit einigen Jahren ein Tascam US-144 mit dem ich sehr zufrieden bin und das zum Kaufzeitpunkt genau das konnte was ich brauche. Heute könnte ich auf Mikroeingänge usw. verzichten und nutze es als wirklich gut klingende Vorstufe/KHV.

DIY Boxen haben den Vorteil, dass sie fürs Geld einfach besser sind als Fertige. Wenn du die Zeit, Lust und zumindest rudimentäre Fähigkeiten an der Werkbank hast, dann fährst du damit besser. Zudem gibt es einen Haufen Speziallösungen für alle möglichen Anwendungen, die es fertig schlicht nicht gibt. Dazu nen kleinen Class D Amp und gut ist!
 
Zurück