Subwoofer für Z5500 Satelliten

revil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Subwoofer für Z5500 Satelliten

Hi, nachdem mein Subwoofer vom Z5500 abgeraucht ist, hab ich mir überlegt einen neuen zu holen. Daraufhin hab ich mich entschlossen die jetzigen Satelliten nacheinander zu ersetzen mit hochwertigeren LS, aber zunächst ist erstmal der Sub dran und da dachte ich zur Zeit an ein Canton AS 105.2.

Weiß jemand inwiefern und ob der besser ist als mein alter?
Oder hat noch jemand andere Empfehlungen.
Betreiben werde ich die Boxen dann mit einem Denon AVR1610.
Später wollte ich dann die Satelliten mit LS der GLE Serie erweitern, doch das dauert noch ein bisschen.

MfG revil

Zuletzt bearbeitet:
AW: Subwoofer für Z5500 Satelliten

Ganz sicher ist der besser - der kostet ja auch mehr als das gesamte z5500, in dem sogar noch ein Decoder drin ist, d.h. das ist fast schon ein Receiver. Das wäre der größte Witz aller Zeiten, wenn der Sub dann schlechter wäre ;) Die Frage ist nur, was Du davon dann merkst. Die ganz tiefen Töne sind halt dann klarer, je nach Deinem Hörgeschmack merkst Du aber vlt. keinen Unterschied.

Die Frage ist auch: wenn Du Dir ein 300-350€-5.1-Set kaufen für den Receiver würdest, dann wäre das klanglich ganz sicher auch schon ein gutes Stück besser als das z5500. Würde Dir das nicht reichen? Es ist nämlich auch so: einzelne Subs werden nicht oft gekauft, d.h. es kann gut sein, dass der Sub RELATIV gesehen zu teuer ist, weil die "Massenverkauf"-Preisvorteile aus den viel häufiger verkauften 5.1-Sets fehlen.

Und auch ne Option: bei den Satelliten des Logitech ist ein "guter" Sub an sich verschenktes Potential. Vlt. kauf dir übergangsweise nen billigen Sub und verkauf den wieder, wenn Du dann ein gutes Komplettset kaufst?

ach ja: ich weiß auch gar nicht, ob die Satelliten des z5500 an den Receiver drankönnen ^^

AW: Subwoofer für Z5500 Satelliten

Die vom Z5500 passen, mache ich im Rearbereich auch so. Sind ganz normale 8Ohm-Böxchen mit Klemmanschlüssen ;).

Zurück