Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

@nfsgame: Ob die Kompaktboxen einen brauchbareren Bass erzeugen als ein "echter" Sub... Präziser, homogener und sauberer sollte er aber in jedem Fall sein, aber bei Tiefgang wohl eher nicht. :)

@nfsgame: Ob die Kompaktboxen einen brauchbareren Bass erzeugen als ein "echter" Sub... Präziser, homogener und sauberer sollte er aber in jedem Fall sein, aber bei Tiefgang wohl eher nicht. :)

Als ich von den Logitech X4 auf die Magnat Monitor Supreme 200 umgestiegen bin fand ich den Bass der Magnats deutlich besser als von dem Logitech Sub, obwohl die Magnats ja kein echter Sub sind.;)

Also ich habs mir jetzt nochmal genau überlegt: Für mein Zimmer reicht mir der Bass meiner Kompaktanlage, für den PC will ich ordentlichen Sound.
Der Verstärker:
Technics SU-V500 kräftiger Vollverstärker +1J Garantie bei eBay.de: Vollverstärker (endet 31.08.10 19:39:57 MESZ)

und die Magnat Monitor Supreme 200 boxen reichen mir.

Was brauch ich noch für Kabel? (PC zu Verstärker und Verstärker zu Boxen oder was ich sonst noch brauche)

PC->Verstärker: Simples 3,5mm->Cinch-Kabel.
Vom Verstärker zu den Lautsprechern günstige 1,5mm²-Zwillingslitze ausm Baumarkt ;).

Ok also die Lautsprecher haben dann hinten wohl auch solche Kabelklemmen.
Kann ich an den Verstärker 4 Lautsprecher ranhängen? Sieht irgendwie so aus.
Schade das er keinen Ausgang für ne Sub hat, aber wenn ihr meint das die Boxen schon ordentlich Tiefgang haben wird das wohl passen.
Und der Verstärker passt auch wegen Ohm und so? Oder ist das egal?

Kann ich die auch noch an einen B-Ausgang hängen?

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...utsprecher/dp/B001GNC0PI/ref=pd_bxgy_ce_img_b

Wo muss ich das Signal vom PC ranstecken?
Bei CD oder Tuner oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso wollen immer alle Leute zwei Lautsprecherpaare anschließen?
Die Lautsprecher werden intern paralel geschaltet, das heißt die Impendanz sinkt bei zwei 4-Ohm Paaren auf unter 2Ohm. Das mögen die wenigsten Verstärker (3Ohm macht der SU-V500 bei guter Aufstellung noch mit).
Solange die Lautsprecherpaare nie gleichzeitig laufen sollte das aber funktionieren ;).
Einen Sub könntest du später zwischen die Lautsprecher und den Verstärker einschleifen.

Ne, dann schließ ich bloß 2 Boxen an.
Wo muss das Signal vom PC ran, an Tuner oder CD oder wo?

Ne, dann schließ ich bloß 2 Boxen an.
Wo muss das Signal vom PC ran, an Tuner oder CD oder wo?

Bei mir heisst der Anschluss Line/Dock.;) Du kannst dir auch noch Bananen Stecker fuer den Anschluss an die Boxen kaufen. Dass sieht besser aus.

Viel Spass mit deinen Magnat Monitor Supreme 200.:daumen:

Ok und was war jetzt mit Bananensteckern gemeint?
Der eBay-Verkäufer des Verstärkers hat noch tonnenweise andere auf Lager, gibts da noch bessere für das Geld?

http://stores.ebay.de/LE-LADEN-SHOP

Zuletzt bearbeitet:

Bananenstecker brauchst du nicht. Die sind ganz nützlich wenn man ständig die Lautsprecherkabel von den Klemmen abmachen muss, weil man die Lautsprecher ständig umstellt. Aber ansonsten bringen die garnix außer evtl. gut aussehen...aber wer guckt schon ständig hinter die Lautsprecher?!

Wieso wollen immer alle Leute zwei Lautsprecherpaare anschließen?
Die Lautsprecher werden intern paralel geschaltet, das heißt die Impendanz sinkt bei zwei 4-Ohm Paaren auf unter 2Ohm.

Eher Theorie als Praxis, weil der Widerstand einer Box ja zw. 3,2 Ohm (Norm für 4 Ohm Boxen) bis hinauf zu XXX-stelligen Widerstandswerten im Extremfall.

Bei 1,6 Ohm (Zwecks Parallelschaltung bei gleichem Signal) springt sicherlich die Schutzschaltung an.

Hm... die Boxen haben 90 Watt und der Verstärker bringt bloß 50W, sollte ich da nicht lieber einen nehmen der mehr bringt oder ist das auch schon ziemlich laut?

Hm... die Boxen haben 90 Watt und der Verstärker bringt bloß 50W, sollte ich da nicht lieber einen nehmen der mehr bringt oder ist das auch schon ziemlich laut?

Wie schon in meinem HowTo steht: Wattangaben kannst du total ignorieren.

Jag mal echte 90 Watt drüber... Also 1 Ampere und 90 Volt oder halt 2 Ampere und 45 Volt. Da krachts in den Lautsprechern einmal und nie wieder. :ugly:

Die Magnat Monitor Supreme 200 haben einen relativ guten Wirkungsgrad von ueber 90. Da sollte ein 2x50 Watt Verstaerker eigentlich ausreichen.;)

Hab die Magnat Monitor nun auch schon paar Monate an meinem Teufel CEMPE Sub hängen, der integrierte Verstärker reicht auch dicke :ugly:

Hab die Magnat Monitor nun auch schon paar Monate an meinem Teufel CEMPE Sub hängen, der integrierte Verstärker reicht auch dicke :ugly:

Bei meinem Onkyo A-9155 (Der wirklich nicht der staerkste ist) ist schon die Lautstaerke bei halb aufgedrehtem Lautstaerke-Regler auf Disco Pegel.:ugly:

Zu schade nur dass die Magnat Monitor Supreme 200 nicht ganz Pegelfest sind.:(

Zurück