subwoofer für maximal 300€

AW: subwoofer für maximal 300€

Werd mir also mal das Ding zusammen schrauben wenn ich das Geld dafür zusammen hab, wenn mir doch standls besser gefallen sollten kann ich die Kiste sicher irgendwie verkaufen :)

Ist jetzt eigentlich das empfohlene aktivmodul besser geeignet oder hört man das nicht? Immer hin kostet es doppelt so viel wie das andere,ist der aAufpreis sinnoll?

Wieso verkaufen? Auch ein StandLS profitiert normalerweise von nem Sub.

Das mit den Aktivmodulen hört man sicherlich, allerdings wie groß die Unterschiede sind weis ich net. Frag doch mal bei Klang + Ton im Forum da schreibt der Entwickler samt Kollegen selber auch mit oder bei Strassacker, die sind sehr kompetent.

So diesen Threat einmal wiederbeleben :D

Nach diesem Threat war ich erst einmal entschlossen mir einen Sub selber zu bauen, doch das wurde mir von meinen Eltern verboten (mein Bruder hatte sich selbst einen Subwoofer fürs Auto gebaut, und dieser konnte durch seine Musikwiedergabe bzw die Erträglichkeit des Klanges nicht punkten:ugly:)

Deshalb werde ich mir jetzt einen Subwoofer kaufen, die Standboxen Idee die mich immer wieder übermannt hat, ist gestorben nachdem ich beim Probehören alles andere als Überzeugt von diversen Modellen war (kann an der wirklich schlechten Umgebung für Hörtests gelegen haben, aber leider ist die Faszination weg)

Deshalb muss ein Sub als Unterstützung der noch immer vorhandenen Quantum 603 her, damit auch mal Pauken usw. richtig zur Geltung kommen.
Jetzt habe ich mal wieder Geld und frage mich deshalb: Der kleine XTZ W99 8.16 reicht mit 8 Zoll sicher als Unterstützung für meine bevorzugte Musik Gattung (in letzter Zeit immer mehr Two Steps from Hell falls die wer kennt) aber würde der auch ordentlich Wumms von sich geben falls ich mal wieder Lust auf Dance Musik oder Hip Hop bekomme (was durchaus an manchen Tagen vorkommt :D)?

Oder ist da doch der Quantum SUB 530 der weiter oben schon verlinkt wurde besser geeignet?
Bzw würde es sich lohnen den im Vergleich zu den Quantums recht teuren AW 441 von Nubert zu nehmen? Dieser hat ja auch nur einen 22cm Treiber.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :D

PS: Ein neuer Threat schien mir unnötig, da es immer noch das gleiche Thema ist.

Edit: Der Nubert würde mich mit langer Frontblende (die kurze geht ja gar nicht) und in der Black&Black Version und Versandkosten ca. 410€ kosten. Für diesen Preis wäre auch ein Klipsch SW-112 drinnen. Welches wäre denn empfehlenswerter?

Den kleinen XTZ werde ich wohl nicht nehmen, von dem hat mir Mindaudio abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück