subwoofer für maximal 300€

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
subwoofer für maximal 300€

Hallo,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem aktiven subwoofer für unter 300 Euro

Für dieses Budget hab ich schon ein paar feine teile gesehen aber würde trotzdem um eure Meinung bitten:
1) JBL ES 250 PW
2) Magnat 301A
3) Magnat Betasub

Da gibts noch mehr ich weiß aber mir fallen Grade nicht mehr ein :)
Eigentlich wäre ich sehr für den JBL aber der soll nur für filme geeignet sein?
Ich bräuchte den sub rein zum musikhören, er soll 2 Magnat Quantum 603 unterstützen.
Würde auch einen gebrauchten kaufen wenn es da einen in der Preisklasse gib, z.B. XTZ W10.16
Außerdem sollte der sub eine Party beschallen können also auch n bisschen was vertragen ;)

Als günstigster der subs wäre ich dem 301A sehr angetan ist der aber für Musik zu gebrauchen?

AW: subwoofer für maximal 300€

AUch noch ne alternative wäre ein Sub von Teufel, die bauen auch brauchbare subwoofer für n fairen preis ;)
Ins budget würde der T1000SW passen ;)
Allerdings musst du bei deinen doch recht kleinen Quantums aufpassen, dass du sie nicht übertönst, aber das kann man ja einstellen ;)

Aktiv-Subwoofer T 1000 SW - Lautsprecher Teufel

Der kostet mehr als der es 250 O.o
Sieht recht interessant aus, optisch auf jeden Fall ansprechend aber leistungstechnisch kommt der nicht mit dem jbl mit
T, heißt das dass der jbl einfach Schrott ist oder warum ist das so? :)

Also ich besitze den Magant Monitor supreme 301a Sub und bin auch beim musikhören sehr zufrieden damit :)
Kann ich dir sehr empfehlen.
Aber wenn du schon 2 Quantums hast warum dann nicht auch den passenden Sub aus der gleichen Serie dazu ?
MfG Tony

Du sagtest doch bis 300 Euro?
Vergiss mal die reinen Daten, die sagen recht wenig über den wirklichen klang aus ;)Teufel ist auf dem Gebiet durchaus Ne Hausnummer, und dank der 8wochen probehöraktion hast du kein Risiko und kein Stress und kannst ganz unkompliziert zurückgeben wenns dir nicht gefällt ;)
Das Argument "aus der gleichen Serie" zieht nicht, da das nicht heisst das es automatisch die beste Option ist, das ist nur für mediamarktkunden die einfach schnell und ohne zu überlegen was kaufen wollen :)

Ja Budget schon aber ich dachte mir: mehr Membran+ mehr Leistung = teurer
und da fällt der Teufel aus der Rechnung raus, aber anscheinend stimmt die sowieso nicht :)

Der passende sub aus der gleichen Serie kostet mit den gleichen werten wie der Monitor301 A
70€ mehr und deshalb kommt mit die mehrinvestition für die gleiche Serie sinnlos vor :)

Werd mir mal den Teufel anhören, optisch finde ich den am besten von den möglichen Kandidaten, klanglich hab ich sowieso keine Ahnung wie sich n guter sub anhören soll, mein Vergleichs Produkt ist sehr sub von der logitech x-530 also nicht High-end :ugly:

Das logitröt Teil Kannste ja nich wirklich subwoofer nennen :) das kann nur matschigen schwabbelbass produzieren, dagegen ist n "richtiger" sub Ne Wohltat ;)

Ja das hoffe ich :)
Auf jeden Fall hören sich die beiden Quantum besser an als die logitech Satelliten;)
Der "Bass" der logitech kommt igw etwas zeit ersetzt bis zu einer Sekunde;)
Und davon erhoffe ich mir eine Verbesserung Xp
Ist der Teufel sub geeignet um klassische Musik als auch dance songs zu spielen? Weiß nicht ob das ne Herausforderung ist aber ich wollt das nur wissen xD

Teufel ist für Musik eher ungeeignet. Da gibt es deutlich bessere subs. Schau dich auch mal bei svs und xtz um.
MfG Tony

Kannst du so nicht verallgemeinern Tony
Habe mir damals den M6200 SW als B-Ware für 300 Öcken geschossen und der kann auch Musik recht gut.

@TE falls du noch ein wenig Geduld hast solltest du öfter mal die B-Ware bei Teufel checken(vllt Newsletter?) da hauen sie manchmal Subwoofer um die Hälfte reduziert raus. Und bei meinem war ne winzige Schramme dran, die man echt nur bei 15 cm Abstand sieht.

Ich warte ja nur darauf, dass das Gebashe gleich wieder los geht wie ******** Teufel doch ist. :ugly:

Naja das Problem dabei ist das der xtz 350€ kostet ;) und das ist über meinem Budget;:(
Svs kenn ich nicht, muss ich mir mal anschauen:)

Wie schon geasagt wurde, würde ich erst mal nicht so nach den technischen Daten gehen. Die sagen in der Tat sehr wenig über den Klang aus. Aber rein fürs Musik hören würde ich auf keinen Fall Teufel nehmen. Für Filme sind die Subs echt zu gebrauchen, da sie recht tief gehen. Bei Musik würd ich mich aber eher mal bei XTC umschauen. Ein geschlossener Subwoofer wäre natürlich mit am besten geeignet, nur musst du da mit recht viel Pegelabfall bei den tieferen Frequenzen rechnen.

@SPieler: Mich wunderts auch ein wenig, dass die üblichen verdächtigen noch nicht aus ihren löchern gekrochen sind und geflamt haben :)
Und ja, die verallgemeinerung stimmt auch nicht. Ich hab schon ein paar teufel subs gehört, sowohl die teuren (wobei teufel eig nicht teuer ist für das was man bekommt ;)) als auch die günstigen. Und die paasen sehr wohl auch zu musik ;)
B-Ware ist zu empfehlen, da es eh nur kleine optische mängel sind, allerdings muss man da halt geduld haben und wirklich am besten täglich auf die website gucken :daumen:

@SPieler: Mich wunderts auch ein wenig, dass die üblichen verdächtigen noch nicht aus ihren löchern gekrochen sind und geflamt haben :)
Und ja, die verallgemeinerung stimmt auch nicht. Ich hab schon ein paar teufel subs gehört, sowohl die teuren (wobei teufel eig nicht teuer ist für das was man bekommt ;)) als auch die günstigen. Und die paasen sehr wohl auch zu musik ;)
B-Ware ist zu empfehlen, da es eh nur kleine optische mängel sind, allerdings muss man da halt geduld haben und wirklich am besten täglich auf die website gucken :daumen:

mit der aussage wäre ich vorsichtig. kommt stark auf die musik an. bei den meisten pop, rock und elektro sachen sollte es aber klar gehen.

würde auch in die richtung xtz schauen, oder selbstbau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht zwar auch sehr fein aus aber nur aus Neugier: wie wärs mit nem xtz 99w8.16?
Kostet um die 180€+Versand....

Ich brauch den sub ja eher als unterstützung für klassische Musik und Musical Songs und nein ich bin nicht schwul^^:ugly:

Nein wirklich nicht;)
Aber für meinen musikgeschmack kann ich nichts ;)
Aber auch disco Musik also soo schlimm is es noch nicht ;)
Ist der kleine XTZ für sowas geeignet?
Ich glaub nämlich das das teil besser für mich wäre als n großer schwammiger sub ;)

dann verabschied dich mal lieber vom Sub und hol dir gescheite Standlautsprecher.

Da wirste nicht wirklich glücklich mit. Wenn überhaupt solltest du dich dann schon eher nach einem audiophilen Sub umschauen, da wirste für 300 aber wohl nicht wirklich glücklich. Den sub8 kannste dir aber auf jeden Fall mal anhören. Finde, das er relativ prezise spielt, aber kein Vergleich mit der Präzision eines Standls.

Zurück