Subnotebook gesucht

cjris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
wie die Überschrift schn sagt suche ich ein Subnotebook mit möglichst viel Rechenleistung (ich weiß es ist keine Rakete) und natürlcih auch Akkuleistung

Anforderugen:
- ca. 11,6 Zoll Display
- schneller Prozesser
- ca. 8h Akku
- min. 250GB HDD
- min. 2GB RAM besser 4GB
- Win 7
und am besten nen integriertes UMTS Modul


naja...kurzum ich suche nen schnelles, kleines Subnotebook

preislich bin ich offen, sollte aber schon unter 1000€ liegen
(je weniger, desto besser)


schon mal besten dank für eure posts

gruß
 
hab grade durch zufall von dem Alienware m11x gehört,
wäre eig genau das was ich suche....

.....weiß jemand wann release ist???
 
Lenovo Thinkpad x200.

Grundsätzlich nicht schlecht, für aktuelle Spiele ist die GraKa aber kaum zu gebrauchen, das Alienware M11x ist/wird wohl das absolut einzige Subnotebook unter 13,3 Zoll mit halbwegs brauchbarer Grafik, jedenfalls kenne ich kein anderes, auch nicht wenn man bereit wäre deutlich mehr auszugeben

Außerdem ist das x200 mit 12,1 Zoll deutlich größer

Mit dem x100e hat Lenovo aber auch eine 11,6 Zoll Alternative dazu vorgestellt

http://farm3.static.flickr.com/2767/4115870742_6acd473d26.jpg

Subnotebook mit möglichst viel Rechenleistung

Na ja, von der allgemeinen Systemleistung her sollte das X200 locker mithalten können, in der schnellsten Config läuft da immerhin ein P8800 drinnen, nur in Spielen wird hier eben die GraKa schnell zum Flaschenhals

Wie sich der AMD Prozessor des x100e schlägt weiß ich aber nicht
 
Mit Verlaub, aber ich kauf mir auch kein Subnotebook, wenn ich damit spielen will.
Ich kauf mir auch kein sparsames Auto, wenn ich damit Rennen fahren möchte, ne?
 
Ein Subnotebook soll auch nicht langsam oder sparsam, leicht oder dünn sein sein sondern nur klein...

Ein Subnotebook ist definiert als Notebook mit einer Bildschirmdiagonale < 14 Zoll... das wars

Ein kleines Auto ist auch nicht prinzipiell langsamer und/oder sparsamer als ein größeres

Wer wenn man mobil zocken will ist ein Spieletaugliches Subnotebook ein Segen
 
Thinkpad X200 oder X300.
Und wenn an den Öffnungspost liest, wird einem klar, das nach einem Arbeitsgerät und nicht so einer beknackten Spielekiste gefragt wird, deren Akku vll 30 Minuten hält.
 
Zurück