su starken,aber leisen 120er Lüfter

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
su starken,aber leisen 120er Lüfter

In meinem Asgard Gehäuse ist an der Front ein 120er Lüfter,der zwar gut bläst,soweit ich das einschätzen kann,aber recht laut ist. Und nein ich will keine Lüftersteuerung,der soll voll laufen. Nun such ich einen 120er Lüfter der auch stark ist,aber so leise wie möglich dabei arbeitet,bei voller Drehzahl. Ich bau mir kein Silentsystem auf,aber dieser eine Lüfter den Xigmatek da an die Front gebaut hat,ist lauter als der ganze Rest des Systems. Also kurz zusammengefasst. Such n 120er Lüfter stark und leise.
Vorschläge ?

AW: su starken,aber leisen 120er Lüfter

Hier hast du ziemlich viele Lüfter mit Lautstärken & Temperaturverhalten

als empfehlung werf ich mal den Be Quiet! SilentWings USC 120mm PCGH-Edition in den Raum

Auch von mir eine Empfehlung der Silent Wings USC - bei der Fördermenge die leisesten (keine Nebengeräusche), die ich jemals in einem PC verbaut habe. Die Lüfter sind ihr Geld echt wert!

sind die auch nach 2 Jahren noch leise? Habe mir so Antec Lüfter für 12 Euro reingebaut die waren schön leise, mittlerweile werden die immer lauter. Ich dachte ich probiere jetzt mal Noctua aber die Preise sind so Aua aua.
Halten die Bequiets was aus? Die sind ja schon preiswerter als die Noctua.

also die Be Quiet! SilentWings USC 120mm haben ne Lebensdauer von 300.000h

Auf Herstellerangaben kann man sich nicht verlassen oder glaubst du die Hersteller lassen ihre Lüfter ca. 30 Jahre laufen bis sie sie auf den Markt bringen. :ugly: (Und nach 30 Jahren sind wohl alle Lüfter Schrott, egal ob sie 24/7 gelaufen sind oder nicht.)
Die Be Quiet! sind besser als die Noctua. Alternativ die Noiseblocker Black SilentPro, die können mit den Silent Wings mithalten und sind günstiger.

Was ist mit Dem hier ? So wie ich das rauslese ist der wesentlich stärker und auch etwas leiser wie mein Jetziger.
Cooler Master Excalibur 600

Der Excalibur ist teuer und hat das gleiche Lager wie die T.B. Silence, der einzige Vorteil ist der größere Regelbereich (dafür ist er auf 12V auch deutlich lauter).

wenn ich da jetzt den richtigen gefunden hab, hier mal ein vergleich vom bequiet und excalibur:

(zuerst immer bequiet dann Coolermaster)

Lebensdauer: 300.000 / 100.000
Preis: 12,30€ / 13,90€
Lautstärke: 12,8 - 19,9Db / 13DB-30DB (dich interresiert jeweils der Max wert da du auf 12V laufen willst)
Luftmenge 85m³/h / 85m³/h

beantwortet sich selber oder? ^^

bringst du die Luft dann auch wieder raus? solltest immer mehr luft aus dem case rausblasen als rein

Ja bring ich, hab insgesamt 3+NT die rausblasen,sollte also gehn.

Zurück