• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stylischer Rechner für eine Freundin

Kev95

Software-Overclocker(in)
Stylischer Rechner für eine Freundin

Hi Leute,
ich frage hier jetzt mal nach einem äußerst ungewöhnlichem System.

Mein Auftrag ist es einer Freundin, die ich sehr mag (ihr wisst was ich meine), einen Rechner zusammen zu bauen.
Für was sie den Nutzt? Wie jedes zweite Mädel in Deutschland auch:
  • Office (Schule)
  • YouTube
  • Filme gucken
  • Musik hören

Natürlich hab ich mir schon Gedanken dazu gemacht:
Ein Gehäuse mit Schwarz und Pink oder auch Violett wäre geil.
Leider gibts sowas ja selten, dazu passend ein schwarzes Mainboard?

Ein LIano und 8GB-RAM weil der im Moment so günstig ist.
Das ganze sollte Flüsterleise sein!

Ne schöne Tastatur mit hohem Schreibekomfort noch dazu und einen schönen FullHD-Monitor. :D

Danke schonmal!
Gruß,
Kevin

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Stylischer Rechner für eine Freundin

Wie viel willst du ausgeben und soll ein Window im Case sein?
Wenn nicht, wäre die innere Hardware ja egal.

Ich würde bei den Dingen statt Llano ein ITX-Fusion Board kaufen und von dem Geld eine SSD kaufen (Crucial M4 64GB z.B.).
Als Gehäuse kann man dann ein kompaktes Lian Li nutzen.

MfG
fac3l3ss

Hallo,

so könnte der PC aussehen:

CPU: AMD A-Series A6-3650 oder A8-3850
Mainboard: ASUS F1A75-V Pro
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder 1866`er RAM von z.B. Kingston wenn doch mal was gespielt werden soll.
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB, je nach Platzbedarf.
Netzteil: Cougar A 300W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster
Laufwerk: LG GH22NS50 (DVD-Brenner) oder Samsung SH-B123L falls auch Blu-rays geschaut werden.
Tastatur: z.B. Logitech Illuminated Keyboard (schaut am besten in einen Elektromarkt und testet die verschiedenen Tastaturen)
Monitor: Benq G2420HDBL oder iiyama ProLite E2473HDS-B1

Optional könnte man noch über eine kleine SSD von z.B. Crucial oder A-Data nachdenken.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

wie wäre es mitnem i3 ?

i3-2100 ~90€
8GB Teamgroup Elite DDR-1333 ~30€
LG GH22HS50 ~18€
ASRock H67M-ITX ~70€
Samsung Spinpoint f3 1000GB ~42€
be Quiet Straight Power E8 400W ~52€
optionaler CPU-Lüfter: Scythe Big Shuriken ~25€ oder Samuel17 ~36€ Akasa Apche Black ~11€ oder be queit! SilentWings PWM ~13€

Gehäuse: LianLi PC-Q11 in rot ~90€ oder LianLi PC-Q08 in rot mit rot beleuchtetem Lüfter
Monitor Samsung Syncmaster B2473L ~140€

Zuletzt bearbeitet:

Beim i3 ist mir die IGP zu schwach.
Davon mal abgesehen, der Unterschied zwischen dem größten LIano und nem i3 beträgt 10€?

Beim i3 ist mir die IGP zu schwach.
Davon mal abgesehen, der unterschied zwischen dem größten LIano und nem i3 beträgt 10€?
Ist deine Entscheidung, ich würde wegen den ITX-Boards den i3 nehmen.
BTW, es heißt "Llano" und nicht "LIano" ;)

MfG
fac3l3ss

1 x AMD A8-3850 114,90*
1 x Asrock A75 Pro4-M 91,90*
1 x Thermaltake Litepower 350W Black Edition 39,99*
1 x Cooler Master Elite 311 39,99*
1 x Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 34,99*
1 x Samsung HD103SJ 1 TB 49,99*
1 x LG BH10LS 74,90*
1 x OCZ Agility2 E 2,5" SSD 90 GB 114,90*

Warenwert
€ 561,56*

netter Office und Multimedia PC mit tata 90GB SSD :daumen::daumen::daumen: um schneller bei Facebook posten zu können :D damit wäre alles abgedeckt

und ein Blue Ray brenner ist auch drinn

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich das Case übersehen?
Einen BluRay-Brenner brauch sie soweit ich weis nich, aber das mit der SSD is geil. ;)

Kauf einfach irgendein Case (am besten weiß ohne window) und dremel (ist das verb so richtig :huh:) ein Herz rein und beleuchte dann die innen Seite mit Roten bzw Rosa farbigen LED's und dann noch ein paar schöne rote bzw rosa farbige Lüfter rein und voila.
Das würde echt super aussehen, und man würde merken dass es wirklich vom herzen kommt!
MfG

case ist drinn ;) coller master elite
Mein Fehler... ;)
Kauf einfach irgendein Case (am besten weiß ohne window) und dremel (ist das verb so richtig :huh:) ein Herz rein und beleuchte dann die innen Seite mit Roten bzw Rosa farbigen LED's und dann noch ein paar schöne rote bzw rosa farbige Lüfter rein und voila.
Das ist mir zu aufdringlich und zu permanent, davon mal abgesehen bekomm ich da nich so einfach ein schönes Herz rein. ;)

Warum ein Llano der ist für die sachen zustark da würde ich ein Fusion nehmen der auch gut Passiv Läuft

Z.B. das wäre schon was gutes ASUS E35M1-I Deluxe, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MIBER0-G0UBY0WZ) | Geizhals.at Deutschland

Dazu dieses ssd Kingston SSDNow V+ 100 96GB, 2.5", SATA II (SVP100S2/96G) | Geizhals.at Deutschland

und noch 8GB ram TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Dann noch das case MS-Tech CI-50, 100W Flex-ATX, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland

und das reicht voll kommen für die sachen die sie macht und das wärst du gerade mal bei 283€

Ein Herz in ein Case zu dremeln (verb?! :huh:) ist sehr einfach. einfach nur Malerband oder wie auch immer man diese Gelbe dinger zum festkleben nennt, und mal ein herz drauf, dann dremelst du dich durch und voila ;D
Edit: wäre übrigens ein schönes casemod ;D

Zurück