Ist genau das gleiche wie bei dem tollen Projekt "Elbphilharmonie" hier in Hamburg, wird sowieso mehr Kosten als nutzen veranschlagen, CDU ftw.
Was hat das mit der DDR an sich zu tun? Ich schrieb einzig, dass diese Demonstranten anscheinend so etwas wie die DDR wollen/brauchen. Schade eben nur, dass eben diese Regierung mit russischen Panzern und Gewehren gestützt wurde.
Natürlich mischt er sich ein. Allerdings weil es sich dabei um seinen "Besitz" handelt bzw. er quasi als Truchsess im Namen der Steuerzahler handelt.
Das Recht auf privaten Eigentum steht in Deutschland über dem Demonstrationsrecht. Betrete doch bitte mal ein privates Grundstück und bestreike es. Dann wirst du schon sehen was passiert. Dann hat der Eigentümer nämlich das Recht dich von der Polizei entfernen zu lassen.
Noch einmal: Deutschland ist immer noch eine Demokratie (was die Demonstranten trotz ihrem anti-demokratischen Verhalten ja sogar selbst immer wieder betonen). D. h. man trifft Entscheidungen durch freie Wahlen bzw. durch gewählte Mitglieder des Bundestages, nicht durch das Faustrecht.
Versammlungen dienen einzig und alleine der Meinungskundgebung. Nicht der Meinungsfestsetzung. Wir sind keine Diktatur des Proletariats, in der derjenige mit der größeren Massenbewegung über Recht und Ordnung entscheidet.

Insofern hat auch Niemand etwas gegen Demonstrationen an sich. So lange diese nicht Bauarbeiten oder Ähnliches behindern oder gar in Gewalt ausarten (beides war hier der Fall).

Ich seh schon. Hier wimmelt es nur so von Wirtschaftsexperten, die wirklich voll den Durchblick haben *Sarkasmus
Was denkst du eigentlich, wofür man derlei Dinge aushebt? Da geht es nicht nur um irgendeinen Prestige oder dergleichen. Da geht es um die Sicherung von Investoren und um Zukunftssicherheit.
Aber wenn der Rest Deutschlands so wie der tiefe Osten enden soll, macht nur alle lustig weiter so. Dann braucht ihr euch aber nicht zu wundern, wenn die Arbeit wie auch das Sozialsystem ausbleiben.
Das Einzige, was man der Regierung vorwerfen kann, ist das zu viel aus der öffentlichen Hand bezahlt wurde. Meiner Meinung sollte Deutschland eine vollständige Privatisierung widerfahren, um es zukunftsreif zu machen und den Steuerzahler zu entlasten. Aber das scheint ja nicht das Problem der Demonstranten zu sein. Hier geht es nur um Ideologie und Ohnmacht.

Sorry, aber das klingt für mich so als ob du dir totalitäre Strukturen wünschst, um Andersdenkende auszuschalten. Wenn nicht berichtige mich bitte, aber die Regierung handelt grade gegen den Willen des Volkes. Das ist einfach nur undemokratisch.
Tja, nur will der Steuerzahler offensichtlich nicht, dass das Projekt durchgezogen wird. Und, was machen wir jetzt?
Auf privatem Boden gilt das Hausrecht. Wäre der Bahnhof also privat, gälte dort auch das Hausrecht, ergo könnte die Bahn da tun und lassen was sie will. Natürlich würde sie nicht hart gegen Demonstranten vorgehen, wegen der Publicity.Und wenn man das Grundstück nicht betritt?
Außerdem ist ein Bahnhof doch ein öffentliches Gebäude, oder? Dann sollte man auch dagegen demonstrieren dürfen.
Wie wärs mit nem Volksentscheid? Das wäre eine freie Wahl. Ach nein, das geht ja nicht, dann würde der Wille des Volkes ja durchgesetzt werden.
Hab ich was anderes behauptet? Ich bin der Meinung, dass das Volk darüber entscheiden soll, was passiert. Ich bin also für eine demokratische Entscheidung. Dass das nicht durch Demonstrationen geschehen kann ist doch klar, aber hey, wie wärs mit nem Volksentscheid?![]()
Die einzigen die von Gewalt von Seiten der Demonstranten berichten sind Sender wie Pro 7 oder andere, eher nicht vertrauenswürdige Quellen. Seltsam, dass ARD, ZDF usw. nur von Gewalt der Polizisten berichten... und selbst wenn, ein paar Kastanien sind kein Grund, Menschen Schädelbasisbrüche oder Augenhöhlenbrüche zuzufügen. Sowas ist mit garnichts zu rechtfertigen. Wenn ich so verletzt worden wäre...![]()
Man, ich komm ja garnicht hinterher...
Ohne jetzt eine Systemfrage lostreten zu wollen, aber in Chile gings sowohl der Wirtschaft als auch der Gesellschaft äußerst gut, bis jemand auf die Idee kam, dass einige wenige weniger Geld hatten als zuvor und streikten. Und bis die USA einen demokratisch gewählten Präsidenten durch einen Militärdiktator ersetzten. Informier dich mal darüber, nicht alles was Links ist ist schlecht. Ich weiß das du das nicht wahrhaben willst. Aber ein Versuch ist es wert. Ich weiß, dass ich OT, aber wie du hier darstellst das alles links der FDP der Untergang wäre ist nicht mehr feierlich. Und jetzt ist aber Schluss hier, es geht um S21.^^
Und um den Bogen zu S21 wieder zu schlagen: ich wette unter den Demonstranten sind auch "Rechte". Also Wähler der CDU oder ähnlichen Parteien. Darauf verwette ich meinen ganzen Besitz. Interessen wie diese sind zu 99% überparteilich. Sehe ich auch bei uns im Dorf, in der Bürgervereinigung die z.B. gegen Neubaugebiete ist sitzen auch CDU-Mitglieder. Sorry, das ich jetzt dein Weltbild zerstöre, aber S21 ist kein Kampf der Linken gegen den Staat. Das wurde auch grade in der Tagesschau gesagt, die Protestierenden sind ein Querschnitt des gesamten Volkes.
Bitte was? Ich wünsch mir diese Strukturen doch nicht. Nur wenn man einige Demonstranten sieht und hört, könnte man glauben, sie wollen eine Interventionsregierung ala DDR. Wo dann in jeden Privathaushalt eingegriffen werden kann.
Der Steuerzahler besteht nicht nur aus ein paar tausend Demonstranten. Führ eine Meinungsumfrage durch und ich kann dir vorhersagen, dass die Mehrheit eher Probleme mit den Demonstranten als dem Projekt hat.
Auf privatem Boden gilt das Hausrecht. Wäre der Bahnhof also privat, gälte dort auch das Hausrecht, ergo könnte die Bahn da tun und lassen was sie will. Natürlich würde sie nicht hart gegen Demonstranten vorgehen, wegen der Publicity.

Na klar. Am besten man macht alles über Volksentscheid. Warum legen wir nicht den Wasserverbrauch jedes Einzelnen per Volksentscheid fest? Warum spucken wir nicht auch gleich noch auf jedweden Privateigentum und binden jeden Unternehmer an die AGBs die das Volk so glorreich ausgearbeitet hat? *Sarkasmus
Wie oben schon einmal erwähnt kann man nicht jeden Mist erst in einen Volksentscheid wandeln (ironischerweise scheint das die linke Fraktion ja auch so zu sehen, wenn auch bei Dingen, wo ein Volksentscheid unbedingt von Nöten sein sollte. Wie etwa die EU Verfassung/Vertrag von Lisabon.)
Schon klar. Die Polizei darf sich natürlich nicht wehren. Ist ja auch nicht so, als wären Polizisten auch nur Menschen, oder?
Lol. Der war gut. Allende (der demokratisch gewählte Diktator. Ähnlich eines gewissen Adolf H. der seinerzeit auch demokratisch an die Macht kam) , hat nachweislich die Verfassung Chiles untergraben, Unternehmer enteignet und die florierende Wirtschaft Chiles fast vollends zerstört. Während Allende regierte, gab es eine Hyperinflation bei der nur die ärmsten der Armen glücklich sein konnten.
Mag ja für dich richtig romantisch klingen, dass ein ideologischer Allende da jeden Tag einen halben Liter Milch für Schulkinder austeilt und sich um die Armen kümmert. Nützt nur in der Realität nichts, wenn die Armut drum herum zunimmt und man bald keinen mehr findet, der Dumm genug ist oder auch nur über die Mittel verfügt, die Milch und Lebensmittel zu spenden.
Pinochet mag zwar nicht demokratisch gewählt worden sein, war aber trotzdem der weitaus menschlichere (im Sinne von Rechts-/Unrechtsempfindung) Staatsführer. Unter seiner Herrschaft ging es vorwärts mit Chile und dank seiner Bestrebungen hat Chile bis heute eine Verfassung, die nicht von irgendwelchen Ideologen vom Schlage eines Allende untergraben werden kann.
Habe ich mich eigentlich irgendwo als CDUler/CSUler oder FDPler geoutet?
Mir ist wohl klar, dass sich unter den Demagogen und Nein Sagern auch CDU Wähler befinden. Wobei ich weder CDU Wähler bin, noch trifft die Bezeichnung "Rechts" auf die CDU/CSU oder die FDP zu. Im Gegenteil. Diese Parteien empfinde ich persönlich (mit einigen Ausnahmen) als viel zu weit links. Vorallem da sie eher gegen die Marktwirtschaft anzukämpfen scheinen, statt dieser in die Hände zu spielen (sieht man ja auch an der wirklich idiotischen Idee den Bahnhof unter Staatsbesitz zu lassen. Die ganze Demonstration hätte man mit einer Privatisierung längst umgehen können).

Ich seh schon AMDFan2005 lässt keine Argumente gelten. Alle, die berichten, dass der Polizeieinsatz überzogen war (sogar von Leuten vor Ort) lügen, übertreiben oder sind haben es halt verdient. Oder warst du etwa selbst dabei, AMDFan2005?
Die Diskussion kann beendet werden, denn sie führt zu nichts.
@Demo: Es ist eine der wenigen legitimen Möglichkeiten dem Staat zu zeigen, dass man gegen seine Vorhaben ist. Wenn eine Demo genehmigt ist, spricht absolut nichts dagegen, diese auch durch zu führen! Dies steht allen Menschen hier in Deutschland zu. Die Polizeiaktion war gradezu lächerlich überzogen.
Auch das Verhalten der Politiker oder des Bahnchefs sind geradezu lächerlich rechthaberisch! Ich hoffe, sie haben erfolg mit ihrem Versuch, den Landtag aufzulösen. Das wäre eine wahre Machtdemonstration, gegen die auch die Polizei mit ihren Wasserwerfern nichts ausrichten könnte!
Ich verstehe die Leute in Stuttgart wirklich nicht (typische stuttgarter Arroganz eben): Jetzt investiert man nach gefühlten EWIGKEITEN endlich mal in Stuttgart und dessen Infrastruktur und alle jammern sie.
Die Leute sollten mal ihre Egoisten-Brillen ablegen und auch mal an die nächste und übernächste Generation etc. denken.
Zukunftsorientierte Investition - ja da steckt das Wort doch schon drin "Zukunft". Die ganze Arroganz ist sowas von deutlich spürbar, weil alle jetzt an sich selber denken und alles andere außen vor lassen.
Langsam erinnert das Ganze an die Nazi Zeit (kein Wunder. Schliesslich waren die ersten Grünen ausnahmslos ehemalige NSDAP Mitglieder und sind auch heute noch in der "Ideologie vor Vernunft" Sparte einzuordnen).
Ich frage mich eigentlich, wer dieses Gesetz geschrieben hat, dass ein Sechstel (1/6) von 7.5 millionen registrierter Wähler ausreicht, um den Landtag binnen 6 Wochen aufzulösen. Derjenige muss im Mathematik Unterricht geschlafen haben oder sich gedacht haben "Demokratie als Diktatur der Mehrheit ist überbewertet. Jetzt machen wir mal die Diktatur der Minderheit"
Desweiteren seh ich null Sinn in dem Vorgehen der Polizei. Man verprügelt Rentner und Kinder, nur weil ein paar Idioten wahrscheinlich Steine geworfen haben? Das zieht doch nur Gewalttouristen an. Meiner Meinung nach wirds da noch mal richtig eskalieren. Je heftiger die Polizei vorgeht, desto heftiger wird auch die Reaktion ausfallen. Ich wette, dass es dann mehr Gewalttouristen gibt und dass sich dann auch bei den Leuten vor Ort immer mehr der Hass ausbreitet und dass die dann denken: "Mensch, wir werden eh kaputtgeschlagen, und wenn wir schon im Krankenhaus enden können wir uns davor wenigstens auch wehren.".

@ der-sack88
Müssen Lehrer nicht auf der Seite vom Staat stehen?? Die haben doch einen Eid geleistet. Sie dürfen ja auch net für z.B. mehr Lohn protestieren.
Lass mich gerne verbessern.
Ja, und was wäre dagegen einzuwenden? Bei den Amis wird auch gegen die Moschee nahe des Ground Zero demonstriert, und das Gebiet ist auch Privateigentum (soweit ich weiß). Nur weil etwas Privateigentum ist heißt das nicht, dass man nicht dagegen demonstrieren darf. Oder kannst du das mit irgendeinem Gesetz beweisen? Ich bin mal gespannt...![]()
Ich seh schon. Hier wimmelt es nur so von Wirtschaftsexperten, die wirklich voll den Durchblick haben *Sarkasmus
Was denkst du eigentlich, wofür man derlei Dinge aushebt? Da geht es nicht nur um irgendeinen Prestige oder dergleichen. Da geht es um die Sicherung von Investoren und um Zukunftssicherheit.
Das Einzige, was man der Regierung vorwerfen kann, ist das zu viel aus der öffentlichen Hand bezahlt wurde. Meiner Meinung sollte Deutschland eine vollständige Privatisierung widerfahren, um es zukunftsreif zu machen und den Steuerzahler zu entlasten.
Aber das scheint ja nicht das Problem der Demonstranten zu sein. Hier geht es nur um Ideologie und Ohnmacht.
Bilder sprechen mehr Bände als die Beschwerde eines Einzelnen Bürgers.
Wenn man nicht wieder an irgendwelche Verschwörungstheorien glaubt (wie beim letzten IDF Einsatz gegen Terroristen der Free Palestina Flotilla, wo auch jeder erst denen geglaubt hat, die den besseren Dackelblick drauf hatten), sind die bei einigen Sendern gezeigten Videos sehr anschaulich und zeigen das wahre Ausmaß der "Gandhie Jünger".
Vor Leuten die erst die Beamten vor Ort provozieren um dann minderjährige (teilweise sogar Babies) als Schutzschilde einzusetzen habe ich jedenfalls keinen Respekt.
EDIT: Was besonders auffallend ist. Viele der Demonstranten waren auffallend vermummt (sprich Schal, Mütze, dicke Regenjacke) gekleidet und verfügten oft über Regenschirme.
Warum sollte sich ein unbescholtener Bürger, der nichts Böses vorhat -- und dessen Vertrauen in den Staat ja angeblich erst nach der Demonstration zur Gänze erschüttert wurde -- in diesem zugegeben recht warmen, Sonnendurchfluteten Herbst auf so eine Art und Weise für eine friedliche Demonstration kleiden?

und gleich nochmal 
Quelle/Belege. Umgehend.
Ich muss zwar nicht für eure Neuwahlen aufkommen (die ja eh übrigens anstehen), dafür aber für die Mehrkosten des Bahnhofs, denn der wird unter Garantie viel teurer als gerade angekündigt. Das ist "immer" so bei öffentlichen Großbaustellen.
Mit dem Rest deiner Äußerungen solltest du besser vorsichtig sein. Man könnte dich ganz leicht so verstehen, dass du mich einen idologischen Spinner genannt hast, der die RAF gut findet, was milde gesagt eine absolute Frechheit wäre.
@Beweise: Zeig mir doch mal deine Beweise, die beweisen, dass die Polizisten rechtmäßig gehandelt haben! Ich habe bei Youtube schon mehrere Videos gesehen, bei denen eindeutig zu sehen war, dass die Polizei auf friedliche Demonstranten eingeschlagen hat, sie mit Pfefferspray besprüht hat und den Wasserwerfer eingesetzt hat aber ich habe noch keins gesehen, wo vermummte Schläger/Steinewerfer auf die Polizei los gegangen wären. Ist schon ein wenig verdächtig, diese Einseitigkeit, findest du nicht?
. Afaik sogar unter allen vorgeschriebenen Berücksichtungen der Bevölkerung/Möglichkeit für diese, Einspruch zu erheben. (d.h. genau die gleichen Gesetze, die nach Meinung vieler viel zu nachgiebig sind, wenn ein mangelhaft geplanter Autobahnbau auf einmal aus Natur- oder Anwohnerschutzgründen verzögert wird, sind auch hier am Werke. Und auf einmal stehen die Wendehälse auf der falschen Seite des Gesetzes...)