DeLuXe0994
Komplett-PC-Käufer(in)
Der Respekt wird langsam größer und größer vorm Studium 

Nicht das ich dir Angst machen will, aber das haben mir viele Kommilitonen bestätigt. Höhere Mathematik ist einfach wie von einem anderen Stern. Man muss sie nicht verstehen, aber anwenden sollte man sie können. 
Man muss sie nicht verstehen, aber anwenden sollte man sie können.![]()
Gut zu wissen 

Die Mathematik aus dem Abi reicht gerade mal für den Vorbereitungskurs vor dem ersten Semester.Nicht das ich dir Angst machen will, aber das haben mir viele Kommilitonen bestätigt. Höhere Mathematik ist einfach wie von einem anderen Stern. Man muss sie nicht verstehen, aber anwenden sollte man sie können.
![]()

Was ist eigentlich mit Chemie? Muss man da viel können ?
Wenn ich du wäre, würde ich ein Duales Studium machen. Warum?
- da du es nicht zu trocken magst, wäre doch eine gleichzeitige Ausbildung genau das richtige.
- Du verdienst nebenbei recht ordentlich
- zu 99 % nimmt dich die Firma dann auch an
Es soll zwar hart sein, aber dafür ist es m.M.n deutlich spannender.

du wirst ins bodenlose gedrückt (nagut übertrieben aber du wirst 100% weniger kriegen als jmd. den sie so anwerben) -> erfahrungen eines kommilitonen die ich absolut nachvollziehen kannentscheidender nachteil an einem dualstudium ist meiner meinung nach :
-der bereits erwähnte zeitmangel
- aber vorallem was nie wirklich jmd in betracht zieht: man wird nicht zu 99% genommen sondern in der regel hat man schon direkt mit dem dualen studium einen arbeitsvertrag mit unterschrieben bzw sich verpflichtet zb die ersten 3 jahre in dem betrieb zu arbeiten. und was meinst du was du an gehalt kriegst wenn die firmen dich schon quasi besitzendu wirst ins bodenlose gedrückt (nagut übertrieben aber du wirst 100% weniger kriegen als jmd. den sie so anwerben) -> erfahrungen eines kommilitonen die ich absolut nachvollziehen kann