Studie bestätigt: Games sind gut für Jugendliche

Nicht dass ich nicht auch gerne mal ein Buch lese, aber was ein Buch (der Belletristik, nicht Sachbücher) inherent besser machen soll als ein Spiel erschließt sich mir nicht.

Die Grammatik/Rechtschreibung+Konzentration wird verbessert. Gerade bei jungen Menschen die teileweise unter Dauer-Aktion sind ist "geistige Reizunterflutung" wichtig für das Gehirn. Weniger ist oft mehr.

Ich würde keinen Dreisatz hinkriegen. Bzw. müsste erstmal nachgooglen (da haben wir das Stichwort wieder :ugly: ) wie der ging.

Bist du dir sicher dass du dies nicht kannst,oder eher nicht bewusst dass due den Dreisatz ständig anwendest. Wenn 5 Brötchen 2€ kosten, wie viel kosten dann 10 Brötchen?...ja das ist der "einfache Dreisatz"

Du hast ihn bestimmt einmal beherrscht und wenn du ihn googlst und wieder 1-2 mal anwendest, kannst du ihn wieder, oder? ;)

Bist du dir sicher dass du dies nicht kannst,oder eher nicht bewusst dass due den Dreisatz ständig anwendest. Wenn 5 Brötchen 2€ kosten, wie viel kosten dann 10 Brötchen?...ja das ist der "einfache Dreisatz"

Ihr habt recht. Der Dreisatz ist letztlich eine so grundlegende Rechenoperation, dass ich das als Selbstverständlichkeit verinnerlicht habe.

Im Gegensatz zu Kurvendiskussionen etc. ist das ja auch ein wirklich lebenspraktischer Teil von Mathematik.

Die Grammatik/Rechtschreibung+Konzentration wird verbessert. Gerade bei jungen Menschen die teileweise unter Dauer-Aktion sind ist "geistige Reizunterflutung" wichtig für das Gehirn. Weniger ist oft mehr.

Wenn Jugendliche außerhalb des Deutschunterrichtes überhaupt noch etwas lesen, dann wohl eher Mangas oder Comics und keine Belletristik. Falls das Ganze dann auf ein Lustiges Taschenbuch hinausläuft, kann man als Eltern noch zufrieden sein 😂

Zurück