Atothedrian
Software-Overclocker(in)
AW: Studie belegt: "Leap of Faith"-Sprünge aus Assassin's Creed in der Wirklichkeit tödlich
Genau abhängig von der Hochschule, welchen Status hier gilt kann man also nicht sagen. Des Weiteren wird in den MINT Fächern meist geforscht, was auch sonst, eine Synthese nach Lehrbuch macht man schon im Labor. Gerade wenns hier um ein Physiker geht, kann ich mir vorstellen das es um sows ging. Abschließend beweisen um was es sich genau handelt werden wir wohl beide nicht können.
Ob man als Doktorand bzw. WiMi immatrikuliert wird, ist meines Wissens von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich (vielleicht auch abhängig von den jeweiligen Hochschulgesetzen der Bundesländer). "Promotionsstudenten" werden im Allgemeinen jedenfalls nicht/kaum als Studenten bezeichnet oder wahrgenommen. Warum auch, haben ja ihren wissenschaftlichen Grundlagenkurs hinter sich. Und klar arbeitet man eigenständig an den Qualifizierungsarbeiten (Info: ich schreibe gerade meine Masterarbeit). Allerdings sind die nur in bestimmten Fachbereichen tatsächliche Forschung bzw. Entwicklung (Im MaschBau-Bereich etc. kommt sowas häufiger vor, da dort ja aber auch die Abschlussthemen oft von Firmen ausgeschrieben werden). In den meisten Bereichen sind Qualifizierungsarbeiten aber eben nur genau das: Qualifizierungsarbeiten, keine tatsächliche wissenschaftliche Studie.
Genau abhängig von der Hochschule, welchen Status hier gilt kann man also nicht sagen. Des Weiteren wird in den MINT Fächern meist geforscht, was auch sonst, eine Synthese nach Lehrbuch macht man schon im Labor. Gerade wenns hier um ein Physiker geht, kann ich mir vorstellen das es um sows ging. Abschließend beweisen um was es sich genau handelt werden wir wohl beide nicht können.