News Rassismus und Ungenauigkeiten in Assassin's Creed Shadows? Petition fordert Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Speziell aus Japan kommen Vorwürfe von Rassismus und historischen Ungenauigkeiten in Assassin's Creed Shadows und eine Petition mit mehr als 30.000 Teilnehmern fordert das Aus für das Spiel oder eine eklatante Verbesserung der Inhalte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rassismus und Ungenauigkeiten in Assassin's Creed Shadows? Petition fordert Aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ein AC in der Zeit nach dem US Bürgerkrieg rauskommt, in dem man eine schwarze Großmeisterin des Ku Klux Klan spielt. Als nächstes sollten sie sich die Zeit des zweiten Weltkriegs vornehmen. So, wie das bisher präsentiert wurde, könnte man glatt meinen Hitler wäre ein Rassist gewesen.

Jo, und dann gibt es Spiele wie z.B. Ace Attorney Teil 2 (Fall 4), wo die Samurai und manche Klischees durch den Kakao gezogen werden...

Die Beschreibung hab ich mal durch Deepl gejagt: Es wird zwar gesagt, dass es historische Ungenauigkeiten geben soll, und es soll angeblich ignoriert werden dass die Samurai Diener von "Höhergestellten" waren (achso, das Spiel wurde schon gespielt? Oder woher weiß man das?), aber wie das zusammenhängt, bleibt der Antragssteller schuldig. Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, dass der Übersetzer unsauber gearbeitet hat...

Übersetzung laut Deepl.com:
Kürzlich wurde ein ernsthaftes Problem der historischen Genauigkeit und des mangelnden kulturellen Respekts in Bezug auf die bevorstehende Veröffentlichung von "Assassin's Creed Shadows" durch den Spieleentwickler Ubisoft aufgeworfen. Das Spiel basiert auf den japanischen Samurai und ignoriert die Tatsache, dass Samurai einen höheren Rang in der Samurai-Klasse einnehmen und "Gokemen" oder Diener des Adels sein sollten. Tatsächlich war der erste Europäer, dem der Titel eines Samurai verliehen wurde, William Adams (Miura Anobori), ein Bannerträger mit 250 Koku und stand im Dienst von Tokugawa Ieyasu. In dieser Geschichte missversteht Ubisoft weiterhin die Natur und die Rolle der Samurai. Dies ist eine schwere Beleidigung der japanischen Kultur und Geschichte und kann mit asiatischem Rassismus in Verbindung gebracht werden. Wir fordern Ubisoft auf, die Veröffentlichung von Assassin's Creed Shadows sofort zu stoppen und eine ernsthafte Untersuchung und Respekt für die japanische Geschichte und Kultur zu zeigen. Ihre Unterschrift ist erforderlich. Unterschreiben Sie diese Petition, um Ubisoft zu zeigen, wie wichtig kultureller Respekt und historische Genauigkeit sind.

Und dann scrollt man durch Kommentare und die ersten Dinge, die auffallen, sind solche:
  • NO DEI ! BURN IN HELL BLACKROCK !
  • I'm tired of these woke idiots trying to shove all this shit down our throats.
  • Don't use black to insults Japanese history. (Anmerkung: Es gab Schwarze Samurai damals, nicht dass das die Reduzierung auf die Hautfarbe rechtfertigen würde...)
  • The political left are agenda pushing

Die Kommentare gehen leider nur bis max. 3 Tage zurück, aber es ist auffällig, dass geschätzt 90% aller Kommentare in Englisch sind. Die eingebetteten Videokommentare sind teilweise sehr bizarr. Ich habs bisher nur überflogen, aber niemand scheint sich die Mühe zu machen, genau zu erklären, was Leute stört.

Sorry, aber ich bleibe sehr skeptisch dabei, das ist mir alles einen Tick zu fishy... Gerade bei einem Unterhaltungsmedium, einem Videospiel. Ich weiß nicht wie es bei neueren AC-Teilen ist, aber besonders bei Teil 1 & 2 (mitsamt aller Ableger) hatte sich Ubisoft damals die Mühe gemacht und zu jedem Charakter, jeder Ortschaft, jede Sehenswürdigkeit etc. eine Beschreibung parat, die man sich - ins Spielgeschehen eingebaut - ansehen konnte und historisches Wissen vermittelte.

nicht schon wieder diese Diskussion - lasst doch Sweet Baby, äh, Ubisoft eine Geschichte schreiben, wie sie wollen ? :-D

nicht schon wieder diese Diskussion - lasst doch Sweet Baby, äh, Ubisoft eine Geschichte schreiben, wie sie wollen ? :-D
Ganz genau das. Ich werde das Spiel deswegen auch nicht kaufen, ganz einfach. Nicht unnötig aufregen und was anderes Zocken.

AC habe ich aber nie wirklich gespielt.
Bei Teil 1 hat diese seltsame Zeitkapsel für mich alles so sehr zerstört, dass ich nach 10min das Spiel ausgeschaltet habe. Seitdem habe ich nie wieder ein AC Teil angefasst. AC Shadows wäre mal ein Teil auf den ich Lust hätte, aber so halt nicht...

@Astorek86 Danke Dir für die rasche Übersetzung.

Entweder ist es ernst gemeint oder lediglich Trolling. Spielt auch keine Rolle für mich. Musste beim Lesen mancher Petitionskommentare sowie der "Top Supporter Voices" angesichts der Durchgeknalltheit lachen. Allein schon die Visagen... :D

1720020202883.png

Wenn die GEGEN ein Spiel sind, dann sollen die es einfach nicht kaufen oder spielen.

Es sind 2 Gruppen die auf der jeweils anderen Seite der Medaillie leben und sich bekriegen.
DEI/Sweet Baby Inc ist die eine Seite und die Leute die die Petition unterschreiben sind auf der anderen.

DEI ist ein Krebsgeschwür des 21. Jahrhunderts das sich auf nun auf die Gamingindustrie gestürzt hat.
Hier mal eine News vom letzten Monat:

In kurz:
Die Macher von Black Myth Wukong wurden von Sweet Baby Inc., einer DEI Firma, angeschrieben und wollten ihnen Tipps zu Inklusion geben, die Firma hat dankend abgelehnt. Sweet Baby Inc. wollte 7 Millionen Dollar dafür haben.
Daraufhin haben Anhänger von SBI die Mitarbeiter des Spielestudios öffentlich als Rassisten und Sexisten diffamiert.

Es sind Menschen die unbedingt ihre Meinung/Sichtweise auf alle Medien der Welt übertragen wollen.
Quasi die 0,001% die entscheiden will was die anderen 99,999% tun soll.
Da sie mit Social-Media aufgewachsen sind, wissen die dies auch effektiv zu nutzen, um sich zu gruppieren und es als Waffe zu nutzen.
Sie bedrohen, beleidigen und schädigen den Ruf aller die nicht der selben Sicht sind.
Gleichzeitig kann ihnen nichts passieren, außer das der Social-Media Account gebannt wird.
Es gibt schlicht keine Konsequenzen, weil es im Grunde keine durchsetzbaren Gesetze im Internet gibt, vorallem auf internationaler Ebene.
Jeder will die Anonymität des Internets schützen, weil es auch gut so ist, aber diese Leute nutzen dies schamlos aus. Das Internet ist nur solange Anonym wie die Gesetze verlangen und solche Leute sind der Antrieb, warum solche Gesetze entstehen, deshalb sind sie auch ein Problem.

FYI: Ich nutze KEINE Social-Media.
Aber es wurden schon einige YT-Videos zu dem Thema gemacht, sowohl für als auch gegen. Aber wenn man erstmal feststellt wie TIEF die DEI Firmen sich eingraben und Sachen manipulieren.
Dann merkt man erstmal das es im Grunde Gehirnwäsche und Manipulation ist.
Da werden z.b. Übersetzungen in internationalen Medien absichtlich abgeändert um gezielt eine andere Narrative zu erstellen. Das hat dann oft gar nichts mehr mit dem zu tun, was in der original Sprache gesagt wurde.

@Astorek86 Danke Dir für die rasche Übersetzung.

Entweder ist es ernst gemeint oder lediglich Trolling. Spielt auch keine Rolle für mich. Musste beim Lesen mancher Petitionskommentare sowie der "Top Supporter Voices" angesichts der Durchgeknalltheit lachen. Allein schon die Visagen... :D

Anhang anzeigen 1463969
Also ob du hier Brad Pitt bist?!

Was wiegt mehr Rassismus oder kulturelle Aneignung? Hat hier jemand etwas queres Studiert oder ist als Kind ausgerutscht und mit dem Kopf gegen die Fensterbank geknallt? Ihr habt da bestimmt eine Theorie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück