Stromverbrauch messen...?

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community!:hail:

Ich würde bei meinem PC gerne mal den Stromverbrauch in Watt unter Volllast messen, oder auch im idle, also einfach allegemein was der so verbraucht. Kann ich das über ein Programm machen lassen oder geht das nur über extra Messgeräte? Habe mal gehört, dass einige Benchmarkprogramme das auslesen können? Wie genau wäre denn so ein Wert? Danke im vorraus...:daumen:

mfG ltilly1991

Wow du kannst ja Unterstreichen XD.
Genau sind die Warte überhaupt nicht und mit Software mist man auch nciht - dazu nimmt man immer ein externes Messgerät - gibst bei Rossman für 30 € oder so.
Hatte in der CT als Testsieger gewonnen.

zum einmaligen messen würd ich auch wie razerman mal den stromanbieter
fragen, ich selbst habe eine lüftersteuerung von zalman verbaut, die mir den atuellen stromverbrauch anzeigt (allerdings vor dem netzteil, d.h. du erhälst, genau wie bei nem steckdosenmessgerät, nur den wert, den das netzteil grad aus der steckdose zieht und musst dann noch die verluste durchs netzteil abziehen.. trotzdem n nettes gimmick, v.a. weil die steuerung nur 35 ökken gekostet hat...
das display ist aber wirklich _nur_ im 90°-winkel abzulese, sonst sieht man nichts (hätt ich nie gedacht dass zalman so nen dreck verbaut).
trotzdem ne nette geschichte, wenn man eh noch keine lüftersteuerung hat...
http://www.litec-computer.de/images/product_images/original_images/12593_0__12319.jpg
link: geizhals

mfg pat

Zurück