So viel geballtes Wissen im Thread, vom Biotechniker bis zu Leuten die so tun als hätten sie Ahnung alles dabei
Nur wenn man sie bittet ihre Position mal von oben zu beleuchten, dann werden sie bockig
Deadly Dust habe ich nicht umsonst erwähnt. Jeder der von Kernkraft redet, sollte das wissen. Wie gesagt, bei der Produktion von angereichertem Uran fällt viel abgereichertes Uran als Müll an. Müll der teuer gelagert werden müsste. Und es ist verdammt viel.
Also macht man sich die Eigenschaften zu nutze, nämlich die unglaubliche Dichte, formt es zu einem Stab, packt es in ein Geschoss, und ballert damit wild durch die Gegend.
So kann man seinen Müll einfach in fernen Ländern endlagern. Fertig.
Besonders ein Zitat aus dem Film kann ich nicht vergessen: "Die Frage ist, haben die Amerikaner bei ihrer vergeblichen Suche nach Massenvernichtungswaffen im Irak mit der Uranmunition nicht selber eine Massenvernichtungswaffen eingesetzt?"
Und genau so ist es. Alleine im Irak sind zig Millionen Km² absolut unbewohnbar, trotzdem wohnen dort Menschen. Die getroffenen Panzer aus den Kriegen und deren Umgebung weisen eine bis zu 30.000 mal höhere Radioaktivität auf aus die Natürliche. Dumm nur das Kinder prinzipiell in Panzerwraks spielen, das haben unsere Eltern/Großeltern nach dem 2. WK übrigens auch sicher gemacht.
Die Folge sind höhere Krebsraten als nach Tschernobyl, schlimmere Defekte etc. Es gibt Kinder, die werden quasi leer geboren. Denn sie haben alle Organe in einem Hautsack, der am Rücken hängt. Lecker, oder?
Danke liebe Kernkraft sage ich da nur
Ob euch das passt oder nicht, es ist die logische Konsequenz. Das abgereicherte Uran kann man gar nicht lagern, wo denn? In jedem alten Bergwerk, das man gerade finden kann? Dafür ist es zu viel.
Übrigens auch ein Hauptgrund denke ich, warum man dem Iran den Atomstrom verbieten will. Denn mit den Zentrifugen würde der Iran auch abgereichertes Uran erhalten, was er als Munition gegen die Amis einsetzen würde, wenn sie angegriffen werden.
Selber Denken soll helfen, kann aber wehtun wenn man die Wahrheit auf die Nase bekommt
BTW ist der Kriegsverlierer für die Räumung der Altlasten zuständig. Wir dürfen von Steuergeldern die Entschärfung der Fliegerbomben zahlen, und Bosnien, Serbien, Somalia, Irak, Afghanistan etc. dürfen jetzt(Serbien ist schon fertig) kontaminierte Gebiete räumen.
So wurde aus europäischem Kernkraftmüll deren Müll, den sie mit Staatsgeldern teuer entfernen und dann lagern müssen. Merk ihrs?
BTW kommen unsere Brennsträbe glaube ich aus Frankreich.
Die Franzosen stellen aber solche Munition her, und dass, ich gucke jetzt mal ganz tief in meine Glasmurmel, evtl. auch mit dem Müll der bei der Produktion unserer Brennstäbe entstanden ist.
Bei Thema "Idioten die sich an die Gleise ketten" solltet ihr übrigens verdammt vorsichtig sein!
Erstens verstößt das ganz massiv gegen die Forenregeln, zweitens haben wir hier einen Moderator, der gerade bei diesem Thema recht schnell mit Punkten um sich wirft. Ein kleiner Hinweise an ihn, und wir sehen uns eine Woche nicht
Zumal, wenn überhaupt seid ihr die I......
Denn diese Leute wissen die Wahrheit, und riskieren dafür ihren Hals, nur damit Leute wie ihr, die keine Ahnung haben, sie dann auch noch beschimpfen.
Der Müll lagert nämlich, Achtung, NICHT im Salzstock!
Da soll er erst noch hin, in vllt. 30 Jahren. Die Begriffe Zwischenlager, Endlager, Salzstock dürftet ihr aus den Medien kennen.
Kleine Erläuterung:
Das Endlager, also da wo der Scheiß endgültig gelagert wird, ist der Salzstock. Der ist aber, wer hat aufgepasst? Nicht genehmigt!
Also lagert das Zeug im Zwischenlager. Das kann aber nicht der Salzstock sein, denn der ist ja das ungenehmigte Endlager.
Nein, das Zwischenlager ist eine Lagerhalle, da stehen die Castoren in Reih und Glied, perfekt aufgereiht für einen Terrorangriff.
Atommüll: Die Legende vom Salzstock | Feuilleton | ZEIT ONLINE