Da liest man ganz klar jemanden raus, der sich mit dem Teufel Strom auskennt.
Das sollte wohl klar sein, Stecker raus und komplett entladen das Teil. Strom ist die Hölle. Ich weiss "etwas" Bescheid, wegen Röhrenverstärkern. Da fliessen ja mal goile Ströme.
Ist vor kurzem erst ein Teenager in den U.S.A (?, oder war es Kanada) gestorben, weil er an einem PC-Netzteil rumgebastelt hat. Ich glaube, davon haben wir fast alle gelesen. R.I.P.
Ich habe vor kurzem, nachdem einige "gelernte" Fachleute echt schei....sse gebaut haben, den 18 Kilowatt Durchlauferhitzer inkl. Lastabwurfschalter in der Küche selbst angeschlossen.
Komme nach Hause und sehe, das der Herd mit einer scharfen Kante auf dem 400 Volt Kabel steht

. Dann habe ich erfahren, das der "gelernte" Elektriker ohne Gegen/Messung einfach die Kabel nach Farben angeschlossen hat (Altbau/diverse Farben). Toi toi toi, das die Hütte nicht schon abgefackelt war. Habe definitiv mit meinem semiprofessionellen Halbwissen die Hütte vor größerem/schlimmerem Schaden bewahrt.
Also, meine Erfahrung ist : An Strom lasse ich nur noch jemanden dran, wenn ich dabei bin. Und selbst dann....bin ich seeehr misstrauisch.
In jedem Elektrikerforum liesst Du : Finger weg! Hauptsache, Du lässt die Vögel nicht in deine Hütte

.