Strg+Alt+Entf ; Danach Farben umgekehrt?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute!

Mir ist das heut das 2te mal passiert(60Std Playtime laut steam- also nicht tragisch. Ich spiele GTA V (SP) und geh kurz mit Strg+Alt+Entf auf den Desktop.
Wenn ich dann wieder GTAV öffne sind die Farben umgekehrt, oder jedenfalls falsch dargestellt. ABER nur GTAV! Der Desktop wird normal dargestellt.
Wenn es mal so ist kann ich soviel auf den Desktop und wieder zurück, bevor ich GTAV nicht neustarte bleibt es so.

ich habe jetzt mit Snapmatic und mit meinem Handy jeweils 2 Screens gemacht.
Das komische, nach dem GTAV neustart sind auch die Snapmatic bilder wieder in normaler Farbe.
Ich lad aber mal hier die Handybilder hoch, da sieht man was ich meine.
Diesen Fehler hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel, und konnte sonst auch nichts darüber im Internet finden. 20150523_202112.jpg 20150523_202153.jpg
(Die flecken am boden sind blut)

Hat wer ne Ahnung was das ist bzw hatte es schonmal?

Weil ich mit meiner neuen Tastatur aus keinem Spiel mehr per Win-Taste rauskomme. Ausserdem, wieso nicht? Ist doch nur eine von ein paar möglichen tastenkombis, und ich seh auch gleich die Auslastung von RAM und CPU.

Extra den Taskmanager ist doch aufwändiger als einfach kurz Alt+Tab :huh:
Das Problem ist aber wirklich sehr kurios, sowas hab ich noch nie gesehen :D
Ich nehme an das du den neusten Treiber drauf hast?

Alt+Tab funktioniert auch nicht. Die neue Tastatur ist halt bissle komisch, aber sonst funktioniert sie^^ (Kann auch bis zum WIndows-Boot die Tasta nicht verwenden - habn Dual Boot mit Ubuntu und hab immer ne extra Tastatur angeschlossen dass ich Win auswählen kann :D )

Treiber ist aktuell, der 15.4 Beta müsste es sein.

Ja, wär mal interessant zu erfahren ob evtl noch jemand das Problem hat, denn ich hab bis jetzt eig nix dazu gefunden.

Ich find den "Farb-Bug" aber ziemlich cool, rote lichter sind stechend blau (Ampeln, Autorücklichter ect). Sieht schon nice aus :D Wär einen Mod wert ^^

Ja bei mir ab und zu das selbe. Tritt aber auch nur auf wenn die Grafikkarte stark übertaktet ist. Wenn ich auf dem Desktop wieder auf Standart-Takt oder noch tiefer gehe dann wird es wieder richtig dargestellt. Hoffe es bringt dich weiter

Wo du es jetzt sagst, ich hab meine GraKa natürlich auch Übertaktet. Wenns das nächste mal auftaucht werd ich auch mal schauen was passiert wenn ich wieder Standardtakt einstelle..

Bei mir sah's so aus^^

Anhänge

• GTA5 2015-04-29 21-28-06-27.jpg
    GTA5 2015-04-29 21-28-06-27.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • GTA5 2015-04-29 21-28-06-91.jpg
    GTA5 2015-04-29 21-28-06-91.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
Zwar schon älter der Post, aber warum macht man sowas?

Hast Du nebenbei was anderes offen während Du zockst und musst da immer hinschauen?

Ich hab zB die Erfahrung dass einige Games bei denen ich kurz per Alt+Tab auf den Desktop ging und wieder zurück plötzlich schlechter oder gar nicht mehr liefen.

BF3 zB hing dann nur noch und der Prozess musste per Taskmanager beendet werden und bei FIFA (oder wars PES?) hatte ich danach so hässliche Mikroruckler.

Von daher vermeide ich das einfach so gut es geht.

Zurück