davehimself
PC-Selbstbauer(in)
Streomverbrauch abhägig von ?
hi
wovon ist genau der stromverbrauch abhängig ?
von der aktuellen auslastung oder der aktuellen vcore und taktfrequenz ?
wenn ich zb. die ganzen stromspaarfunktionen einschallte und die cpu im idle dann mit einem 12er multi und einer taktfrequenz von unter 2ghz läuft bei aktueller auslastung von zb. 0-5%, müsste es dann nicht den gleichen verbrauch haben wenn die cpu ohne die stromspaarfunktionen bei festen 4ghz läuft und die auslaustung nur 0-5% beträgt ?
(oh, den satz muss ich selbst n paar mal lesen
)
sie springt ja bei last mit den stromspaarmodis ebenfalls auf 4ghz und wenn nicht gearbeitet wird müsste der prozessor doch egal ob bei 1ghz oder 5ghz auch nur den mindestbedarf an strom verbrauchen.
hi
wovon ist genau der stromverbrauch abhängig ?
von der aktuellen auslastung oder der aktuellen vcore und taktfrequenz ?
wenn ich zb. die ganzen stromspaarfunktionen einschallte und die cpu im idle dann mit einem 12er multi und einer taktfrequenz von unter 2ghz läuft bei aktueller auslastung von zb. 0-5%, müsste es dann nicht den gleichen verbrauch haben wenn die cpu ohne die stromspaarfunktionen bei festen 4ghz läuft und die auslaustung nur 0-5% beträgt ?
(oh, den satz muss ich selbst n paar mal lesen
)sie springt ja bei last mit den stromspaarmodis ebenfalls auf 4ghz und wenn nicht gearbeitet wird müsste der prozessor doch egal ob bei 1ghz oder 5ghz auch nur den mindestbedarf an strom verbrauchen.