Streifen am Bildschirm

Moligu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Ich bin Moritz, 15 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem PC Bildschirm
Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder mal Probleme mit meinem Bildschirm (LG 27GN800) ich benutze ihn als meinen Hauptbildschirm, angeschlossen ist er per Display Port. Es kommen immer mal wieder vertikale Streifen. Ich habe auch schon das Kabel ausgesteckt aber die Streifen sind nach wie vor da. Mein Treiber ist auf dem aktuellem Stand. Nach einer Zeit des Verschieden Probierens und schreiben dieses Textes sind die Streifen etwas verblast aber immer leicht noch da.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüß Moritz

Pc Problem.png
 
Moin Moritz und willkommen im Forum! :daumen:

Hast du es ganz banal schon mal per HDMI Kabel versucht?
Oder mit einem anderen DP Kabel?
 
Displayportkabel umstecken, vom Monitor zum Grafikkartenanschluss und umgekehrt.
Hilft es nicht dann anderes Kabel testen oder das vermeidlich defekte Kabel an einem anderen Monitor, TV testen.
 
Moin Moritz und willkommen im Forum! :daumen:

Hast du es ganz banal schon mal per HDMI Kabel versucht?
Oder mit einem anderen DP Kabel?
Ja habe ich, beim Kabel Wechsel kommt dann wenigstens ein Bild im Hintergrund wie man es bei meinem angehefteten Bild sieht. Dann ist es egal welches Kabel ich benutze und ob ich das benutze welches beim auftreten des Problems angeschlossen war.
Ich bin mir nicht sicher ob das Kabel welches ich gerade verwende das gleiche ist dass ich seit dem ersten Auftritt benutze.
Danke für die Hilfe (Falls eine Sache in meiner Antwort nicht klar ist, einfach nochmal nachfragen)
Displayportkabel umstecken, vom Monitor zum Grafikkartenanschluss und umgekehrt.
Hilft es nicht dann anderes Kabel testen oder das vermeidlich defekte Kabel an einem anderen Monitor, TV testen.
Werde ich beim nächsten mal ausprobieren (gerade sind sie wieder weg)
Danke für die Hilfe (Falls eine Sache in meiner Antwort nicht klar ist, einfach nochmal nachfragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, das gleiche Problem habe ich auch. Nicht immer, aber in letzter Zeit immer öfter, das Streifen zu sehen sind uns sonst nichts. Das Menu funktioniert dann auch nicht.
Wenn man den Stecker 10 Sekunden rauszieht und wieder reinsteckt geht es meistens.

Gekauft bei Coolblue 11/22 mit Produktionsdatum 10/22 in Polen LG 27GN800-B bzw BB.BEDDMKP
Der Monitor ist über DisplayPort angeschlossen. Ein anderes Kabel oder anderer Grafikkarten Port macht keinen Unterschied. Der HDMI Eingang macht aktuell noch keine Probleme. Ich denke nicht das es an meiner RTX 3060Ti liegen kann.

Auf dem ersten Bild Streifen am Rand nachdem er wieder funktioniert hat.
IMG_7079.JPG
IMG_7025.JPG
 
Aktuell tritt es nicht mehr auf komischerweise :-| Beim nächsten Mal teste ich das noch mit dem DisplayPort rausziehen und schauen was die Steifen machen.
 
Hi, ist gestern wieder aufgetreten das Problem. Auch wenn alle HDMI/DP Eingangskabel gezogen wurden besteht das Problem dann weiterhin. Liegt also wohl zu 99% am Monitor selber. Beim HDMI Eingang ist es nie aufgetreten sondern nur bei Quelle vom DisplayPort.
IMG_7138.JPG
 
Hey, ich habe gerade das Problem erneut bekommen, habe allerdings direkt den Tipp von Michi befolgt und ihn für eine Weile ausgesteckt. Die groben Streifen sind jetzt weg, allerdings habe ich leichte, fast nicht sichtbare bleibende Streifen. Dieses Problem hatte ich die letzten male auch schon. (Kann aber natürlich auch nur Einbildung sein)
 
Zurück