• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming PC

OK, erkläre bitte dein Ziel das du mit welcher Hardware wie erreichen willst.

Und was genau und jetzt machst und welche Probleme entstehen.

hä? sag mal den ersten post hast du gelesen oder?

DAS ist mein Ziel, einfach n Streaming PC, Budget 400€, mehrere Vorschläge wurden schon gemacht.

und bis ich DIESE Hardware habe, werde ich mit meiner übrigen Hardware auskommen. Das ist alles was ich gesagt habe. Die Frage war nur, ob es ein Programm gibt, das ähnlich wie OBS/Xsplit ist, das aber die GPU beim Rendern miteinbezieht.

So und wenn du kein Hardwarevorschlag hast oder eine Software kennst, die das oben genannte kann, dann bist du hier falsch.

Dann empfehle ich dir mal deinen eigenen Thread zu lesen. Eine Empfehlung, genauer 2 gab es schon von mir. Aber vielleicht solltest DU ein anderes Forum suchen, wo die Leute keine Freundlichkeit und Mitarbeit erwarten.

Was du willst habe ich schon lange fertig gepostet, die Idee mit der GPU widerlegt, Netzteil kommt nach der restlichen Hardware.
Bei AMD wüsstest du das du mit ~300€ weg kämmst. Wenn du den Beitrag den gelesen hättest.

Nun erklärst du mir das du auf einem PC zockst während der andere den Stream verarbeitet?
Wenn dem so ist, ändert sich der ganze Sachverhalt. Deswegen frage ich noch einmal nach was nun wirklich Sache ist.

Wenn ihre Majestät sich dazu Herabwürdigen würde und uns unwürdigen genauer erklären würde was Sache ist?
Wir haben keine Informationen zu deiner Hardware außer das du einen X6, ne HDD, ne GTX670 irgendwas und etwas RAM hasst.

Unter diesen Voraussetzungen wird dir keiner ordentlich helfen können.

falsch. ich hab deinen angegebenen Thread gelesen und nichts neues gesehen.

Also von Vorne:

gesucht: Streaming PC (kein Gaming PC, der wird nicht verändert)

zur Zeit vorhanden: Eingabegeräte, Monitor, Laufwerk, Case, HDD + RAM (diese beiden Komponenten sollten aber neu gekauft werden)

ausserdem ein Crosshair 4 formula, Phenom 2 X6 1090T (beide Komponenten sollten dringend ersetzt werden!), aber damit er läuft ist das Netzteil vorrangig. Ausserdem eine ausgemusterte 5970.

Neu gekauft werden soll: CPU, Mobo (inkl onboard Grafik), CPU Kühler, Netzteil, RAM + HDD (als letztes dann)

Budget beläuft sich auf ca 400€

welches Argument besitzt der FX8350, das der Xeon 1245v3 nicht hat (ausser dem Preisvorteil?)

So. Jetzt nochmal zur Software Frage: Gibt es ein Streaming Programm, das sowohl die GPU als auch die CPU zum Rendern nutzt, oder nur die CPU (OBS/Xsplit)?

ich hoffe, das ist jetzt deutlicher.

Warum AMD:
AMD verkraftet zusätzliche Workloads in Form von anderen Tasks auf der CPU besser als Intel. Es sind schlicht genug echte Kerne vorhanden.
OC ist immer möglich.
Günstiger.

Warum kein AMD:
Kein iGP und keine OnBoard-GPU. Soll dort die Ausgabe eingefangen werden?

Warum Intel:
Sparsamer.
Höhere IPC.
iGP.

Warum kein Intel:
Preis und Leistung bei Multithreading mit hohem "Leistungs"-Bedarf. Ergo eine Verschlechterung zum Jetzt-Zustand. Battlefield3 braucht jetzt schon 4 echte Kerne als Ganzes. (Man möge mich hier korrigieren falls dem nicht so ist. Es profitiert allerdings von +6Kernen.)

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192) 78€ Modular. Feste Kabel: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) 68€
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT) 50€
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) 96€

= 224€

AMD:

CPU: AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) 131€
MoBo: ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ) 66€
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E (100700408) 60€
"iGP": Gainward GeForce G 210, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (1459) 20€
= 277€

Alternative Kühler: http://geizhals.de/?cmp=601268&cmp=...84645&cmp=712868&cmp=764553&cmp=686651#xf_top bis -30€

Intel:

CPU: Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 212€
MoBo: ASUS H87M-Plus (C2) (90MB0F10-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 83€
Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 16€

=311€

Das Einfangen des Videosignals kann nicht auf der gleichen Karte erfolgen?

Welchen Kühler nutzt du?

Warum neues RAM + HDD?
Reicht auch eine kleinere Platte?

Zuletzt bearbeitet:
neue hdd, weil ich auf der platte auch mitaufnehmen will.

und onboard grafik, da günstiger und ich brauch nicht mehr, da der pc für nichts anderes benutzt wird.

Das Signal wird über die Avermedia Capture Card (im Streaming PC) eingefangen vom Spiele PC, daher ist das kein Problem. Kühler wäre nur Stock verfügbar für den Streaming PC.

Und wie gesagt, es wird NUR gerendert auf dem PC, nicht gespielt oder irgendwas anderes.

Dann geht es auch kleiner. Soll der PC auch physikalisch kleiner werden? mATX etc.....?

Was mich jetzt wurmt, warum reicht dein alter PC (X6) dafür nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
der x6 sollte ursprünglich verkauft werden, hab dafür vor paar monaten den 3570k geholt, jetzt werd ich die CPU übergangsweise als streaming pc benutzen, dann wohl an nen Verwandten weitergeben, der vor paar Tagen danach gefragt hat.

und kleiner brauchts nicht werden, kann aber, falls das kostengünstiger sein soll und trotzdem die Leistung bringt.

OK. Auch wenn ich nicht verstehe warum die alte Hardware weg muss(te)?? Hast du sie noch?

Für deinen Zweck, sofern dein Programm Multithreading beherrscht, ist dieser PC ausreichend.
Finanziell mit sehr wenig Aufwand einsatzbereit.

Welches Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück