- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Dark Rock Pro 4
i7 5820k
GA X99 UD3
- Monitor(e)
- 24" HDMI Büromonitor für Preview
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Der PC soll genügend Power haben um zwei FullHD YT Streams zu verarbeiten und zu senden incl.
Fischaugen Entzerrung der Kameras. Kamerabilder von Billardspielen.
Vielleicht ist das aber schon Noob, habe gelesen, dass man eher 936p sendet.
Die Kameras liefern 2560x1920 30fps.
Sehr hilfreich wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wieviel Rechenleistung ich dafür brauche.
Habe in einem Thread von 2021 gelesen, dass ein streaming only PC gar nicht so viel Leistung braucht.
Budget ist knapp, deshalb wollte ich eine CPU mit iGPU verwenden und keine zusätzliche Grafikkarte.
AMD oder Intel ist mir egal, bestes Package wird gekauft.
1TB nvme SSD und 32GB Ram hatte ich geplant, möglichst günstiges Gehäuse und ein leistungsmäßig passendes, gutes Netzteil.
Board kann ruhig ein uATX sein.
Leise ja, silent nein.
Danke
PS : habe meine Uralt Hardware mal reingeschrieben, vielleicht kann man ja mit einer Arc A380 und dem alten 6 Kerner schon streamen.
Dann wäre das natürlich die günstigste Lösung.
Fischaugen Entzerrung der Kameras. Kamerabilder von Billardspielen.
Vielleicht ist das aber schon Noob, habe gelesen, dass man eher 936p sendet.
Die Kameras liefern 2560x1920 30fps.
Sehr hilfreich wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wieviel Rechenleistung ich dafür brauche.
Habe in einem Thread von 2021 gelesen, dass ein streaming only PC gar nicht so viel Leistung braucht.
Budget ist knapp, deshalb wollte ich eine CPU mit iGPU verwenden und keine zusätzliche Grafikkarte.
AMD oder Intel ist mir egal, bestes Package wird gekauft.
1TB nvme SSD und 32GB Ram hatte ich geplant, möglichst günstiges Gehäuse und ein leistungsmäßig passendes, gutes Netzteil.
Board kann ruhig ein uATX sein.
Leise ja, silent nein.
Danke
PS : habe meine Uralt Hardware mal reingeschrieben, vielleicht kann man ja mit einer Arc A380 und dem alten 6 Kerner schon streamen.
Dann wäre das natürlich die günstigste Lösung.
Zuletzt bearbeitet: