• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming PC 240 Hz - 2000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Die kannst du irgendwann bestimmt gebrauchen... Da bekommst aber dann die übernächste CPU schon deutlich günstiger bis dahin :-).
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Servus,

es scheint das du dich noch nicht zu 100% darauf festgelegt hast wo du genau, wie und was streamen möchtest, dass wäre wichtig! Dazu hat "HisN" im #17 schon etwas zur Orientierung geschrieben, meine Gedanken stehen im #10 + 13.

Wenn das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, dann kannst du natürlich den Ryzen 9 3900X und eine RTX2080 Super oder Ti nehmen, du gibst dann aber an einen von beiden Stellen, meiner Meinung nach zu viel Geld aus.

Bevor du also enthusiastisch beim Warenkorb auf "Bestellen" klickst, solltest du dich klar für entscheiden was du möchtest:
- wo willst du streamen?
- in welcher Qualität willst du streamen?
- welche Spiele willst du jetzt und in der näheren Zukunft streamen?

So lange du dich da nicht entschieden hast, kann man nicht konkret sagen: "nimm das", da bleibt dann nur die CPU und GPU so stark wie möglich zu nehmen.

Willst du das denn beruflich machen, oder tust du das schon?

Gruß Lordac
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Ich will nur nicht denken, dass ich an irgendwelchen Stellen mangel... Aber wenn es nicht nötig ist, dann glaube ich mache ich das mit Ryzen 7 3700X und der RTX 2080 Super.


- Auf Twitch
- beste Qualität wie möglich , deswegen gedacht, dass mir dann dabei Ryzen 9 3900X helfen kann, selbst wenn ich über die Graka streame
- Fortnite bisher nur...




# edit: Ich mal die Ryzen 7 3700X reingetan: Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland


Kann ich das so kaufen? Also ist alles so kompatibel und passt so? Oder gibts da weiterhin Verbesserungsvorschläge :D
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Servus,

wenn nur Fortnite gestreamt werden soll, kann man auch über einen gebrauchten i7-7700K nachdenken, wie "HisN" schon vorschlug. Wenn du aber irgendwann etwas anderes spielen möchtest was mehr Kerne braucht, macht eine entsprechende CPU natürlich Sinn.
Da du dies scheinbar aber noch nicht weißt, habe ich beim günstigen Vorschlag auf den Ryzen 5 3600 gesetzt, den du Ende 2020 mit dem vermutlich letzten "Refresh" ersetzen könntest.

Ansonsten passt die Zusammenstellung, das Gehäuse hast du aber schon, oder?

Gruß Lordac
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Ja aber ich schenk den alten PC einfach meinem kleinen Bruder... Nicht wirklich jetzt Lust alles dran rumzuschrauben ... gebe ich ihm einfach so:


Es kann sein das ich ab und zu mal auch andere Spiele streame deshalb glaube ich wird das Ganze dann geholt mit dem Ryzen 7 3700X ...

Nur meine Frage? Alles ist so kompatibel nh? Also ich muss mir keine Sorgen machen, dass irgendwas zu groß sein könnte oder so.. oder doch? Und was haltet ihr von einer 2. SSD ... Macht keinen Sinn oder? Weil mein Kollege meinte, die Spiele auf eine SSD die anderen Sachen auf eine andere für mehr Leistung!?
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

CPU: Ryzen 9 3900X [€ 529,00]
CPU-Kühler: Mugen 5 [€ 41,85]
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite [€ 203,90]
Grafikkarte: MSI RTX 2080 SUPER Gaming X Trio [€ 801,17]
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 [€ 154,95]
SSD: Crucial MX500 2TB, SATA [€ 217,90]
Netzteil: Straight Power 11 550W [€ 90,90]
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 [€ 71,85]
Ist es dabei geblieben nur mit 3700x? Dann ja, ist alles kompatibel und ins Gehäuse passt auch alles rein.

Weil mein Kollege meinte, die Spiele auf eine SSD die anderen Sachen auf eine andere für mehr Leistung!?
Das macht absolut keinen Sinn :D
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Servus,

da du also auch ein neues Gehäuse brauchst, würde ich etwas aktuelleres nehmen, z.B. das Antec P101 Silent. In das Gehäuse passt auch der Brocken 3 rein, welchen ich im Allgemeinen favorisiere.

Gruß Lordac

Also dann diese Konfiguration? :D

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
Grafikkarte: MSI RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial MX500 2TB, SATA
Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Antec P101 Silent

Gesamtpreis: € 1935,26 ( Alles hier: Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland )

Kann man das so einpacken :D
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Speaker ist ein Anschluss am Mainboard fürs Frontpanel was aber nicht unbedingt jedes Gehäuse hat, meins hat den auch nicht.
Bist du dir sicher, dass das ein Kabel ist und nicht nur irgendwas um die Kabel zusammenzuhalten? Schon mal geguckt wo das andere Ende endet? Ich kann das auf dem Bild nicht gut erkennen.
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Es sollte eigentlich im Handbuch etwas zu den Kabeln stehen. Also welche front panel des Gehäuses kommen.
 
AW: Streaming PC 240 Hz - 2000€

Speaker sind schon seit Jahren nicht mehr im Gehäuse. Das gibts nur noch ganz selten.

Heute benutzt man

speaker5lqlq-png.1057681


Mein Gehäuse (Lian-LI PCO8) bietet auch kein Reset-Switch mehr außen am Rechner an.
Entweder An/Aus-Taste bemühen, oder den Knopf auf dem Mainboard drücken :-)
 

Anhänge

  • speaker5lqlq.png
    speaker5lqlq.png
    113 KB · Aufrufe: 201
Zurück