Streaming-Dienste: Deutsche wollen nicht mehr als 23 Euro zahlen

Sky Ticket 14,99€/M für Cinema und Entertain.

Reicht uns. Normales TV hilfe da tun die 17,50€/M eher weh an die Gradler.
 
Netflix (Standard-Abo) und Amazon Prime. Mehr nutze ich nicht. Das sind 20 Euro pro Monat. Wobei ich aber sagen muss, dass mir Netflix mittlerweile zu teuer geworden ist und das Angebot mich kaum mehr reizt. Demnächst kommt nur noch The Witcher als Serie für mich in Frage, aber den Rest kann ich auch via Amazon gucken.
 
Könnte mir sogar vorstellen, dass diese neue "Vielfalt" in puncto Streaming-Plattformen zu einer Zunahme von illegalen Downloads bzw. Streams führt...:devil:
Pirate Bay und co. hatten damals schon den Dreh raus - ein Portal bzw. Anlaufstelle für alle Angebote. Zeitnah bzw. parallel zum Release, multilingual und Vollzugriff auf alle digitalen Inhalte. Darin lag die Stärke! Hätte man dem Ganzen für 20-30€ noch ein Label namens "Kulturflatrate" verpasst und allen EU-Bürgern den Zugriff auf Dokus, Serien, Filme ermöglicht, wäre es eine Punktlandung geworden.
Nachdem Apple, Netflix, Amazon, Spotify und co. 10 Jahre später die Infrastruktur für einen kostenpflichten Zugang aufgebaut und Anwälte diverse Abmahnungen verschickt hatten, sowie Rapidshare und Kinox.to flankierend vom Markt genommen haben, entwickelte sich das Ganze in eine solide Richtung, sodass viele auch bereit waren, einen Obolus für die Inhalte springen zu lassen.
Die aktuelle Entwicklung dreht das Rad leider wieder zurück - wer auf die volle Bandbreite an Inhalten zurückgreifen möchte, müsste bei zig Plattformen Konten erstellen und weit über 50€ pro Monat zahlen - völlig obskur! :daumen2:
 
Für mich persönlich ist sogar 15€ oder gar 10€ pro Monat zu viel... dafür, dass am Ende einem nichts wirklich digital "gehört".
Ganz davon abgesehen, dass auch noch eine konstant schnelle und stabile Inet Verbindung da sein muss, um ein Film z.B. in FullHD zu schauen, ohne lästige Störungen wie das plötzliche downgraden auf 720p, weil die Inet Verbindung in dem Moment nicht gut war, oder gar das Video gänzlich von selbst pausiert und erstmal auf die Bandbreitengeschwindigkeit vom Inet Provider wartet, damit es weiter laufen kann, weil diese in dem Moment vielleicht einfach viel zu langsam war.

Hatte Apple Music ca. ein Jahr und habe, nach einer Schätzung von mir, tatsächlich mehr Geld ausgeben für den Streaming, wie wenn ich die einzelnen Songs individuell selbst gekauft hätte.
Die ganze Streaming Angelegenheit ist und wird IMMER für mich einfach nur ein RIESEN Kompromiss bleiben. Daran kann und wird sich nichts ändern können, weil es letzendlich "nur" gestreamt wird.
 
NETFLIX hat halt STAR TREK (aktuell Discovery) und damit mein Abo.
PRIME wegen Versand
SPOTIFY
Disney? Leider schon über 18
Nachrichten? Leider schon über 30
 
Für mich persönlich ist sogar 15€ oder gar 10€ pro Monat zu viel... dafür, dass am Ende einem nichts wirklich digital "gehört".
Ganz davon abgesehen, dass auch noch eine konstant schnelle und stabile Inet Verbindung da sein muss, um ein Film z.B. in FullHD zu schauen, ohne lästige Störungen wie das plötzliche downgraden auf 720p, weil die Inet Verbindung in dem Moment nicht gut war, oder gar das Video gänzlich von selbst pausiert und erstmal auf die Bandbreitengeschwindigkeit vom Inet Provider wartet, damit es weiter laufen kann, weil diese in dem Moment vielleicht einfach viel zu langsam war.

Hatte Apple Music ca. ein Jahr und habe, nach einer Schätzung von mir, tatsächlich mehr Geld ausgeben für den Streaming, wie wenn ich die einzelnen Songs individuell selbst gekauft hätte.
Die ganze Streaming Angelegenheit ist und wird IMMER für mich einfach nur ein RIESEN Kompromiss bleiben. Daran kann und wird sich nichts ändern können, weil es letzendlich "nur" gestreamt wird.

Naja also 2019 haben die meisten doch ein so gutes Internet das Streaming kein Problem sein sollte. Und gerade bei Musik ist das konkurrenzlos günstig. Für die 9,90€ im Monat kriegt man nichtmal ein Album gekauft. Wenn Alben überhaupt noch als CDs verkauft werden.
Allerdings muss ich dir teilweise zustimmen, das halt die Masse an Streamingdiensten schnell relativ teuer wird: Apple Music, Amazon Prime, Netflix und vielleicht noch ein Abo und schnell sind im Monat knapp 50€ konstant weg.
 
Wenn ich dann für diese beinahe 25 € wirklich alle Serien und Filme sehen könnte, die irgendwo auf irgendeinem Streamingdienst angeboten werden, sicher aber nicht, wenn ich jeden einzelnen Dienst benötige und auch noch für jeden davon 7-12 € zahlen muss.
 
Woher weiß man, was ich will? Netflix und Co. habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert ("Gratismonate"). Außer Mord und Totschlag war da wenig interessantes zu finden. Zudem missfällt mir, dass ständig Inhalte getauscht werden.
 
Ich hoffe nur, dass Disney + ein Probemonat wie Netflix anbietet. Das wird wohl locker ausreichen für the Mandalorian und jut is...:ugly:
 
Könnte mir sogar vorstellen, dass diese neue "Vielfalt" in puncto Streaming-Plattformen zu einer Zunahme von illegalen Downloads bzw. Streams führt...:devil:

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, man hatte noch nie so günstig Zugriff auf soviele hochwertige Produktionen.
Entgegen der Meinung einiger hier muss man ja nicht jedes Abo dauerhaft abschließen, ein Streaming Dienst jeden Monat und man hat schon eine unglaubliche Programmvielfalt. Sobald es nichts mehr Interessantes zum anschauen dort gibt -> Einfach zum nächsten Anbieter wechseln.
 

Meine Frau schaut noch fern und dabei zu 99,9% die Öffentlich-Rechtlichen, die man ja ohnehin bezahlt - also kann man sich die Bandbreite für Youtube in dem Fall auch sparen. :)

Außerdem gibt die Tagesschau, wenn sie unverhandelbar um exakt 20:00 Uhr startet, dem Tag Struktur. Der Junior weiß beispielsweise, dass er spätestens nach dem Wetter im Bett zu sein hat. :D
 
Außerdem gibt die Tagesschau, wenn sie unverhandelbar um exakt 20:00 Uhr startet, dem Tag Struktur. Der Junior weiß beispielsweise, dass er spätestens nach dem Wetter im Bett zu sein hat. :D
Ich gucke oft das "Heute journal" um 21.45 Uhr und/oder die Tagesthemen um 22.15 Uhr.
Und manchmal noch "Heute +" nach Markus Lanz.:)
 
Wenn ich da Sky sehe mit fast 20 Euro im Monat, das wäre eindeutig zuviel.

Besonders miserabel bei Sky: Wenn du alle Pakete hast zahlst du knapp 70 Euro im Monat. Hauptsächlich hab ich das wegen Fußball. Und dann kommt das Topspiel des Jahres, Bayern vs. BVB, und der Drecks Streaming Dienst bricht zusammen. Da ging nix mehr. An die 100000 Störungsmeldungen und wütende User gab es. Hauptsache die Werbung hat funktioniert. Sky Ticket kostet auch 20 Euro für BL wenn ich richtig erinnere. Schon witzig wenn man denkt da schließt einer extra für das Spiel einen Monat ein Abo ab um das Spiel zu sehen und dann gehts nicht. Am besten noch alle Kumpels eingeladen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. :wall:
Und das war auch nicht das erste mal: Schon bei Top CL Spielen ist das immer wieder mal ausgefallen. Seit 2014 nutze ich das und keine Besserung in Sicht. Da sind andere Streaming Anbieter viel weiter.
 
Besonders miserabel bei Sky: Wenn du alle Pakete hast zahlst du knapp 70 Euro im Monat. Hauptsächlich hab ich das wegen Fußball. Und dann kommt das Topspiel des Jahres, Bayern vs. BVB, und der Drecks Streaming Dienst bricht zusammen. Da ging nix mehr. An die 100000 Störungsmeldungen und wütende User gab es. Hauptsache die Werbung hat funktioniert. Sky Ticket kostet auch 20 Euro für BL wenn ich richtig erinnere. Schon witzig wenn man denkt da schließt einer extra für das Spiel einen Monat ein Abo ab um das Spiel zu sehen und dann gehts nicht. Am besten noch alle Kumpels eingeladen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. :wall:
Und das war auch nicht das erste mal: Schon bei Top CL Spielen ist das immer wieder mal ausgefallen. Seit 2014 nutze ich das und keine Besserung in Sicht. Da sind andere Streaming Anbieter viel weiter.

Dann nutz die doch. Ihr mit eurer Bundesliga. Am Ende machens eh immer die Bauern, notfalls mit Geld.

Abonnier DAZN, haste alles an Sport und die besten Ligen der Welt. PS: Die deutsche Langeweileliga gehört nicht dazu. Für EIN Topspiel geht man in ne Sportsbar, frisst Chickenwings, aber abonniert nicht fürn Haufen Kohle Sky.

Achja und die Championsleague gibts oben drauf. Alle Spiele. Wann du willst, wo du willst.

Ich brauch Disney plus nicht. Ausser Mandalorian erstmal nix brauchbares. Und dafür abonnier ich nich. Die wollen Daredevil nicht weitermachen also können die mich mal
 
Zurück