Stop-Fehler 0x0000007f ... Ich weiß nicht weiter

AW: Stop-Fehler 0x0000007f ... Ich weiß nicht weiter

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, dass mir hier geholhen werden kann. Ich habe auch mit diesem Fehler mein Leid, und steh schon kurz davor, meinen PC mit der Axt zu reparieren. :daumen2:
Erstmal mein Systen:
CPU : AMD X2 6000+
2-Gig-Kit con A-Data, Cl 5
500 Gigabyte Samsung HD
OS: Windows XP SP_3

Zur Grafikkarte kommen wir jetzt:

Bis Dienstag früh hatte ich noch eine 9800 GT. Dann setzte diese plötzlich mit Texturfehlern aus, hängte sich beim Start von BF:BadCompany mal ganz weg. Da ich noch Garantie hatte, habe ich diese zurückgebracht. Infolge der Repadauer von 3-5 Wochen dachte ich mir: geht nicht, und hab mir eine neue Graka gekauft: ASUS EAH5770 CUcore, 1 Gig RAM. Ich also stolz nach Hause, am Dienstag abend, das Ding eingebaut -> nichts ging. Bluescreen! Windows startete, und nach ca. 17 - 23 Sekunden kam der Bluescreen mit dem Fehler 0x0000008e. Dem bin ich dann bis heute morgen nachgegangen, bis ich die Nase voll hatte und eine alte NX6600 einsetzte, um zu testen, ob ich vielleicht wirklich beim Einbau etwas beschädigte.
Mit der 6600 : keine Probleme. Nun ist das inzwischen der 10 Rechner, den ich zusammenbaue (oder an dem ich rumdoktere), also dachte ich mir, dann ist die neue Karte an sich kaputt (was mir schon öfter passiert ist). Der Händler hat die ausgetauscht. Ergenis: genau das gleiche. Dann war ich mit der Karte in deren Technikcenter, die meinten, mein Netzteil ( 550 Watt ) wäre viellicht auf der entsprechenden Leitung zu schwach, die bereits gewechselte Karte würden sie nicht testen, da nicht von einem Defekt bei 2 Karten auszugehen wäre.
Nun habe ich das neue Netzteil (ein 650Watt-Gerät, dass ich kaufen durfte :() und die neue Graka eingebaut, mit DriverCleaner und CC_Cleaner alle alten Treiber runtergeholt (hatte ich vorher vergessen, weil mir gesagt wurde, ist nicht nötig trotz Umstieg von nVidia auf ATI (erste Karte von ATI)) und seitdem kommt immer, kurz nachdem Windows gestartet ist, der Fehler 0x00000007, als nächstes feld nur Nullen.

Und daher bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich weiß nicht mehr weiter. Sobald Windows angeht -> feierabend. Im abgesicherten Modus geht es. Da hab ich auch schon den neuesten Catalyst zu installieren versucht, dann kam er mir mit einer Fehlermeldung, dass er den nicht ansprechen kann.

Kann mir hier vielleicht geholfen werden ? Bilder von CPU_z kann ich nicht liefern, da das System nicht lange genug anbleibt, es sei denn, ich würde es im abgesicherten Modus versuchen. Besteht die Möglichkeit, dass mein RAM und die Graka sich nicht verstehen?

Grüße

Ironknee
 
AW: Stop-Fehler 0x0000007f ... Ich weiß nicht weiter

Ist es immer der gleiche Stop 0x7 Fehler der angezeigt wird?
Der Stopfehler beschreibt einen fehlerhaften Software Interrupt (Treiberproblem), was auch erklären würde, warum es im abgesicherten Modus läuft.

Werte den Bluescreen aus, ob es tatsächlich am Grafiktreiber liegt und poste das Ergebnis (Anleitung findest du in meiner Signatur).

Alternativ den ATI Treiber im abgesicherten Modus mit DriverSweeper restlos entfernen (ATI-Display) und anschließend den aktuellsten Treiber installieren.
 
AW: Stop-Fehler 0x0000007f ... Ich weiß nicht weiter

Ich hatte ebenso das Problem ... auch nach Neuinstallation war das Problem nicht vom Tisch - als dann ein Relikt aus XP Zeiten nahmen ZoneArlarm deinstalliert war, kamm es nie wieder vor.
 
AW: Stop-Fehler 0x0000007f ... Ich weiß nicht weiter

Jupp, Zone Alarm macht auf Win7 64bit System solche Probleme.
Allerdings wird von/durch ZoneAlarm ein Double Fault ausgegeben. Den erkennt man am 1. Parameter des Stopfehlers (Arg1: 00000008).

Evtl. hat aber Ironknee ZoneAlarm gar nicht installiert?
 
Zurück