Stop-Fehler 0x0000007f ... Ich weiß nicht weiter

AW: Stop-Fehler 0x0000007f ... Ich weiß nicht weiter

Dein Daumendrücker hat leider nicht geholfen. Hab auch mit dem neuen Ram einen Bluescreen.

Ich habe eben mal den Support von MIX-Computer.de angeschrieben und werden wohl den CPU und das Mainboard einschicken.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Liebe Grüße
Jens

Hast du den neuen RAM manuell eingestellt?
Kannst du noch mal die Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Memory und SPD)?

Hallo,

ich weis jetzt nicht ob das hilft aber ein Versuch ist es auf jedenfall wert.
Stell mal die energiesparfunktion in der systemsteuerung auf niemals.

Hatte den selben Fehler auch bei meinem 2. PC. Seit ich das ausgeschaltet hab, kommt der stop Fehler nicht mehr.

Ich hoffe dass es dir weiter hilft....

Gruss V200

Hi,

würd mich auch mal interessieren was da hilft bzw. Dir geholfen hat. Ich hab bei nem Auftragsrechner genau den gleichen Fehler, bin schon am verzweifeln :huh:. Das System stürzt auch nicht nachvollziehbar ab, mal beim Arbeiten, mal einfach aufm Desktop beim Nixtun...

System: Win7 64 bit Home Premium
Gigabyte 770TA-UD3 (Bios F2)
Phenom X4 945
G.Skill F3-1066CL7D-4GBECO Ram
1TB Samsung Platte
Club3D Radeon 4650
be quiet Pure Power L7 430W Netzteil
Antec 300 R Alternate Edition

Hab schon 4 mal Memtest durchrennen lassen mit verschiedenen Timings des RAM, immer fehlerlos.
Und das beste ist: Ich hab da auch UBUNTU auf ner 2ten Partition installiert und darunter rennt das Ding völlig fehlerlos, noch kein einziger Absturz! :ka:
Von daher drängt sich mir der Verdacht auf, das liegt an Win 7...??? Alle Treiber und Updates sind übrigens aktuell bzw. installiert.
War auch schon kurz davor das Board zu tauschen, aber ob das hilft:gruebel:??

Naja, hoffe es gibt da bald ne Lösung, das Ding macht mich noch völlig irre:wall:

Hi,

würd mich auch mal interessieren was da hilft bzw. Dir geholfen hat. Ich hab bei nem Auftragsrechner genau den gleichen Fehler, bin schon am verzweifeln :huh:. Das System stürzt auch nicht nachvollziehbar ab, mal beim Arbeiten, mal einfach aufm Desktop beim Nixtun...

System: Win7 64 bit Home Premium
Gigabyte 770TA-UD3 (Bios F2)
Phenom X4 945
G.Skill F3-1066CL7D-4GBECO Ram
1TB Samsung Platte
Club3D Radeon 4650
be quiet Pure Power L7 430W Netzteil
Antec 300 R Alternate Edition

Hab schon 4 mal Memtest durchrennen lassen mit verschiedenen Timings des RAM, immer fehlerlos.
Und das beste ist: Ich hab da auch UBUNTU auf ner 2ten Partition installiert und darunter rennt das Ding völlig fehlerlos, noch kein einziger Absturz! :ka:
Von daher drängt sich mir der Verdacht auf, das liegt an Win 7...??? Alle Treiber und Updates sind übrigens aktuell bzw. installiert.
War auch schon kurz davor das Board zu tauschen, aber ob das hilft:gruebel:??

Naja, hoffe es gibt da bald ne Lösung, das Ding macht mich noch völlig irre:wall:

Hallo,

wie oben geschrieben, versuch mal das mit der energieeinsparung zu deaktivieren. Diese Option iss Standart mässig auf ausbalanciert gestellt und scheint verbugt zu sein.

Ich dachte zuerst auch, dass der ram defekt ist. Aber den hatte ich mit memtest86+ 24h fehlerlos laufen lassen. CPU, Netzteil und Graka sind auch ok.

Ich hab dir hier mal 4 Bilder reinkopiert welche einstellungen ich vorgenommen habe. Seit dem keinen blauen mehr gehabt:)

Gruss V200

@Sageoflatnam: Mit Memtest kannst du zwar RAM-Fehler, nicht jedoch Kompatibilitätsprobleme nachweisen. Kannst du ein paar Screenshots mit CPU-Z machen (Reiter CPU, Memory und SPD).

Ich weis nicht so recht :ugly: Bei den Massenhaften Ram-Problemen die hier im Forum unter Win 7 beschrieben werden, habe ich da schwer das Speichermanagement von Windows 7 in Verdacht :schief: Mal das erste echte Service-Pack abwarten :daumen:

Oder kann mir einer erklären, warum meine 8 GB mit 1066MHz unter Win XP x64 und Server 2003 x64 tagelang ohne jedes Problem laufen, jedoch unter Win7 x64 irgendwann unweigerlich abranzen ?

Einzige Abhilfe bringt nur die Rücknahme des Takts auf 800MHz, dann bleibt Win7 absolut stabil, ist schon drollig :lol:

Soo...hab das mit dem Energiespareinstellungen mal getestet...und dachte auch schon daß es das ist, weil die Kiste lief gestern den ganzen Tag ohne Probs. Hab sogar nochmal 2,5 Std. Prime 95 rennen lassen, 2 Std. Furmark...alles top. Dann heute morgen: angeschaltet, nach 10 Min den Raum verlassen, komm nach 15 Min wieder, abgeschmiert! Also: das wars nicht :ka:
Anbei mal die Bilder mit CPU-Z, weiß langsam echt nich weiter....
Werd die Ram-Timings noch mal auf 2t stellen....viell. nützt das ja was...

Das könnte helfen.

Falls nicht stelle den RAM im Bios wie folgt ein (nicht auf AUTO stehen lassen):

Timings: 8-8-8-24-32
Frequenz: 667mhz (1333mhz)
Command Rate: 2T
Spannung der RAM: 1,65V

Soo...hab das mit dem Energiespareinstellungen mal getestet...und dachte auch schon daß es das ist, weil die Kiste lief gestern den ganzen Tag ohne Probs. Hab sogar nochmal 2,5 Std. Prime 95 rennen lassen, 2 Std. Furmark...alles top. Dann heute morgen: angeschaltet, nach 10 Min den Raum verlassen, komm nach 15 Min wieder, abgeschmiert! Also: das wars nicht :ka:
Anbei mal die Bilder mit CPU-Z, weiß langsam echt nich weiter....
Werd die Ram-Timings noch mal auf 2t stellen....viell. nützt das ja was...

Hallo,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich im bios auch die energiesparfunktionen des prozessors deaktiviert habe. Versuch das nochmal.

Bei mir iss die Kiste zuvor auch ganz plötzlich abgeschmiert. meistens aber beim Spielen in left 4 dead 2. Nach mehreren Stunden googeln konnte ich den Fehler mit dem abschalten der energiesparfunktion im bios als auch unter win 7 beheben.

Ich hoffe, dass es dir was bringt.

Hey, guck ma ob bei den Memory settings alles auf auto oder standard ist. Hatte mal ein ähnliches Problem, da stand ne Memory setting auf Turbo#

mfg

Hallo,

nee...da steht nix auf Turbo...das hab ich mit als erstes gecheckt^^
Die Sparfunktionen des Prozis hab ich als einziges angelassen...die sollten auch funzen. Weil wenn das Ding die ganze Zeit auf 3 GHz rennt muß ja nu wirklich nicht sein.

Aber ich hoffe das Problem jetzt beseitigt zu haben, das Umstellen des RAMs auf 2T hat genützt, seit dem kein einziger Crash mehr :daumen:, ich hoffe das bleibt auch so...:hail:.
Ich werd das bis zum WE noch mal durchtesten, dann können die Besitzer das Gerät hoffentlich endlich zurück kriegen :schief:
Danke nochmal für eure hilfreichen Tips :haha:

@Sageoflatnam: Mit welchen Programmen testest du? Prime95 (Blend-Test), SuperPI?

@Iceman001: Gibt es eigentlich bei dir Neuigkeiten?

Hab bisher Prime 95 für den Prozi genutzt, Memtest fürs Ram, Furmark für die Graka
Ansonsten nutze ich das Ding den Tag über "normal", also INet, mal was spielen, schreiben und was man so macht :)

Hallo Leute,
ist schon etwas Zeit vergangen.
Wollte nun den Fehler aufklären.
Das Mainboard war defekt, habe gestern ein neues von Asus bekommen.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Hallo,
also es liegt doch nicht am Mainboard. Der Fehler ist wieder zurück.
Bisher wurden der Ram, CPU und das Mainboard auf Fehler getestet.
Könnte also doch ein Sofware-Problem sein.
Ich habe jetzt mal ZoneAlarm deinstalliert und teste das jetzt mal aus.

Liebe Grüße

ZoneAlarm ist immer ein möglicher Problemfall.

Falls es ohne ZoneAlarm nicht besser wird, mache bitte noch mal die CPU-Z Screenshots (Mainboard, Memory, SPD).

Es lag wohl die ganze Zeit an ZoneAlarm.
Mein PC läuft jetzt wieder ohne Probleme.

Liebe Grüße
Jens

Zurück